News Super Talent USB-3.0-Stick im Speedcheck

Hört sich echt gut an, aber die Preise werden Anfangs wieder extrem übertrieben sein.
 
uiuiui will haben. aber wie schon gesagt am anfang kommen wieder die astronomischen basarpreise, ob man hier zulande mit dem verkäufer auch handeln kann ^^
 
und bei 4k hat man sich nicht getraut?

der stick ist auch noch sehr groß.
 
Alter Schwede, das sind mal Werte. Da macht USB Stick wieder Spaß (fast) die Preise sind noch bissel hoch erstmal.
 
=Floi= schrieb:
und bei 4k hat man sich nicht getraut?

.

sequentiell sieht natürlich immer besser aus und die 4k werten werden deutlich schlechter sein

aber trotzdem beeindruckende geschwindigkeit für einen usb stick
 
Hallo,

naja, bisher profitieren wohl die wenigsten User davon. Da kann man auch beruhigt abwarten bis der Preis sinkt.
 
Ist doch klar warum, selbst SSDs scheissen bei 4K ab ;)

Auf jeden Fall geht der Weg in die richtige Richtung. Ich schätze mal, das Ding wird noch ziemlich teuer sein.

Wie kommt man eigentlich auf diese Geschwindigkeiten, wird da was parallelisiert? Denn normale Sticks gurken ja bei 20-30Mb/s rum.
 
speed gut aber baugröße doch noch ganz schön moppelig
 
Alter Schwede, fettes Teil! Wenn meine SSD zu langsam ist, nehm ich so einen Stick :lol: Aber dass 4k bewusst nicht gebencht wurde, lässt einiges erwarten.
 
ICEKALT schrieb:
Ist doch klar warum, selbst SSDs scheissen bei 4K ab ;)

I don't think so. Wenn man die Werte nicht interpretieren kann/nur die absoluten Werte sieht, dann sieht's natürlich in jedem Fall schlechter aus als sequenziell, aber um das sollte es ja nicht gehen :>

Wie kommt man eigentlich auf diese Geschwindigkeiten, wird da was parallelisiert? Denn normale Sticks gurken ja bei 20-30Mb/s rum.

Welche normalen Sticks gurken denn bei 20-30MB/s rum? Natürlich, wenn sie USB 2.0 sind a) können sie nicht mehr als 30 und b) müssen sie auch nicht schneller sein, da es sowieso limitiert.

Und natürlich wird da was parallelisiert, nicht umsonst heisst es "RAIDDrive"...


Zudem: Random interessiert bei einem USB-Stick imho sowieso nicht.
 
Die meisten schaffen nichtmal 30 mb/s. Gerade bei der Schreibrate haben sie oft eher sowas um die 10 MB/s oder weniger, es sei denn man bezahlt ordentlich oder nimmt einen kleinen. Deswegen werden die sich solche Übertragungsraten auch gut bezahlen lassen. Wer hier auf Preise unter 100 Euro für ein 8 GB Stick hofft, der sollte sich schonmal auf eine Enttäuschung gefasst machen.
 
60MB/200MB?
Das scheinen ja andere zu sein. Oder schreiben die tatsächlich mal die minimale Geschwindigkeit die er schafft? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
halte es für reichlich überflüssig nur wegen eines neuen usb-standards jedes dennoch übliche gerät, wie externe festplatten, memory-sticks vorzustellen ... letztlich ändert sich doch am ende nix, ausser die übertragungsgeschwindigkeit.
 
USB 3.0 hab ich im Rechner, ne ext. Festplatte im Raidsonic (318U3) Gehäuse auch.
Aber bei dem USB Stick, kommt meine Festplatte nicht mit :freaky:
 
ICEKALT schrieb:
Ist doch klar warum, selbst SSDs scheissen bei 4K ab ;)
Dann zeig mir mal eine HDD die schneller im 4K ist wie eine momentan erhältliche Indilinx, Intel, Samsung SSD. Denn gerade bei den 4K-Test stinken HDDs ab!

ICEKALT schrieb:
Wie kommt man eigentlich auf diese Geschwindigkeiten, wird da was parallelisiert? Denn normale Sticks gurken ja bei 20-30Mb/s rum.
"denn normale sticks" -> du meinst wohl USB2.0 sticks -> die sind wie schon erwähnt von USB2.0 limitiert und ergo müssen die auch intern ned schneller gehen.
 
Zurück
Oben