Laptop- Notebook- PROBLEM

Afonso2000

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
136
Hallo, ich habe folgende ProblemE mit meinem Notebook / Laptop!:
Der lief so schön, so schön, ohne irgendein jegliches Problem, DANN!!
stürzte dieser einigemale ab, Prüfprogramme sagten mir Fehler überall,
DANN durfte man diesen nicht maol hin- ODER herwaggeln, da stürzte der wie mit einem Waggelkontakt auch einfach ab, und nun kam die Woche ein anderer Hinweis, System wurde auf irgendetwas (Konfusion o.ä.) geprüft,... hat ich noch nie, NUN aber seit gestern, fahr ich diesen hoch und dieser fährt mir als wieder hoch, anders ausgedrückt, es erscheint NULL nach dem Hochgefahrenem auf dem Bildschirm außer die "Hochfahrbilderr (drücken Sie .. für Setup,....)" aber nicht der normale Anfang, also ich kann noch nicht einmal was an diesem Erkrankten machen. Eins habe ich noch, war in einem Skigebiet, habe dort den Laptop einen Tag im Auto gelassen bei gefrierender Kälte, danach ist das nämlich mit dem Hinweis "System wurde...." gekommen.
Diesen Rechner hatte ich schon in myhammer drin bis jetzt vor 1 oder 2 Tagen (schaut mal selbst : My-Hammer-Auftragsnummer 2338672 ,Link zu dieser my-Hammer-Ausschreibung:
http://www.my-hammer.de/db/Elektrik...k-reparieren-Waggelkontakt-Systemfehler-..../
Nur ist mir der Preis zu hoch und meistens ist man noch nicht einmal auf der sicheren Seite, dass es auch garantiert funktioniert!
Hoffe auf hilfreiches!
Danke!
 
Versuch erst mal rauszufinden wo sich der Wackelfehler befindet, möglicherweise liegt es ja an der Netzsteckdose oder Verlängerung/Verteiler die sich durch einen dickeren Stecker geweitet haben. Dann die Anschlusskabel von und zum Netzteil überprüfen, ob die Anschlüsse nicht geknickt/gebrochen sind und ob die Stecker/Buchsen noch intakt sind. Ist alles bis dahin in Ordnung am Laptop alles abbauen was laut Handbuch abzubauen geht und das wieder einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand in der Bootmeldung vielleicht auch "Einer der Datenträger muss auf Konsistenz geprüft werden" ?.
Versuchs testweise mal mit einer neuen HDD. Hört sich für mich nach einem Festplattendefekt an. Ist ja auch nicht mehr das neueste Notebook. Es ist wohl nur ein Ram-Modul verbaut, oder? Kannst diesen vielleicht auch mal wechseln.

Grüße
 
Doppelposting wegen Update-Neustart.
 
Zurück
Oben