• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sächsische Piratenpartei bietet ElternLAN an

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Die sächsische Piratenpartei will am kommenden Samstag eine ElternLAN für interessierte Erziehungsberechtigte anbieten. Die Veranstaltung soll dabei helfen, die Ratlosigkeit von Eltern oder Lehrern gegenüber neuen Medien abzubauen.

Zur News: Sächsische Piratenpartei bietet ElternLAN an
 
Finde ich an sich eine super Idee! Ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit die Eltern an das Hobby ihrer Kinder heranzuführen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Vorträge möglichst vorurteilsfrei gehalten werden, denn wenn da sowas im Stile von "Heute können Sie die blutrünstigsten und perversen Kilelrspiele einmal hautnah erleben!" kommt wird der gute Ansatz direkt wieder zunichte gemachr.
 
Finde ich Klasse sowas !

Das ist weitaus besser als bei anderen Parteien alle Kids grundsätzlich als potentielle Amokläufer zu behandeln . Die Piraten sollten viel mehr öffentlichkeitswirksame Aktionen machen , nicht weil die dann jeder wählen soll was natürlich nicht schlecht wäre sondern damit die Menschen auch mal wieder lernen nicht alles zu schlucken was man von den Etablierten vorgesetzt bekommt.

@ H@ckinTosh

Das ist die Piratenpartei , die wissen sicher genau wie man dort rangeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne H@ckingtosh! Die Piratenpartei wird das neutral halten denke ich... das sind ja die Schirmherren von uns Internetnutzern. Irgendwann werden die auch in den Bundestag einziehen denke ich. Die Mediengeneration darf nicht weiter mit den Füßen getreten werden.

Die Eltern LAN ist echt ne klasse Idee! Werd ich mir mal angucken denke ich. Vorallem sehen die dann mal was das böse monsterkillerspiel KaunterStreik wirklich ist. Da fließt kein Blut und niemand wird zerfetzt. Außerdem können die Eltern besser entscheiden welche Spiele sie ihren Kindern verbieten sollten.
Das wäre Pflicht in jeder Landeshauptstadt finde ich!
 
Zu Hause stoßen dann die Eltern ihre Kids weg vom PC und schreien: "Ey Du Gimp! Laß mich da ran!" ;)
 
Hat die ESL (Electronic Sports League) schon lange erfolgreich praktiziert!
 
Hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los.
Könnte mir vorstellen das viele Eltern jetzt erst verstehen das man da nicht
" nur rumläuft und Quests erfüllt"
 
Auf jeden Fall sinnvoller als die TV-Berichte und Hetzkampagnen von Ü60 Politikern, die noch nie nen Joystick in der Hand hatten!
 
Super Aktion der Piratenpartei, das kann helfen Vorurteile abzubauen.

Die Teilnehmer werden erfahren, das eine LAN absolut nichts mit Gewalt sondern mit Wettkampf und Teamplay zu tun hat.
Es gab schon mal eine ähnliche Aktion:
"Es hat sogar ein wenig Spaß gemacht," gab ein Teilnehmer zu, fast verwirrt von seinem Mut und Gefühlen - und etwas enttäuscht, dass er nicht noch eine Runde spielen konnte. Selbst zu spielen ist wichtig, denn wer nur auf das Bild schaut, das auf dem Monitor erscheint, wird Spiele nicht richtig verstehen.

Quelle: http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/gewalt-ist-teil-unserer-kultur/
 
Zuletzt bearbeitet:
Affenkopp schrieb:
Auf jeden Fall sinnvoller als die TV-Berichte und Hetzkampagnen von Ü60 Politikern, die noch nie nen Joystick in der Hand hatten!


Zumindest einen außer ihren eigenen :D:D:D:D:D:D
 
Super Idee. Abgesehen von der Bezeichnung "neue Medien". Sicherlich - es richtet sich offenbar an konservative und technisch zurückgebliebene Leute, aber "neu" ist da nach 30 Jahren wirklich nichts mehr.
 
Immerhin deutlich besser als der Mist mit dem Gamingführerschein.
Lob an die Piraten und hoffentlich wird es kein REinfall.
 
Finde ich gut sowas, das ist doch mal ein Schritt in die absolut richtige Richtung!
 
Warum habe ich eigentlich immer wieder EthernetLAN gelsen und mich gefragt wie das jetzt zu dem Text passt bis ichs dann im 2ten Abschnitt endlich gemerkt habe :freak:

.
 
Irgendwann wird sich das Problem der unwissenden Eltern von selbst erledigen, denn die sich gut auskennenden Kids von heute sind die Eltern von morgen...
 
Ach jungs... in 30 Jahren ist die "alte" Generation eh weg vom Fenster, dann hat sich das sowieso erledigt.. :rolleyes:
Alte, gebt die Löffel ab! .. immer wieder gut so ein FDP-Spruch.
 
und morgen gibt es wieder neue Techniken, Medien, Spiele und so weiter :freak:
 
Zurück
Oben