zurück z. Desktop o. Neustart

evil_2002

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
189
Hallo Leute,

habe seit gestern ein komisches Problem mit meinen PC wenn ich zocke, dann komme ich nach ca. 30 min. automatisch wieder zum Desktop zurück, oder der PC startet wieder von alleine neu.

Ich hatte zwar vor ein Paar tagen eine neue Grafikkarte eingebaut, sie lief aber ohne Probleme (3 Tage), bis gestern. Aber denke nicht das das an ihr liegt.

Als ich gezockt habe kam dann das:

UT2004 BuildUT2004_Builde_[20004-03-03_02.42]

OS: Windows XP 5.1 (Build: 2600)
CPU: AuthenticAMD PentiumPro-class processor @ 2167 MHz with 1023 RAM
Video: RADEON 9600 SERIES (6436)

General protection fault!

History: FD3DRenderInterface::SetMaterial<-USpriteEmitter::RenderParticles<-AEmitter::Render<-FDyanmicActor::Render<-RenderLevel<-FLevelSceneNode::Render<-FPlayerSceneNode::Render<-UGemeEngine::Draw<-UWindowsViewport::Repaint<-UWindowsClient::Tick<-ClientTick<-UGameEngie::Tick<-Level Roughinery<-UpdateWorld<-MainLoop

Beim 2. Mal stand dann das da:

General protection fault!

History: GUIController::NativePreRender<-UInteractionMasterProcessPreRender<-FPlayerSceneNode::Render<-UGameEngine::Draw<-UWindowsViewport::Repaint<-UWindowsClient::Tick<-Client::Tick<-UGameEngine::Tick<-Level Unbenannt<- UpdateWorld<-MainLoop

Beim 3. Mal war auch eine Kritische Fehlermeldung, die ist mir zu lang zum rein schreiben. Bei BF V bin ich auch zum Desktop nach ca. 30 min. gelandet. Habe auch Neu installiert aber ohne Erfolg.
Systemwiederherstellung nicht möglich habe ich deaktiviert war wohl ein Fehler.

Ich hoffe einer von Euch kann mir da weiter helfen.
Danke für die Hilfe!

MfG

evil
 
ich würde auf deinen Graka-Treiber tippen. Mach den noch noch mal neu oder nimm mal ne andere Version. Denn FD3DRenderInterface und NativePreRender sehen nach einem Treiberfehler o.ä. aus und hast du auch den aktuellen Chip-Satz-Treiber drauf?
 
Deinstallier mal den Grafiktreiber, dann besorg dir mal Drivercleaner - und starte im abgesicherten Modus. Dann entfernst du die Treiberreste. Wenn du vorher ne Nvidia Karte hattest auch die Nvidiatreiberreste entfernen. Neustart - DirectX9.0b neu installieren und dann den Grafiktreiber neu installieren. Nimmst am besten den Omega - Treiber (www.omegacorner.com). Im Treibermenu stellst du dann gleich mal VPU Recover aus, das macht auch öfter Probleme. Falls du übertaktest hast, mal alles auf Standard stellen.

In der Ereignissanzeige (Systemsteuerung - Verwaltung) kannst du auch mal nachschauen, ob da irgentwelche Fehlermeldungen stehen.
 
Hi,

ich bekomme das nicht so richtig hin, mit dem denistallieren.

Sorry noch ein blöde Frage, wie starte ich im Abgesicherten Modus?

Kann ich die Neue Grafikkarte drin lassen.

Am besten wär es wenn Du (Ihr) mir den ganzen Weg erklärt, denn ich bin noch
ein Grünschnabel was Hardware angeht und im allgemeinen kenne ich mich
auch nicht so gut mit einem PC aus.

Vielen Dank!

MfG

evil
 
Du startest den sbgesicherten Modus indem Du beim Start die F8 Taste drückst direkt nach erscheinen des Bootmenüs, dann kommt eine Auswahl verschiedener Systeme, entweder nimmst Du den VGA Modus, da wird der Standardgraka Treiber geladen oder abgesichert. In Windows geh in den Gerätemanger und deinstalliere die Grakatreiber indem Du einen neuen wählst, den Standard Graka Treiber für VGA oder so ähnlich. Je nachdem welche Karte Du drin hast, solltest Du sicherstellen, das der alte Treiber danach deinstalliert wird und die Reste aus der Registry entfernt werden, dazu gibt es verschiedene Programme, z.B. den Destroyer oder so. Auf CD im DL findest Du bestimmt etwas in dem Bereich.
Z.B. ATi Catalyst Uninstaller: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/
Nachdem Du solch ein Programm gebraucht hast, sollten alle Einträge aus der Registry weg sein und der Rechner sollte neu gestartet werden, dann kannst Du die Karte mit neueren/anderen Treibern versehen.
Hast Du bei der Installation der neuen Graka auch den alten Treiber gelöscht? Wenn nicht solltest Du das auch noch nachholen. Damit nicht Treiberreste von der Karte die neue Karte behindern. Wenn es nichts nutzt, solltest Du das System neu aufsetzen, ist besser als tagelang zu suchen wie der Fehler behoben werden kann.
 
Ich danke Dir recht herzlich und werd es nun so probieren wie Du es mir beschrieben hast.

MfG

evil :)
 
Hi,

habe vergeblich versucht Windows neu zu installieren, nach ca. 10 min. der Installation hat der PC neu gestartet.
Ich habe es 3 x versucht XP zu installieren, bis ich dann gesagt hab jetzt bringst
du ihn zu Fachman.

Heute hat er dann in meinem bei sein der RAM den ich zusätzlich eingebaut habe verträgt sich nicht mit dem Originalen RAM der schon dirn war.
Der Fachman hatte beide mit einem Diagnose-Programm überprüft, alle ok.

Grafikkarte hat er auch installiert und dann mit 3DMark03 überprüft und sie läuft einwandfrei.

Als ich dann zuhause das Teil wieder in Betrieb nehmen wollte, musste ich XP wieder Anmelden :o .

Ich wollte dann wieder ins Net (über Router) aber jedes mal steht da, die Suchseite Konnte nicht geöffnet werden ...
Probelm, wie kann ich wieder über den Router ins Net?

Danke für Eure Hilfe!

Bye.
 
Im Browser die IP des Routers eingeben.
Die Verbindungseinstellungen für RasPPPoE und Einwahldaten bei dem Provider überprüfen.
Wenn keine Verbindung zur Adresse des Routers hergestellt werden kann, vielleicht Kabel und Netzwerkkarte nochmal überprüfen.
Im IE bei Verbindungen keine Verbindung wählen überprüfen, und bei Lan-Einstellungen auch überprüfen ob es richtig konfiguriert ist.
Info sind hier manchmal unterschiedlich und stehen im Handbuch des Routers.
Bei Netzwerkkarte / Eigenschaften, die Einstellungen bei Authentifizierung und Erweitert überprüfen ob dort nichts eingegeben ist oder die Firewall wenn man sie benutzt richtig konfiguriert ist.


Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben