2 Monitore an MSI GX600 möglich?

h00bi

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20.262
Moin zusammen,

ich arbeite hier an einem MSI GX600 Notebook mit der eingebauten Tastatur und Display. Als Graka werkelt darin eine 8600GT mobile.

Nun würde ich gerne auf 2x 22" oder 2x 24" umsteigen. Das Notebook hat einen HDMI Ausgang. Wenn ich es richtig in erinnerung habe kann man an einen DVI port 2 Bildschirme hängen. HDMI ist ja selbes Signal wie DVI, es müsste also auch mit HDMI funktionieren, oder?

Die Monitore sollen nebeneinander stehen und NICHT dasselbe bild anzeigen. Die Monitore werden extra für mich bestellt, bin also bei der Auswahl nicht an hersteller / modelle gebunden.

Lässt sich dieses Vorhaben überhaupt umsetzen und wenn ja was brauche ich dafür?
Falls mein GX600 das nicht kann, auf was muss ich bei einem neuen Notebook achten?
 
Ohne probleme.

2 Monitor anstepseln. (Kauf einfach einen, der HDMI besitzt)
In den nVidia optionen den Punkt wählen → Monitor erweitern.

Dann wird der Desktop auf 2 Monitoren angezeigt
 
kauf dir doch einfach ein Monitor mit HDMI eingang.

Dann schließt du an:

HDMI (Notebook) → HDMI (Monitor) mit einem einfachen HDMI Kabel...

Oder wenn der Monitor nur DVI hat:Adapter

Dann: HDMI (Notebook) → DVI Adapter → DVI (Monitor) mit einem einfachen DVI Kabel
Ergänzung ()

Mist, habes falsch verstanden.

Du willst 2 monitore an einem Ausgang anschließen...
Hab ich überlesen, sorry.

es gibt sowas hier:matrox

aber der hat nur ein D-Sub eingang...
und man kann nur das selbe bild anzeigen (Klonen)
Ergänzung ()

musst mal nach einer anderen variante gucken
Ergänzung ()

hier gibts sowas mit DVI:

kann man aber sicher auch nur klonen:
DVI 1 → 2
 
Mit dem matrox teil kann man beide ansteuern, man hat maximal eine Auflösung 3840x1200 Pixel, also nicht geklont

Das heißt das das Matrox DualHead ding mit 3840x1200 Pixel betreiben kann, und das Matrox gerät teilt die auflösung in 2, für 2 Monitore
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben