Bericht Vorschau: nVidia GeForce 6800 Ultra

DjDIN0 schrieb:
Ich warte mal ab wie die RadeonX800XT preis-leistungsmässig dagegen hällt...

ich glaube da wird sich garnichts tun...
die 6800 ultra ist noch lange nicht auf dem markt ;) und der r420 soll ja auch sehr bald kommen...
 
3DCenter benutzt auch ein tolles Testsystem : 2.5 P4 865 ....
Da sind alle Benchmarkwerte CPU begrenzt und sagen nur bedingt etwas aus.

Man sollte wohl auch zu high-end systemen greifen um die Karte zu testen und nicht schreien : "auf meinem PII-333 hab ich nur 5 Frames bei UT, die Karte ist scheisse"
 
Würde die GF6800 in einem Shutte Barebone mit 240W NT laufen? Dort sieht das mit der Leistung glaub ich anders aus, als bei ATX Netzteilen?
 
Nein. Dazu bräuchtest du ein Mainboard mit 2x AGP Slots und so was gibt es nicht.
 
CosmoKiller schrieb:
Kann man eigentlich sowohl eine 6800 als auch eine X800 gleichzeitig einbauen, und je nach Spiel entscheiden, auf welcher Karte man spielen will?

Man könnte sie gleichzeitig in 2 verschiedene Computer einbauen, aber der einsame AGP-Slot auf meinem MB sagt mir mache es nicht im selben Computer ;)
 
Wer sich über thg beschwert, müsste Gamestar steinigen :rolleyes:

Alleine schon die Überschrift "Doppelt so schnell wie Radeon 9800 XT", das ist kein seriöser Journalismus.
Und dann auch noch diese 3DMark 03 Ergebnisse, wo dieser böse auf ATI optimierte Benchmark der alten 5950 ULtra plötzlich ein wenig bessere Ergebnisse zugesteht als einer 9800tx (Das ist komplett unrealistisch)(warscheinlich alte Treiber aus den Anfangszeiten wo extrem gecheatet wurde)


Bei der Lautstärke glaub ich lieber 3dCenter, die haben sich mit der Karte gescheit auseinandergesetzt und haben auch gründlich über die Änderungen bei den anisotropen Filtern berichtet.
 
Farcry ist ein next Gen Game richtig ?!

Dann würde ich sagen das der NV40 nicht grad was drauf hat

0015352_PIC.gif


Spart euch die unmengen an Geld und kauft euch ne 9800pro.
 
hab mal den Artikel auf Tom`s Hardware Guide durchgelsen. geniale KArte wann kommt sie den endlich!
 
Hallo

Was mich etwas schreckt sind diese Zeilen:

Der Preis einer Geforce-6800-Grafikkarte im Standard-Format soll um die 350 Euro liegen, für die Version Geforce 6800 Ultra werden bis zu 550 Euro fällig. Für einige Kaufwillige dürften das nicht die einzigen Kosten bleiben: NVIDIA empfiehlt Käufern immerhin ein 480- Watt-Netzteil, da der Geforce 6800 (Ultra) eine stabile 12V-Leitung verlangt. Darüber hinaus müssen die zwei Stromanschlüsse der Karte durch zwei unabhängige Extra-Kabel direkt vom Netzteil versorgt werden. (NVIDIA, Hartware, PTE)


Gut die 350 bzw 550 Euros sinds nicht, das macht mir weniger Sorgen, kostet ja das Spitzenmodell bisher auch um die 500 Euro. Aber 480 Watt? Ein Tagan 480 Watt (oder anderes) kostet auch wieder schweine Kohle. Dann biste bei 700-800 Euro und hast wohl noch kein Game auf dem Markt wo der Untersied zur 5900-5950 so riesig ist das der Aufwand sich rechnet. Ich warte lieber noch bis Games auf dem Markt sind die meine Karte nicht mehr packt und kauf mir dann ein neues Modell. Obwohl reizen würde es schon, aber.........
 
Mal sehn wie der Leistungsunterschied zw. nonUltra/Ultra ist aber 200 Euro Aufpreis für die Ultra *vogelzeig*

Aber viel schlechter darf die nonUltra auch nicht sein,denn die Ultra ist ja nicht so stark.


Schaut euch diesen Test an,dann werdet ihr sehn das die Karte nicht so toll wie einige haben möchten

http://www.hardocp.com/article.html?art=NjA2
 
Zuletzt bearbeitet:
cenmocay

du bist ja wohl das übel schlechthin

oh man

bist du ati mitarbeiter ?

bevor du irgendetwas rumposaunst solltest du mal lieber ein paar test lesen
es gibt genug test wo


geschrieben wird das die lautstärke knapp über eienr 9800 XT ist
also völlig in ordnung!


so hier mal ein paar benches mit nem a64 3200:


1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

7.jpg



so cenmocay man siehts eindetuig die 9800 XT kann ziemlich gut mithalten ist nur minaler vorsprung :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt mal abzuwarten ob die Karte Top oder Flop wird...
Wenn ich mir das alles bis jetzt so durchlese tendiere ich eher zum Letzten.
 
ach BVB du scheinst ja energisch nvidia immer zu verteidigen wie ich das in jeden thread was die neue karte angeht lese :D

na egal auf alle Fälle bin ich stark enttäuscht was z.b FarCry angeht :-/ auch von der Qualitätsdarstellung hinkt sie einer ati in einigen Bereichen immernoch stark
hinterher :-/

hm aber komisch isses das jeder der verschiedenen seiten was anderes schreibt einmal hat die 30 frames mehr bei far cry dann nur 1 frame bei selber auflösung nenene echt verwirrend :-o

und hab ich das richtig gelesen das sie im AA und AF immernoch nich besser ist bzw sogar in einer Kategorie schlechter als die vorgänger :o

wenn ja wird ATI wirklich wieder gute Karten haben :-)

achja und was gamestar schreibt wird ich e net so ernst nehmen die sollen sich lieber mit Spiele beschäftigen :D
 
cenmocay schrieb:
Farcry ist ein next Gen Game richtig ?!

Dann würde ich sagen das der NV40 nicht grad was drauf hat

0015352_PIC.gif


Spart euch die unmengen an Geld und kauft euch ne 9800pro.


Dieses Spiel ist verdammt CPU-Limitierend. Es ist kein Wunder, dass die Unterschiede gering sind. Schau dir doch mal das hier an:

http://firingsquad.com/hardware/nvidia_geforce_6800_ultra/page23.asp

Die GF6800U geht gut ab. OC-Potential dürfte es auch haben. Mal schauen, was Ati bringt.
 
lol ihr müsste doch eigentlich wissen das farcry total cpu limitiert ist

hier nochmal der beweis

9.gif


8.gif



mist da war jemand schneller ^^
 
Die Benchmarks von BVB sind wohl nen Fake,was?Oder von einer Nvidia gesponserten Seite.Es ist doch wohl jedem klar das die 5950 der XT nicht das Wasser reichen kann.Und selbst ich mit meinem 3,0 Ghz habe mit meiner XT über 6500 Punkte bei 3DMark-dies mal als Beispiel.
Ich glaubs auch bald-echt.Total gefaket.Die 5950 ist niemals bei NfSU 9 Frames schneller als die XT,da die FXs schon bei 2xAA abkacken.Ich habe mal ne 5900ultra gehabt,ich weis wovon ich rede.
Die Benches kannste in die Tonne kloppen.
 
Daddes schrieb:
3DCenter benutzt auch ein tolles Testsystem : 2.5 P4 865 ....
Da sind alle Benchmarkwerte CPU begrenzt und sagen nur bedingt etwas aus.

Man sollte wohl auch zu high-end systemen greifen um die Karte zu testen und nicht schreien : "auf meinem PII-333 hab ich nur 5 Frames bei UT, die Karte ist scheisse"

Bei 1600x1200 8xAA und 16xAF ist ein 2,53Ghz p4 nicht bremsend. Bei 1024x768 hast du natürlich recht. Wobei man sich nicht solch eine Karte kauft und mit nem 15`Zoller dahingurkt. Bei der Karte ist 1600x1200 Pflicht.
 
Zurück
Oben