News LG: „Worlds Slimmest“ LED-TV mit 6,9 mm Dicke

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Nicht nur in der Größe oder Auflösung gibt es den einen oder anderen Rekord zu brechen, auch in der Tiefe respektive Dicke kann man noch einen Pokal holen. LG hat dies auf der CES 2010 in Form eines 55-Zoll-Gerätes mit LED-Technologie gezeigt, das lediglich 6,9 mm schmal ist.

Zur News: LG: „Worlds Slimmest“ LED-TV mit 6,9 mm Dicke
 
Hehe :-D Die Blondine im letzten Bild macht genau den richtigen Gesichtsausdruck... WHHHOOOOAAT?!?!

Also schick sieht er ja aus, doch so lange alle anderen Elemente nicht auch "slim" produziert werden, macht irgendwie die ganz Sache mit den ultraflachen Bildschirmen wenig Sinn. Schaut euch doch mal den dicken Fuss an, in dem alle Elemente verbaut sind... naja...
 
Das Beeindruckendste ist nicht die Technik im Fuß, sondern, dass es LG geschafft hat trotz der Dünne volles LED LD Backlight einzubauen, also nicht Edge LED. Ob das Samsung mit ihrer neuen C9000-Serie ebenfalls geschafft hat, ist noch nicht ganz klar.
 
Haben die da extra ein krisseliges Bild gewählt, damit man die Bildqualität nicht bewerten kann?
 
@ Crassus

das hab ich mich auch gefragt

also ich hätte beim Transport dieses TVs angst, dass er in 2 hälften zerbricht

sieht ja nicht sonderlich stabil aus
 
Es ist wirklich erstaunlich was es in der LED für einen Aufschwung gab. Wenn man das Teil an die Wand hängt, sieht es bestimmt gut aus - aber - kann man dies nicht tun, ist er auch keine 6,9mm dick. Der Fuß ist ja wie man sieht deutlich dicker.
 
Ist zwar nett was alles geht, aber so dünn muss es ja dann nun auch nicht sein wenn die OLEDs kommen lasse ich mir das eingehen ist ja nur noch ne Folie, naja vielleicht hat es dann den Vorteil das die "fetten" 3cm Modelle dann günstiger werden.
 
7mm stellt eine Marke da?
 
ja 7 mm stellt eine marke dar bei so nem tv in der grösse.
das teil ist sehr schön. ganz schlicht und vorallem, durchgehend gleich dünn nach unten.
gefällt mir enorm
 
kalude schrieb:
Schaut euch doch mal den dicken Fuss an, in dem alle Elemente verbaut sind... naja...

Wie willst du denn den Fernseher aufstellen wenn er keinen Fuss mehr hat? Oder wie stellst du dir nen Slim-Fuss vor, so dass das ganze noch einen Halt hat? Da gäbs ja dann nur mehr die Möglichkeit ihn an die Wand zu hängen..
 
Den kann man dann sowieso nur an die Wand hängen, ohne ständig in der Angst zu leben zu müssen das bei den nächsten versehentlichen Rempler das Teil zu Bruch geht.:rolleyes:
 
Netter Rekord-Jagd, wenn auch Unsinnig. Aber sind Rekorde wohl immer. ^^
Selbst an die Wand gehängt bringt die Tiefe von 7mm nichts. Da kommen
ja noch Anschlüsse hinzu und dieser Knubbel-hinten in der Mitte.

Dennoch: Weiter so! :D
 
Hoffe mal,
es gibt genügend Geld für diese reine Werbenews.

Informativ war das nämlich nicht.
Zitat: "Durch die fortschrittliche LED-Technik ..."
Welche denn?!?

Bei der dicke des Gerätes von unter 7mm ist bestimmt keine gute moderne Technik verbaut.
Wenn da RGB loacal dimming Backlight drin wäre, sähe die Werbung grandioser aus.
Daher nur dieser Pressetext.


PC-Testsysteme aufbauen, messen, sehr gut:daumen:

Aber bitte die User nicht mit Werbung verarschen.
 
Also interessant ist es schon, aber ich finde es 1. Sinnlos und 2. sieht die Bildqualität wohl eher scheiße aus, wenn sie eventuell sogar extra so n krieseliges Bild gewählt haben, oder wie ich auch befürchte, das schon das limit an Bildqualität für das Gerät darstellen könnte ...

mfg Chuck
 
Ich verstehe nicht, wieso man solch dünne fernseher überhaupt noch mit nem fuß ausstattet.

Ich mein wer sich so einen ultra dünnen TV holt, der wird den doch anne wand hängen, ansosnten kann man auch 5 oder 10 cm dicke fernseher haben...
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
@ Crassus

das hab ich mich auch gefragt

also ich hätte beim Transport dieses TVs angst, dass er in 2 hälften zerbricht

sieht ja nicht sonderlich stabil aus

denke mal das soll ne Art Gemälde darstellen wie man sich das an der Wand vorstellen kann / soll
 
laut c't sind die neuen von denen wohl alles 3d schirme - da läuft also eventuell ein 3d video drauf.

ausserdem so schlecht kanns ja nicht sein, wenn (ebenfalls nach der c't) sich menschenmassen um das ding scharen und alle das ding fotografieren wollen.
 
1. Wo soll das Full-LED Backlight sein? Im ganzen Artikel steht davon kein einziges Wort, nur weil oben drüber mit "FULL LED Ultra Slim" geworben wird, glaube ich dem nicht.

2. Ich bezweifele es ganz stark, dass dieser TV an die Wand kann. Man schaue sich mal die Rückseite an, keine VESA oder andere Vorrichtung. Desweiteren, wenn die Technik im Fuß steckt müsste dieser bei einer Wandmontage mit untergebracht werden. Dann hat man zum einen ein Dünnen TV und diese Mega Box darunter, wie hässlich.

3. Das Bild sieht mir wie ein Film aus, der auf Bilder gezeigt wird. Trotzdem unvorteilhaft.

4. Ich hoffe mal dieser ganze Slim-wahn hört bald auf. Das Bild entsteht vorne und nicht an der Seite wo der TV dünn ist. LOL zu den Kommentaren: "Wenn Besuch kommt machen die immer WOW" und danach kommt IHHH wie hässlich sieht denn deine Auflösung aus.
 
Zurück
Oben