PB TJ65 und MMORPGs - Fehlersuche

C_Roon

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
472
Ich habe ein recht merkwürdiges Problem mit meinem Notebook und dem Onlinespiel "Dark Age of Camelot".

Verwendet wird ein Packard-Bell TJ65 mit 4GB Ram, GeForce GT240M (1GB dedizierter Videospeicher) und Core2Duo T6600 mit 2.2Ghz. Als Betriebssystem läuft Windows 7 64-bit. An Software ist momentan nur Avira Antivir und das besagte Spiel installiert. Das Notebook ist eine Woche alt.

Beim Spielen von "Dark Age of Camelot" treten in unregelmässigen Abständen Standbilder von 2-5 Sekunden auf. Es handelt sich dabei aber nicht um die Onlinetypischen Frame- oder Pinglags. Das Bild bleibt einfach stehen, als ob das Spiel eingefroren wäre. Es geht dann aber doch nach besagtem kurzen Zeitraum weiter.

Zur Problembehebung habe ich folgendes vergeblich probiert: WLAN deaktivieren und über LAN-Kabel Verbindung mit dem Internet aufbauen, Virenprogramme deaktivieren/deinstallieren, Auslagerungsdatei manuell auf 6144 MB festgelegt, Vorinstallierte Software komplett deinstalliert, zweite Partition nur für Spiele angelegt, Physx deaktiviert, Grafikqualität im Treiber runtergestellt, Energieplan auf Höchstleistung gestellt, Betrieb mit und ohne Akku bzw. nur am Netzkabel. Nichts habt geholfen und ich weiß einfach nicht, was das Problem sein könnte. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine spontane Eingebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja weiss nicht ob das weiterhilft aber habe ein ähnliches problem das du eventuell auch checken kannst.Habe auch ein Notebook , das Satellite P300-212 von Toshiba.Bei mir friert das Bild auch ein aber manchmal 10-20 sekunden , danach geht es weiter , maus kann ich auch bewegen , ich würde mal definitiv sagen das alle Notebooks (ausgenommen Alienware,Cybersystem und konsorten) eine riesige verarschung sind.Mit den Notebooks stimmt einfach etwas nicht,entweder zu wenig strom oder sonstwas , oder falsche und fehlerhafte treiber.Ich werde mir aufjedenfall nie wieder ein Notebook kaufen da ich aufs heftigste reingelegt wurde.Das P300 war schon mal zur reparatur wegen der misteriösen atikmdag fehlermeldung , nach langem hin und her hatte ich endlich die reparaturwerkstatt am telefon die mein Notebook repariert haben und es wurde definitv was am Notebook gemacht , dies wurde mir eindeutig bestätigt , ich hatte ja auch andere festplatten drin , auf dem reparaturschein stand aber es wurden keine fehler festgestellt und es wurde auch nix gemacht , wahrscheinlich um einen umtausch auszuschliessen.Wir leben also in einer gesellschaft wo man an jeder ecke reingelegt wird , wohin soll das blos führen.
Teste mal bitte wenn Du kannst folgende Spiele und schreib bitte ob du ähnliche probleme hast : GTAIV,The Witcher,Armed Assault 2,ANNO 1404,Fallout 3.
Hatte bei allen dieses phänomen und keiner kann mir sagen warum.Einziger unterschied ist du hast nvidia und ich ati , würde mich aber trotzdem interessieren.
 
Zurück
Oben