Problem mit Kaltlicht = PC stürzt ab!

CashWoody

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
783
Hey Leute,
mein Kumpel hat ein Problem, und zwar, stürzt sein PC ab wenn man den Revoltec Kaltlicht während dem PC betrieb mit dem Schalter auschaltet. Wenn man es ausschaltet steht auf dem Bildschirm zuerst dass es eine Falsche auflösung ist, wenn mans wieder einschaltet hängt sich der PC auf und falls Musik im Hintergrund läuft, kommt dann ein Dauerton + PC neustart. Nun woran kann das liegen? PSU ist eine OCZ ModXtream 500W und ob wir den Molex anschluss mit den anderen Anschlüssen angeschlossen haben oder mit ner einzelnen Leitung, ist das immer abgeschissen :freak:
Wisst ihr wo der Zusammenhand liegt, zwischen Grafikkarte und Kaltlich??? :(

Danke im Vorraus :king:
 
Die Revoltec haben einen Bug oder was das ist, hatte noch keine Zeit mir das mal genauer anzuschauen an was es liegt, aber ich hatte auch schon einige von denen, Netzteil war egal hatte auch schon 750Watt Netzteile gehabt an einem PC wo gerade mal 150Watt zieht daran sollte es nicht liegen und PCs hab ich auch einige durch getestet, manche Kathoden von dem Hersteller gehen manche nicht.
Gibt übrigens schon paar Threads zu dem Thema.
 
Es liegt aber nicht an der Kathode! Ich hab sie hier an meinem PC getestet, und sie laufen bei mir glänzend, mit meinen eigenen hatte ich ebenfalls noch keine Probleme :freak:
 
Evtl. erzeugen die Störspannungen beim Ein- und Ausschalten, die durchs Netzteil durch die Computerhardware stören. Ich hab auch Revoltec UV-Kaltkathoden an nem OCZ ModXStream, allerdings schalte ich die nie aus...
 
Das hatt ich auch...sobald mir wieder einfällt wie ichs wegbekommen hab schreib ichs hier rein, auf jeden Fall hab ichs nicht mehr...

Hängen die Kabel richtig und haben auch keinen Kontakt zu was anderem oder so Späße?
 
Dann kommen die genau mit dem Netzteil nicht zurecht, hatte auch schon einige wo an manchen PCs liefen und an anderen nicht, wobei die meist dann an keinem PC laufen wenn die Probleme machen.

Was hast du den für ein Netzteil und sonst noch Teile im PC, wenns ganz knapp bemessen ist kann es schon sein das es Probleme mit dem Netzteil gibt, aber das die Revoltec Probleme machen (vermutlich mit den Netzteilen) ist bekannt.
 
Jo, die OCZ sollen nicht die aller stabilsten sein, was die Spannung angeht hab ich mal gelesen. Ich habs auch nur, weil es angeblich unter 14cm tief hätte sein sollen... war es dann doch nicht, aber ich habs trotzdem ins Gehäsue bekommen (die 2mm hat das Acryl nachgegeben ;-).

Aber wie gesagt, kanns grad nicht verifizieren, die Schalter liegen im Gehäuse, außerdem kann ich grad im moment keinen Absturz gebrauchen ;-)
 
Hab nen Q6600 @2,4, 4870 1GB, 4GB Ram und Coolermaster Silent Pro 500W
mein Kumpel hat Phenom II X4 920 @ 2,8 4870 512mb, 4Gb Ram und wie oben genannt OCZ ModXTream 500W

nein sie haben mit nix anderem Kontakt und sind richtig angeschlossen.

@ Jesterfox: Wie währs wenn du es mal aus und an schaltest, damit wir sehen obs am Netzteil liegt ^^
 
Naja warten wir halt und hoffen dass es Damastor einfällt ^^
Falls jemand noch Vorschläge hat, währ gut zu hören :p
 
Hab hier einmal die Revoltec kathoden in blau und einmal die in UV rumliegen... die in blau konnte ich im laufenden Betrieb ein und aus schalten. Die UV Kathoden lassen die Grafikkarte crashen... beide hingen an einem BeQuiet NT. Egal welcher 12V Strang egal was ich probiert habe es geht nicht.

Versuch aber mal die Kathode einfach durch ziehen des Molex Steckers ein und aus zu schalten... ich tippe auf billigste Schalter auf den Slotblenden für das Problem.
 
Zurück
Oben