Logitech G9x - Led on/off?

ScoutX

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.833
Entweder habe ich es komplett übergoogelt, aber ich finde keine Aussage über die LEDs bezüglich an/aus.
Per Software zig Farben für jede DPI Einstellung, vielleicht nützlich, aber gibt es auch ein off?

Wohlgemerkt dies soll eine Neuanschaffung werden.
 
ein off gibt es bei der g9 nicht, du kannst nur farben auswählen. und ich glaube nicht, dass dies bei dem refresh geändert wurde. wobei ich mich frage wozu das ganze? die klitze kleine lichtquelle stört überhaupt nicht - weder beim arbeiten, noch beim zocken. grell ist das licht ebenso nicht, sodass man daran erblinden könnte (ich denke nur an manche leds von gehäusen). zumal die hand beim arbeiten ebenso über den drei lichtern ist. manchmal ist man froh, dass man eine kleine lichtquelle für die maus besitzt (trifft natürlich nur auf die nacht zu ;)).

zu dem "vielleicht nützlich": definitiv. du siehst sofort welches profil geladen ist (bei mir: default - blau - windows, grün - zocken, rot - arbeiten) und bekommst ohne probleme die eingestellte dpi-zahl mit optischem feedback. ein schönes gimmick eigentlich.
 
Es "verrät" aber, dass der PC an ist. Für einen 24/7 Rechner finde ich dies eben unschön.
Man kann natürlich auch das USB-Kabel in der Zeit ziehen.
Ich mein bei Razor gab es für so etwas ein Off im Treiber.
Man kann wohl nicht alles haben. Zur Not baue ich die LED um.
 
ScoutX schrieb:
Es "verrät" aber, dass der PC an ist.
lebst du in einem "geheimen" bunker, von dem niemand weiß und du nicht auffallen willst? ;)
ScoutX schrieb:
Man kann wohl nicht alles haben. Zur Not baue ich die LED um.
würde dann wohl der einzige weg sein. vllt findest du ja auch ein kleines windows tool dafür.
[...] RGB value 00000 means LED is off [...]
oder du schreibst logitech einfach mal an, ob es irgendwie möglich ist eigene farben zu definieren und du dann halt (siehe zitat) auf schwarz ausweichst.

wieviel erfahrung hast du im programmieren? vllt könntest du den code ja einfach für windows adaptieren. die libusb gibts ja schießlich auch für windows und so viel aufwand scheint dies nicht zu sein (fragt sich nur ob windows dies zulässt bzw. wenn ob der treiber es wieder zurücksetzt bzw. überwacht und dauerhaft setzt).
 
Schauen wir mal. Ich befürchte, wenn ich das Tool für Windows compiliere, gibt es einen schweren (Treiber-)konflikt. Aber wer nicht wagt...
Maus ist im zulauf.

Edit: Die Maus ist schon nicht schlecht. Ich hab das Tool nicht in Windows kompiliert. Ich besitze doch selbst Linuxkisten. Durch das interne Profil der Maus, kann ich die Einstellung übernehmen.
Kleines Fazit zur Maus selbst: Maustasten links rechts sind für mich laut und auch wenig Spiel vorhanden bis zum Anschlagspunkt.
5700 dpi sind selbst auf einem 24" anfangs schwer exakt kontrollierbar. Ich bin immer versucht auf niedrigere dpis runterzuschalten.
Ich merke hier die Framebegrenzung eines nicht CRTs deutlich. Die Maus braucht große Bildschirme mit möglichst über 80 Hz respektive 80 FPS bei 5700 dpi. Absolut nichts für Grobmotoriker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kanns sich auch schwer machen :D

Bei meiner G9 kann ich die Profile als .xml exportieren. Sollte bei der G9x auch möglich sein.
XML Datei im Notepad öffnen und bei ProfileColor="RGB(x, x, x)" die gewünschte Farbe eintragen.
(0, 0, 0) führt bei mir dazu das die LED's aus sind. Dann einfach wieder importieren, auf die Maus kopieren, Profil wählen -> Fertig.
 
Stimmt. Hatte mir die XML Datei nicht angesehen. Ich ging davon aus, dass diese verschlüsselt ist.
Damit hat Logitech wohlmöglich bald eine ähnliche Klage am Hals wie Microsoft :rolleyes: .
 
Die G9x die LED fiept hochfrequent. Ich frag mich ob das früher auch so war. Bin zufällig drüber gestolpert. Naja wird mal Zeit für ne neue Maus. Leider ist die G9x ziemlich gut.
 
Zurück
Oben