Nvidia 8600 GTS Overclock

Ich mein jetzt im sinne das es sich lohnt aufzurüsten, eigentlich könnte ich mir nur ne 9800 GT holen und es dabei belassen.
 
Mhh... Bissel mehr würd da schon Sinn machen. Mit der 9800GT bzw 8800GT kann man auch keine Bäume mehr ausreisen. Wobei die im Vergleich zu der 8600GTS schon wieder ordentlich mehr Power hat ;)

GraKa auszurüsten auf was Aktuelles find ich eigentlich fast immer recht sinnvoll. Wenn man mal auf die Idee kommt den Rest auszutauschen kann man die GraKa ja wenigstens weiter verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt)
^^, stimmt.

Was würdest du empfehlen?

Meine Mittel sind halt begrenzt und befor ich mich übernehme und ein System aufrüste was eigentlich teurer ist als ein ganz neues auf dem neusten Stand zu kaufen.

Denke ich doch das ich nur das beste besorge was mir ohne weiteres zur verfügung steht.

Ich binn jetzt nicht der Hight-end spieler aber Titel wie Sacred 2 spiel ich schon gerne oder X3 aber ich bin auch für abstriche bereit.

Ich denke da ist eine 9600 GT oder welche gerade noch besser ist und geht schon passender oder?.

Gruß.
 
Mhh... 9600GT würd ich mir nimmer besorgen. Ist sogar etwas schwächer als ne 88GT bzw 98GT.

Schau mal, HIER gibts ne immer ne schöne Kaufempfehlung für GraKa's die gerade am Markt sind. Momentan alelrdings sehr ATI-lastig ;)
Wenn du nicht viel ausgeben willst, wäre evtl die GTS250 eine gute Wahl. Gibts ab 100€ rum. Andres NT würde ich aber auch da empfehlen. Versuchen kann mans aber evtl. mal mit dem alten. Falls du nicht Übertaktet hast, könnte das gerade so die Schmerzgrenze sein.
Als nächst Größeres kämen dann HD5770 und danach die GTX260.

Und wegen der Sache mit den Komplettsystemen: Davon kann ich eigentlich bloß jedem der sich etwas näher mit seinem Computer beschäftigt und hier und da mal was Aufrüstet, Übertaktet oder sonstwas reinschraubt abraten. Bei Komplettsystemen findet man häufig irgendwo nen Haken warum das so günstig war. Beim einen sinds lahme Festplatten, beim andren ein billiges Mainboard das kaum was zulässt und bei dir wars wohl das NT das mehr verspricht als es hält ;)
Ich mein allein auf der 5V-Leitung schon über 200W von den insgesamt 500W die es verspricht ist heutzutage eher Augenwischerei. Die Zeiten sind vorbei zu denen man das brauchte.

*edit*
Hey Moment mal. Hab nochmal kurz auf die Hersteller-HP von dem Teil geschaut und gesehen, dass das NT zwo 12-Leitungen hat als ich mich gewundert hab, dass da irgendwie 24A für -12V2 angegeben ist. So ein Käse. Wgen dem Minus hab ich nimmer groß drauf geachtet was dabei steht.
Da muss ich meine Aussage wohl zurückziehen was das NT angeht. Dann könnte auch das ggf. für ne GTX260 ausreichen mit den entsprechenden Adaptern die die Kollgenen schon verlinkt haben. Für ne GTS250 reicht das jedenfalls allemal.
Jedenfalls Sorry für die Verwirrung. -12V-Angaben sind eher uninteressant wesegen ich da nicht drauf geachtet habe und annahm die 18A wären alles was das NT auf 12V liefert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt)
Zurück
Oben