News Nackte Piraten protestieren gegen Nacktscanner

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Vertreter der Piratenpartei haben auf Flughäfen in Berlin, Frankfurt und Düsseldorf gegen die Einführung sogenannter „Nacktscanner“ protestiert. Die Geräte, die einen Menschen bis auf die Haut durchleuchten können, könnten in Folge einer neu aufkommenden Diskussion in Deutschland eingeführt werden.

Zur News: Nackte Piraten protestieren gegen Nacktscanner
 
Das finde ich ja ganz witzig, aber wer sich näher mit der Technik der Körperscanner für Flughäfen beschäftigt, wird herausfinden das man so gut wie nichts der gescannten Person sieht!

Außerdem ist es für unser aller Sicherheit!
 
ich weiß nicht mehr wer das gesagt hat aber das stimmt total:
"Wenn du ein stück deiner freiheit für Sicherheit opferst wirst du diese irgendwann auch noch verlieren"

zum topic:
Ich weiß net ob das ganz so nen guten eindruck von der partei macht aber Recht haben sie...
 
Also es waren garantiert auch Fleshmobs, aber ich vermute, dass ihr hier Flashmobs meint. ;)
Fleshmob=Gruppe von Personen aus Fleisch
Flashmob=Gruppe von Personen, die "blitzartig" erscheint

bye repix
 
Also ich finde ja die Bilder von "Nacktscannern" (waren ja in den Zeitungen gedruckt und wurden im Fernsehen gezeigt) nicht so dramatisch, und wenn es Flüge sicherer macht und nicht gegen geltendes Recht verstößt finde ich das durchaus sinnvoll. (Damit mache ich mir hier jetzt wahrscheinlich einige Feinde ^^).

MfG Tim

btw: Es heißt Flashmob. Obwohl eure Schreibweise durchaus auch Sinn ergibt :D

@schluuuri: Und für diesen äußerst sinnvollen Beitrag hast du dich extra angemeldet, richtig? *kopfschüttel
 
Außerdem lass ich mich lieber scannen, als von einem anderen Mann "befummeln" - DAS ist nämlich die Alternative...
 
"gewichtige" argumente würd ich sagen.
 
Gute Aktion, macht sicherlich viele Menschen aufmerksam. Ich denke aber sowieso, dass die FDP die Scanner nicht durchkommen lassen wird.
Nicht gut finde ich, dass die Piraten anscheinend nicht komplett nackt sind. Es hätte doch bestimmt ein paar FKKler unter den Piraten gegeben? :D (nein, das ist keine Ironie!)
 
Außerdem lass ich mich lieber scannen, als von einem anderen Mann "befummeln" - DAS ist nämlich die Alternative...

Und von ner hübschen Frau =)

Is halb so schlimm die Nacktscanner. Solange keine Röntgenstrahlen zum Einsatz kommen dann ist die Sache nur halb so wild. (Röntgen für Busniessmänner sit sicher nicht gesund auf Dauer)
 
@repix, D4L4!L4M4, G-Lo: Natürlich heißt es richtig "Flashmob" aber das war hier ja die Ironie daran. Die Bezeichnung in der News ist damit schon korrekt "flasch". ;)
 
Als ich gestern wieder news über die Nacktscanner bei Fefe gelesen hab dacht ich das es Sinn machen würde, wenn gegen Demonstriert wird, das ganze Nackt zu machen.

Lustig zu sehen das die PP das gleiche im Kopf hatte und es auch so umgesetzt hatten ^^
 
RodriguezFatz schrieb:
Außerdem lass ich mich lieber scannen, als von einem anderen Mann "befummeln" - DAS ist nämlich die Alternative...

Richtig!!
So schlimm ist das mit den Scannern überhaupt nicht.
Es gibt andere Länder, da sind die Kontrollen doch um einiges härter, schlimmer und sehr sehr persönlich.

Wenn man sich die Piraten so ansieht, dann sind die wahrscheinlich auch gegen FKK :D

Die sollen sinnvolle Aktivitäten durchführen und nicht einen solchen Scheiß!!


Apeescape schrieb:
Und von ner hübschen Frau =)
Mann ---> Mann
Frau ---> Frau

Was anderes gibt es in Deutschland nicht (im Ausland ist das schon anders ;))
 
Weiß gar nicht was die haben. So ein Nacktscanner ist doch viel angenehmer als z.b. das Abtasten vor einem Konzert oder einem Fußballspiel. Das find ich persöhnlich wesentlich nerviger, wenn auch nicht besonders schlimm...

€: Ich seh gerade, da hatten einge schon den selben Gedanken:D
 
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. " der spruch ist von Benjamin Franklin

und der Scanner ist definintiv ein eingriff in die privatsphäre, auch wenn die bilder vllt niemand sieht. Davon abgesehen, gibts mitlerweile bessere techniken. Dieser nacktscanner kann auch nicht alle sprengstoffe erkennen. da sind alternative geräte weitaus effizienter und man wird auch nicht bis auf die Haut/Knochen durchleuchtet. Z.B. der "Puffer" oder der "Guardian".

Beim Puffer wird der Körper von einer mit chemisch stoffen versetzten Wolke (sogenannte puffs) umpustet , womit man chemische teilchen am körper einer Person analysieren kann.

mit dem guardian-system kann man selbst Spuren explosiver Stoffe nachweisen (funktioniert ähnlich dem "Puffer"-System) und ist sogar tragbar
 
Warum regen sich alle Welt darüber auf, aber der Faktum das ein Jahr alles gespeichert wird was im Netz mache oder mit wem ich telefoniere stört mal wieder keinen....typisch Deutschland irgendwie:freak:
 
Bislang sind ja hier nur befürworter der nacktscanner, find ich gut! :)

Im Artikel wird Kinderpornografie erwähnt. Das ist ja wohl das LÄCHERLICHSTE was ich je gehört habe.
 
DaTr1Xa schrieb:
Zum Anderen, der Nacktscanner wird ja nicht von einer 0815-Person bedient, von daher.

Das weisst du jetzt genau woher?

Die meisten Zwischenfälle die bisher geschehen sind waren schon auf menschliche Fehler und unterqualifiziertes Personal zurückzuführen.
 
Zurück
Oben