windows server 2003 sata controller - ich9m ?

_Paranoya_

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
27
Hallo Freunde,
ich habe vor mir ein Amilo Notebook Xi 3670
und versuche auf diesem Windows Server 2003 zu installieren.

Die Installation startet, stürzt aber kurz darauf mit einem Bluescreen ab.
Im Bios ist "raid" konfiguriert, habe versucht auf ahci zu gehen weil ich eigentlich auch keinen raid brauche, funktioniert leider auch nicht.

Der Hersteller supportet leider kein windows server 2003, es gibt lediglich einen vista treiber.
Da ein Intel chipsatz verbaut ist, wollte ich fragen ob jmd weiß ob ich einfach mit einem usb diskettenlaufwerk ich9m treiber von intel benutzen kann?

Für einen Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar.

MfG
 
probier doch mal auf IDE (compatible) zu stellen, alles zu installieren (auch die AHCI treiber und anschließend im NIOS wieder auf AHCIzu schwenken, so klappte es bei mir unter Win. 7 ohne Probleme!
 
das habe ich schon probiert, ist bei diesem bios aber leider nicht möglich, ich habe lediglich die auswahl zwischen ahci und raid, überhaupt habe ich noch nie so ein minimalistisches bios gesehen, es gibt fast keine einstellungsmöglichkeiten
 
Zurück
Oben