Asus P7P55D mit Core I7 860 Tuning automatisch

Red-Bull 25

Banned
Registriert
Juli 2009
Beiträge
175
Guten Abend,

Ich hab nun den CPU auf den Automatisch Tuning gemacht und er meint das es alles OK, ist , nun aber zeigt er mir das nicht an im Computer eigendschaften das er schneller ist , wo kann ich auslesen wie schnell nun mein CPU arbeitet zu Zeit .
 
Es gibt ein Tool Namens CPU-Z, kannst du hier bei cb runterladen, damit kannst du alle Daten der CPU auslesen!

Der "Turbo" wird nur aktiviert wenn nur ein Kern deiner vier belastet wird, wenn ein Programm das nur ein Kern nutzt die CPU stark belastet wird dieser automatisch ein wenig übertaktet.

Werden alle vier Kerne belastet, bleibt der normale Takt erhalten!
 
bei mir zeigt er 8 kerne an laut CPU Core , des minianwendung der CPU Auslastung zeigt er mir 8 Kerne an OHm stimmt das.??
 
ja, Du hast 4 echte und 4 virtuelle Kerne und er zeigt dir 8 Threads an, aber keine 8 Kerne ;)
Und die Aussage von Lord Quas ist nich ganz richtig.
Die i7 takten auch bei voller Belastung aller Kerne eine Turbo Stufe hoch.
Daher dein i7-860 taktet genauso wie meiner von 2,8 auf 2,93 Ghz hoch wenn ALLE Kerne belastet sind.
Wenn es nur ein Kern ist der zu arbeiten hat, dann sind es 3,46Ghz und bei 2 belasteten Kernen sind es 3,33Ghz. Die restlichen Kerne takten dann mit 2,8 Ghz.
 
also ich hab es geschaft via Bios auf 3,66 Takt zu bekommen je kern , ist das ausreichend ??

johaa oder.

Weil hab jetze schon etwas ausprobiert aber wenn ich hör geh wird er schon über 75Grad HOT das is nicht soo suppi.!
 
Zurück
Oben