News Microsoft-Patchday Januar 2010: ein Bulletin

Das zeigt uns das hoffentlich, das das Meiste ausgemerzt ist.

Dann mal ran ans aktualisieren!
 
Immer wieder erstaunlich in welchen OS-teilen Sicherheitslücken enthalten sind und was sie zulassen können!
In einem Schriftartmodul ist die Möglichkeit der Remotsteuerung...schon echt übel!
 
Naja bin mal gespannt welche Sicherheitslücken noch aufgedeckt werden. Hatte schon auf die erste News in diesem Jahr drauf gewartet. :-)
Wir natürlich gleich nach'm Feierabend installiert.
 
Da stellt sich mir die Frage,
was ist besser, ein System vom ersten Tag an laufen zu lassen und dann immer wieder die Updates reinlaufen zu lassen - oder einfach 1 Jahr zu warten, und dann erst Windows 7 zu installieren, inkl aller Updates auf einmal?
 
Immer wieder schön zu sehen, dass die Bulletins alle Windows betreffen. Da bleibt das Sicherheitsargument auf Windows 7 upzudaten wohl wieder mal auf der Strecke.

Von daher wäre Windows 98 sogar das sicherste Windows, denn es hatte diese Lücke nicht :D
 
F_GXdx schrieb:
Von daher wäre Windows 98 sogar das sicherste Windows, denn es hatte diese Lücke nicht :D

Tachchen,

dieses Argument zählt nicht, da Win98 nicht mehr unterstützt wird vom Support-Lifecycle und somit dort erst gar nicht mehr gefixed wird...

Toengel@Alex
 
Packy schrieb:
Da stellt sich mir die Frage,
was ist besser, ein System vom ersten Tag an laufen zu lassen und dann immer wieder die Updates reinlaufen zu lassen - oder einfach 1 Jahr zu warten, und dann erst Windows 7 zu installieren, inkl aller Updates auf einmal?

deine frage macht mich irgendwie *confused* *confused* *confused*
 
Wattwanderer schrieb:
Ah, schön. Damit ist der allerletzte Bug also gefixt. :)

solange menschen etwas entwickeln, gibt es wohl immer was zuverbessern :pcangry:
 
@ F_GXdx
Windows 98 war ne einzige Lücke (vor allem das schöne ME):king:
 
F_GXdx:

Ich hatte Windows 98, und dieses habe ich so oft Neu Installieren müssen wie kein anderes. Hinzu kam dass es so gut wie mit allen Programmen nicht richtig arbeiten konnte. Kann mich noch erinnern als ich ein paar Programme von der PC Welt Installiert habe und sich das ding nach einem Neustart nicht mehr Hochfahren gelassen hat :freak:
Win XP war da schon um einiges besser, und Vista war das beste, welches nun durch Win7 ersetzt wurde :cool_alt:
 
seit dem Update habe ich massive Probleme mit den USB-Anschlüssen; Drucker; W-Lan funktioniert nicht mehr. Wiederherrstellung hat nichts genützt.
Dank Microsoft kann ich mein System wieder neu aufsetzen!
 
Das selbe Problem hatte ich auch. Konnte es mit einem Reset der USB Treiber über den Gerätemananger allerdings in den Griff bekommen. Dennoch macht auch mein System ein paar Probleme. Formatieren muss ich aber nicht,
 
war bei euch ein update auch nur so 500kB groß ? :D
 
Win98 war garnicht so schlecht, eben n grafisches DOS, schlank und schnell, mit Minimaler Sicherheit zwar, aber solange man sich von Netzwerken fern hielt, ok :D Der Knackpunkt meiner Kritik sollte sein, dass M$ nur immer den Kernel neu macht, und andere alte Bestandteile werden eben oft genug nur wieder modular wieder dazugeklatscht, da findet also wohl doch deutlich weniger "from-the-scratch" programmierung statt also sie uns immer weismachen möchten.

Sie sollen nur mal aufhören ihr neuestes Betriebsystem immer als ihr sicherstes anzupreisen, das war noch nie so, und wird niemals so sein. Die meisten Sicherheitslücken betreffen immer die ganze Windows Familie, plus ein paar zusätzliche für das neueste OS. So konnte man es bei den Bulletins jetzt schon oft genug beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

seit dem Update habe ich massive Probleme mit den USB-Anschlüssen; Drucker; W-Lan funktioniert nicht mehr. Wiederherrstellung hat nichts genützt.
Dank Microsoft kann ich mein System wieder neu aufsetzen!

Das selbe Problem hatte ich auch.

Lag das nur am KB 972270?

Ich habe sonst nur im Internet nur was über Error-Meldungen gefunden, weil das Update nicht installiert werden konne, aber nichts über so schwerwiegende Probleme. Ist das inzwischen erledigt?

Viele Grüße
jasmin
 
Zurück
Oben