skype..installationspfad ändern?

D

Diplo

Gast
hey, wiess jemand ob man bei der skype installation den pfad ändern kann? habs gern aufgeräumt auf meinem system und extra ne hd für programme, allerdings installiert es sich bei mir immer automatisch auf die windows hd..:mad:

gruß
 
was viel interessanter wäre, ob das auch nachträglich noch geht :)
 
Olunixus schrieb:
was viel interessanter wäre, ob das auch nachträglich noch geht :)
??

Du brauchst Skype faktisch nicht zu installieren. Kannst die .exe auch einfach in einen anderen Ordner verschieben. Läuft trotzdem.
 
Was wäre an einer Neuinstallation so schlimm? Passwort, etc. bleibt eventuell sogar eingetragen. Da geht Probieren wohl über Studieren ;-)
 
-.- ich meinte in bezug auf andere programme... skype ists bestimmt np, ich dachte an programme ide 10 gb hdd an sich reissen etc... geht sowas allgemein?
 
Programmtechnisch nicht. Aber du kannst gucken, ob das gewählte Prgramm "portablefähig" ist, also ob du einfach das ganze Programmverzeichnis woanders hinkopieren kannst und es dann immer noch startet. Der einzig zuverlässige Test ist dabei, das Programm unter einem anderen Betriebsystem zu starten, da dort die Registryeinträge nicht vorhanden sind, von denen die ein oder andere Funktion abhängig ist.

Auch hier kann man nur testen, eventuell findet man über Google aber auch Listen dazu.
 
danke :) probiert habe ich auch schon^^ ging meistens schief, naja^^ dachte dran, das man irgendwann windoof sagen kann "ändere den installationspfad von programm XYZ nach C:\lolrofl " oder so^^ wär manchmal echt praktisch.... weil ich installiere alle games immer in extra ordner und dann könnt ich, falls ich doch ma n game ins standardverzeichnis installiere einfach umändern lassen.... theoretisch müsste sowas ja gehen...
 
Zurück
Oben