News In Win stellt neue Festplattengehäuse vor

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Bereits seit einiger Zeit ist der Hersteller In Win unter anderem für Computergehäuse sowie Netzteile bekannt. In Win war auch auf der CES in Las Vegas vertreten und dort wurden einige neue, teils kuriose Gehäuse für Festplatten vorgestellt.

Zur News: In Win stellt neue Festplattengehäuse vor
 
Bin ich irgendwie der einzigste, der den Sinn des Gelben O-Ringes nicht versteht 0o
 
nein bist du nicht ;)
für mich sind die bilder auch nicht grad aussagekräftig
 
Legt man die Platte da drauf, steckt sie durch oder hab ich die Erklärung einfach nur überlesen?
 
Ich komm auch nicht dahinter, was genau der O-Ring sein soll, oder wie er funktionieren soll..
 
steht doch da ;) Der O Ring dient dann als Kantenschutz! Der ist ja dehnbar also die Platte wird dann vom Ring umgeben muss man halt etwas quetschen ;) Quasi ne Art Plattenkondom xD
 
Zu den drei neu vorgestellten HDD-Gehäusen gehört beispielsweise ein gelber O-Ring, der eine Art Doppelfunktion einnimmt. Auf der einen Seite dient er als Kantenschutz für eine 2,5"-Festplatte und auf der anderen Seite dient er als USB-Verlängerung. So wird der Ring um eine externe Festplatte gelegt um diese zu schützen, das Speichermedium gleichzeitig an den innen liegenden micro-USB-Anschluss gesteckt. Dieser führt dann über eine kleine Verlängerung an einen gewöhnlichen USB-Anschluss, um diesen mit dem Computer zu verbinden

Kantenschutz? Ein Ring? Dann braucht man automatisch doch schon 2 Ringe für die 4 Kanten oder Irre ich mich da nun?

Weiter, wenn man dann den Ring um die Platte zum Schützen der Kante legt, wie soll dann mit der Anschluss, der vielleicht innerhalb des Ringes liegt, an den Anschluss der Platte kommen? Irgendwie ist das sehr verwirrend das Ding. 0o
 
Dazu muss man den Ring halt passend um das Gehäuse legen, so dass der USB an der an der richtigen Stelle ist.

Allerdings muss man mit so einem "Plattenkondom" (Zitat: Xandrus), das zudem dann noch einen langen USB-Zipfel hat mit einigen Bemerkungen rechnen :p
 
für die die es nicht verstehen: der ring ist wohl sehr elastisch und darein wird dann wohl die festplatte gequetscht. naja wers mag....
 
Wer so etwas kauft ist selber schuld .
 
Das Ammo-Gehäuse hab ich schon vor nem halben Jahr in nem Shop gesehen. Das ist nichts neues... weiß aber nicht mehr welcher Hersteller...

Zum gelben Teil erspar ich mir einen Kommentar :D
 
Betrachtet man allerdings das Gewicht und die „Flugeigenschaften“

Hexerei! Zu meiner Zeit als Schüler wollte man mir noch einreden, Gewicht hätte keinen Einfluss auf die Fallgeschwindigkeit ;)
 
@sAngrEal: im vakuum, im vakuum hat das gewicht keinen einfluß. aber wenn es einen umgebenden stoff gibt spielt es eine große rolle in form der dichte (gewicht pro volumen).

der gelbe ring ist widerlich!
 
Ammo und Na sind nix neues sondern schon eine Weile auf dem Markt. Da hat CB sich wohl ein wenig täuschen lassen oder schlecht recherchiert ;). Ein Review zum Ammo gibts auch schon in Deutsch:
In Win Ammo

Lediglich der Spielring für Hunde scheint neu zu sein, welchen Zweck er auch immer haben möge.
 
Bin ich der Einzige dem das Gehäuse aus Porzellan total zusagt? Endlich mal etwas, was dem "eleganten Chique" des Klavierlackplastiks (pfui) Einhalt gebietet!
 
Zurück
Oben