• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Arbeitet Infinity Ward an einem Call-of-Duty-MMO?

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Wie Destructoid.com aus industrienahen Kreisen erfahren haben will, arbeitet Infinity Ward derzeit an einem Massively-Multiplayer-Online-Spiel (MMO). Der Titel könnte im Call-of-Duty-Universum angesiedelt sein, da Gerüchte über ein CoD-MMO bereits seit einiger Zeit im Netz kursieren.

Zur News: Arbeitet Infinity Ward an einem Call-of-Duty-MMO?
 
"finanziell ausreizen"
klingt ein kleinwenig nach "den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen"

Call of Duty hätte zu Abwechslung mal wieder Qualität verdient und damit mein ich nicht nur einen x-ten Aufguss des Multiplayers oder ein 50€ Mappack, das als neuer Teil verkauft wird.

Sondern eher einen highclass Singleplayer mit Coopmodus, der net in 3 Studen durchgezockt werden kann...
 
Das wäre doch mal was ein Innovativer FPS Shooter !!!

Aber Innovation und Infinity War.... ?! :(
 
Monatliche Gebühr von 20€+ , dazu ein extrem wichtiger Itemshop, wo man noch mehr investieren muss um im Spiel voranzukommen. Natürlich beträgt die Spielzeit nur 6 Stunden, für mehr Quests muss man nochmal MMO DLCs kaufen... :D
Sehr toll.....
 
Nee das muss falsch verstanden worden sein. Die Säcke arbeiten an kostenpflichtigen Dedicated-Servern für MW2. Und dann kann man noch inne MW2 Gilde eintreten für 4,40€/Woche. Sorry aber die Firma nervt mich inzwischen voll an!!!
 
Ich denke die sollten mal lieber am Service für alle MW2 Nutzer arbeiten, denn meistens kann man das Spiel vergessen, mit ner saumäßigen Verbingung braucht man erst gar nicht anfangen.
Oder das man nicht bis zu 30 min. warten muss um in ein Spiel zu gelangen...

wenn sich daran nichts ändert, war es der letzte COD Teil den ich gekauft habe
 
Zuletzt bearbeitet:
ne MW2 gilde......das wärs :D

wenn ich mir den gedanken so ausführe, könnte ich mir vorstellen das da bestimmt einiges mögich wäre.

vielleicht eine rießen landschaft ala serbien/kosovo, also open-world wie in OF:dragon rising, nur als mp.

man schließt sich einer rebellen gruppe, oder terroristen an oder gründet sie selbst und versucht ländereien einzunehmen.
ähnlich einem warlord und man gewinnt geld in dem man andere knechtet und kann sich damit waffen, panzer und sonstige vehikel kaufen. :)

fallout nur als mp :D
 
Frader schrieb:
Die Kuh melken, solange sie noch Milch gibt!!

Wenn Blizzard mit dran arbeiten soll, wird das aber die Landliebe unter den MMOs :D

Aixem schrieb:
Das wäre doch mal was ein Innovativer FPS Shooter !!!

Aber Innovation und Infinity War.... ?! :(

Nö, aber s.o.: sind ja scheinbar auch entwickler dran beteiligt die was drauf haben
in dem Bereich.

jonesjunior schrieb:
Monatliche Gebühr von 20€+ , dazu ein extrem wichtiger Itemshop, wo man noch mehr investieren muss um im Spiel voranzukommen. Natürlich beträgt die Spielzeit nur 6 Stunden, für mehr Quests muss man nochmal MMO DLCs kaufen... :D
Sehr toll.....

Solang es nicht so ausartet wie Runes of Magic, wo Spieler ohne Cash-Shop ungefähr
halb so stark waren wie die, die so bekloppt waren und hunderte reininvestiert haben..

Naja, sowas ist eigentlich Free2Play sache, also Cash-Shop.. Irgendwie muss man das
ganze ja finanzieren.. WoW hat ja zb. auch keinen Cash-Shop.. soweit ich mich entsinne..

