News Alienware Netbook M11X schafft Crysis

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Einer der Artikel schlechthin innerhalb des letzten Jahres waren Netbooks, die ihres Zeichens mit stromsparender Hardware ausgestattet für den mobilen Einsatz geradezu prädestiniert sind. Obwohl es von vielen verschiedenen Herstellern ein eigenes Netbook gibt, unterscheiden sie sich meistens nur in ihrer Akkulaufzeit.

Zur News: Alienware Netbook M11X schafft Crysis
 
Stolzer Preis für dieses Netbook! Aber dafür bekommt man auch einiges geboten!

Die Ausstattung reicht auch vollkommen !
 
Na wenn das kein geiles Ding ist!
Über den Sinn lässt sich vermutlich streiten, aber mir gefällt es, was heutzutage schon so alles möglich ist. :)
 
Ein netbook um Crysis zu zocken ?
Nun sind alle von den guten Geistern verlassen worden.

Ich denke, der Sinn liegt nicht unbedingt im Zocken.
 
Der Sinn liegt im technologischen Fortschritt. Was bei dem Strombedarf auf der Fläche geht, ist erst recht in größeren Notebooks sowie umgedacht in Desktops mit entsprechendem Strombedarf möglich...
 
Lustig, aber mir fehlt die Vorstellungskraft für die Zielgruppe dieses Teils.
 
Toll, was so kleine "Books" leisten können.
Über die Silbe(n) vor den "Books" lässt sich aber noch streiten. Für mich sind 1000$ kein Netbook mehr, sondern eher ein Subnotebook.
 
@dorndi
Was die Displaygröße angeht, manche "zocken" ja sogar mit einem Nintendo DS^^ xD
Aber ich verstehe nicht wie das Teil mit der Hardware Crysis mit maximalen Einstellungen 50FPS schafft und CoD MW2 nicht mal mit AA? Crysis hat doch wohl höhere Anforderungen als CoD oder nicht?
 
Nette Sache. Allerdings sehe ich ein Netbook trotzdem nicht als sinnvoll zum zocken. Das Display ist dann doch zu klein.
 
1000$ für 11,6" zum Zocken? :p

Das Ding ist vllt. ein paar Minuten ganz lustig - mehr aber auch nicht.
 
ich zock seit Kurzem auf einem Samsung N510 ION Netbook BF2142 und TMNF. Funktioniert wunderbar und bei Bedarf klemm ich das Ding sogar per HDMI an meinen Flatscreen ;)
 
Ist doch ganz praktisch wenn man auf lan geht :) Netbook und TFT einpacken und ab gehts. Für weniger Geld würde ich mir ne anschaffung auch überlegen. Mein Notebook reicht mir ansonsten noch aus, hat noch eine ATI Mobility 9700 drin :D Für WoW und Surfen reicht es.
 
das is kein netbook, sondern ein subnotebook^^
 
Warum gibt das sowas eigentlich nicht in vernünftiger größe von 15.4" zum Beispiel? <.<
Auf dem kleinen Monitor bei der niedrigen Auflösung mit der winzigen tastatur macht das doch keinen spaß . . .
 
Ich find das Teil geil, aber auch zu teuer. Da kauf ich mir lieber direkt ein "richtiges" Subnotebook oder Notebook. Aber trotzdem: Hätte ich 1000$ zuviel und wüßte absolut nichts besseres damit anzufangen; ich würds mir kaufen :D Die Tastaturbeleuchtung ist ja schon geil :rolleyes:
 
Ich könnte mir vorstellen, sowas auf einem kleinen Display zu spielen. Ich habe einige Spiele auf meinem EeePC ausprobiert, die Displaygröße hat mich nie gestört. Natürlich ists ein anderes Erlebnis, mit einem 22", 24" oder größerem Display zu zocken.
 
Meine Behauptung: Crysis läuft darauf nicht auf maximalen Details.
Die verbaute Grafikeinheit ist eine abgespeckte Version der GTS 250M, und nicht mal die GTS 250 für Desktops schafft in Crysis bei maximalen Details über 30 FPS, von der CPU her ganz zu schweigen.

Habe ebenso Benchmarks des derzeit leistungsfähigsten Notebooks mit der GTX 280M SLI angesehen.

Zitat:
"Crysis
Im integrierten GPU-Benchmarktest blieb die Framerate bei rund 50 fps (1024x768, high). Beim Anspielen des Games konnten bei gleichen Einstellungen sogar Raten von 50-70 fps beobachtet werden. Damit ist man bestens gerüstet, um auch im späteren Spielverlauf eine ausreichende Leistungsreserven zu haben, da die Grafiklast aufgrund zahlreicher Effekte deutlich ansteigt. "

Quelle: http://www.notebookcheck.com/Test-Cyber-System-QX18-Notebook-Clevo-M980NU.18350.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh also für mich fällt dieses Gerät nicht mehr in die Sparte "NetBook", sondern eher unter Subnotebook. Gerade der Preisrahmen sprengt doch die der gängigen NetBooks. Ich bin zwar kein Profi im Bereich Mobil-PC, aber ich denke, dass es für 1000$ wohl bessere Subnotebooks gibt als dieses Alienware "Pseudo-Netbook".


mfg
HardAttax
 
Zurück
Oben