16 W Core i3 530 Komplettsystem @ Standard V

Hi,

dein Angebot aus dem News Thread nehme ich natürlich gerne an ;)

Here we go:

Zu erst wäre es interessant ob die folgenden Videos flüssig abgespielt werden können:
http://www.techpowerup.com/downloads/530/HD-DVD_Demo_1080p_VC-1_DDPlus_5.1.html

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/musicandvideo/hdvideo/contentshowcase.aspx
Hier die Step into Liquid in 1080p

Die sind besonders interessant da es einmal VC1 und einmal WMV HD sind zwei Formate die häufig nicht sonderlich gut von der GraKa beschleunigt werden.

Weiterhin wäre interessant ob man die Ausgabe überhaupt auf 24p schalten kann.
 
mit welchem Player?

Das Demo lade ich gerade. Ich denke ich kann einfach den VLC nehmen um die Wiedergabe zu testen oder?
Ergänzung ()

Soll ich sie direkt via HDMI aufn TV schmeißen?

Gibts beim Step Into Limit nen downloadlink?
Ergänzung ()

ich lad jetzt einfach mal irgend ne 1080p von der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste läuft schonmal problemlos flüssig:



Edit: kann, sein dass die CPU weniger Last hätte da ich mit Energieschema Ausbalanciert getestet hab bei der die CPU meistens nur mit unter 1,5Ghz taktet.
Ergänzung ()



im WMP
Ergänzung ()




selten über 10% bei Step into Liquid
Ergänzung ()

------beide gleichzeitig ------------

kaum mehr Last + absolut mega flüssig

 
Zuletzt bearbeitet:
Wow!

Das sind mal geile Werte!
Vielen Dank! Falls ich noch mehr finde melde ich mich ;)
 
Step Into = 38W
Die Demo = 48W
Beide zusammen 60W
Ergänzung ()

Under/Overscan klappt am extrernen TV über HDMI problemlos. Bild kann sich wirklich sehr gut sehen lassen, subjektiv besser als von der HD4850 meines Desktoprechners an HDMI@default.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
Ok habe gestoppt. Vom Anschalten des PCs bis zur Eingabe des Benutzernamens vergehen bei Windows 7 64Bit Ultimate exakt 12 Minuten und 13 Sekunden ;)


Wirklich über über 12 min?!
Das ist doch nicht normal oda?
 
;) für die Installation von Windows.
Du willst booten wissen?

ich mach eben den Test bis ne Text file offen is

Edit: Ok ich teste Anschalten -> Blueraywiedergabe startet
Ergänzung ()

52 Sekunden von Anschalten bis Blueray Vollbild Wiedergabe.

Komischwerweise braucht Windows 7 recht lang bis das Bootlogo kommt. Kann an meiner Installation liegen oder daran dass ich ständig Platten an und abstecke.
Es steht min 10-20 Sekunden "Windows wird gestartet" dran bis mal das Logo kommt.
Ergänzung ()

Hab das Board + CPU + 3x 2 TB + SSD + Pico nun mal in ein µATX Case eingebaut .

Lüfter ist abgesteckt und ich schau mal was Prime Load rauskommt.
Ergänzung ()

Der Kühler ist schon sehr heiß...
CPU laut Everest bei 70 Grad steigend. Ich empfehle daher eher der Semipassiv Betrieb. Wenn ein normales Netzteil verbaut wird reicht dessen Luftstrom locker aus...
Mit nem größeren Kühler sollte es gehn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja könntest du mal gucken ob man Deinterlacing verfahren einstellen kann?
 
ui okay erklär mir wie ich das anstellen soll und dann teste ich ma ;)
Ergänzung ()

unbenannt19uj6.jpg


unbenannt216mj.jpg


unbenannt33uqp.jpg


So mal ein paar Auszüge aus dem neuen Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten Screenshot hast du Zeilensprungmodus da wäre interessant was man mit dem Haken und dem "Hinzufügen" denn anstellen kann.
 
Hallo Krautmaster,

könntest Du mir verraten, ob die i3 CPU beim Abspielen der .mkv Videos die "Hardwareunterstützung" der GPU dafür nutzt, oder ob der Prozessor die ganze Arbeit macht?

Danke.
 
Bei 10 % Auslastung und DXVA Support der OnBoard Karte kombiniert mit den Media Foundation Codecs von Windows 7 ist davon auszugehen das die GraKa mit arbeitet.
 
@G501

macht mit Sicherheit die GPU.

@Mike Lowrey

hm also ich bekomme keine eigens erstellte Auflösung hin. Man kannd a schon extrem viel einstellen im erweiteren Modus udn ich weißnicht was ich wählen soll.
Momentan arbeitet der TV bei 25Hz mit Zeilensprung.
Der ist halt auch 4 Jahre alt und wurde zur letzten WM gekauft. Da geht nicht so viel. Hat auch kein Full HD sondern eigentlichnur 1366er Auflösung.

Was genau willst du den haben?

Bzw was sollte amn einstellen können? Soll ich Halbbilder ausgeben? 25i oder p? oder 50hzi?

Der TV kann wieg esagt nach oben raus recht wenig... sry
Ergänzung ()

bin mal weg
Ergänzung ()

Bin erreichbar, versuche ab und zu mim Handy hier reinzuschauen und zu antworten.
 
vlc -> rechtsklick -> video ->Deinterlacing -> zig Methoden

So geh ich jedenfalls meist vor. Im Treiber habe ich hierfür leider nichts finden können.
 
Krautmaster schrieb:
Allein der Fan beim Seasonic dürfte schon 2-3W brauchen...

einfach abklemmen. bei diesem verbrauch ist auch mit dem seasonic passive kühlung kein problem.
 
ja - aber ich hab grad kein Bock das Netzteil Gehäuse aufzuschrauben ^^ bzw zur Zeit bin ich eh auf Arbeit. Heute Abend kann ich das mal machen.

Machen auch 80W beim Seasonic (fanless) kein Problem? Es wäre ja falsch von 14,1 W auszugehen ;)
 
kann ich leider nicht mit 100%iger gewissheit sagen aber kann es mir gut vorstellen, dass das geht.
 
naja ich finde keinen Grund wieso eine separate 16x PCIe Karte Probleme machen sollte. Dazu ist der Slot da und der.

https://pics.computerbase.de/2/7/7/6/6/19-1080.3594101133.png

IGP hängt direkt am CPU, vermutlich auch über PCIe 16x. Deswegen stehen aber immernoch weitere 16 Lanes zur Verfügung.
 
Zurück
Oben