Alles in allem bin ich mal gespannt.. Spiele wie Borderlands zeigen ja durchaus,
dass RPG mit Shooter Spaß machen kann.. Wenn dazu noch die nötige Spieltiefe
und Atmosphäre geschaffen wird, was ja das CoD Universum durchaus zu schaffen
vermag, bin ich gespannt, was dabei so rumkommt :D
 
Wenn alle MW2 und Activisons Geldmacherei so aufregt, wieso ging MW2 dann weg wie geschnitten Brot? Die Menschen sind halt doch zu dumm um etwas gegen so machtgeile und geldgeile manager säcke zu machen.

auf der einen seite meckern über den teuren preis und die firmenplitik und auf der andren dsa spiel kaufen und sich freuen.

is doch wie bei microsoft, nur dass microsoft nicht so schlimm ist wie bobby kotik mit seinen 15Mio jährlich.
 
Wenn das mit den Gebühren dann so ausartet, werden es nur die Profis spielen! Die sogenannten Einsteiger werden nicht bereit sein so viel Euros zu investieren!
 
Und warum geben Profis mehr Gebühren aus als irgendein Typ der sich auch Gold bei Wow kauft? ^^
 
Romido schrieb:
Wenn das mit den Gebühren dann so ausartet, werden es nur die Profis spielen! Die sogenannten Einsteiger werden nicht bereit sein so viel Euros zu investieren!

Schonmal ein MMO gespielt? Gibt genug "Newbs" die trotz gebühren spielen..
Kenne viele Fälle.. :D Leider..

I N X S schrieb:
Und warum geben Profis mehr Gebühren aus als irgendein Typ der sich auch Gold bei Wow kauft? ^^

Gold kaufen ist aber nicht auf bestimmte Skillbereiche zu begrenzen.. Mal fernab davon,
dass es eigentlich nur etwas mit faulheit zu tun hat sich das gold zu kaufen, anstatt
es zu farmen, machen das alle möglichen leute. Denke eher das hat was damit zu tun
ob man für sein Geld arbeiten muss oder es von den lieben Erzeugern/Erzeugers-Erzeugern
in den Darmendproduktausgang geschoben bekommt.
 
I N X S schrieb:
Wenn alle MW2 und Activisons Geldmacherei so aufregt, wieso ging MW2 dann weg wie geschnitten Brot? Die Menschen sind halt doch zu dumm um etwas gegen so machtgeile und geldgeile manager säcke zu machen.

Spiel es und du wirst deine Frage beantworten können;)

Tolles Spiel mit mieser Serverünterstützung, was aber das Spiel in seiner Beliebtheit senken dürfte, selbst COD 4 lief anfangs besser und die letzten Monate brauchte man es gar nicht erst versuchen...
 
Ja und schon wieder sehen alle eine parallel zu NFS etc.
Schön es stimmt. Es ist definitiv ein Zusammenhang da. Aber das heißt definitiv nicht, dass das ganze so ausgehen muss. Zumal ein zusäztliches Team herangezogen wurde. Also sollte die Qualität der Spiele darunter kaum leiden.
 
mein_zeugs schrieb:
qualität statt quantität sonst endet das ganze wie NFS

DYNAM!TE schrieb:
Ja und schon wieder sehen alle eine parallel zu NFS etc.

NFS hat sich aber meiner Meinung nach zu einem positiven Beispiel verändert, dass sogar EA lernt, dass es irgendwann genug ist und man den Kunden nicht mit ewig vielen Aufgüssen ver******n kann. Shift ist auch kritisch betrachtet ein gutes, wenn auch nicht innovatives Rennspiel.
 
Naja ich hab mir COD6 gekauft und fands geil, IWnet nervt ein bisschen aber man gewöhnt sich dran es gibt Schlimmeres. Ich jammer nicht und beschwer mich auch nicht ! Ich hab allerdings auch nur 28€ inkl. Versand aus England gezahlt.
Klar sind die Entwickler Geldgeil, aber ich denke das ist bei jeder Spieleschmiede/Publisher der Fall oder denkt ihr vielleicht die machen das um uns einen Gefallen zu tun ?

Ein MMO im COD Gewand finde ich mal ne gute Idee, bin mal gespannt wie die das Storymäßig umsetzen wollen.

Monatliche Beiträge habe und werde ich allerdings nie für ein Spiel zahlen deshalb wird das vermutlich dann wohl an mir vorbeigehen.
 
Zurück
Oben