Welches Mainboard ist das beste?

die lüfteranschlusse kannst du doch selber nachsehen.

interessant sollte noch das MSI 785GM-E65 oder 790FX-GD70 sein
 
1x CPU-Lüfter PWM, 3x Lüfter, 1x parallel, 1x seriell

Soll heissen? 4 oder 6? was ist parallel und seriell

es sollte übrigens bei max 80€ bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
parallel und seriell sind der Parallelport für einen Druckeranschluss (bevor Drucker per USB angeschlossen wurden) und die serielle Schnittstelle, über die man z.b. früher Modems angeschlossen hat und damit über die Telefonleitung ins Internet ging oder davor über Mailboxrechner kommuniziert hat.

Beides braucht man heutzutage i.d.R. nur noch, wenn man ältere Gerätschaften verwendet, die noch über diese Schnittstelle angesprochen werden.
 
Sorry, aber wo ist da die Rede von USB 3.0 ?

Ich würd zumindest das ASUS nehmen, Vorteil der integrierten Grafik [falls mal was passiert, man weiß ja nie].

Dies hat zwar weniger S-ATA Ports, aber der eine ist, denke ich, zu verschmerzen. Zumal du auf dem Board immernoch die Möglichkeit des CF hast,
da ja 2 PCI-E 16x Slots drauf sind [okay der eine ist nur 4x...also ni soo das Argument]

Sieht auch so aus, als wäre es das am Besten gekühlte Board [Spawas gekühlt, okay eher für OC relevant].
 
Zuletzt bearbeitet:
ou sorry dann hab ich das falsche board gesucht. aber eines gibts dort mit usb 3.0 x2
 
hä? wieso das gigabyte Gigabyte GA-770TA-UD3
hat doch usb3 und sata3.
kann ich übrigens empfehlen, habs seit heute, layout ohne
schwächen und bios ist sehr übersichtlich
 
meinst du mit sehr übersichtlich, kaum einstellungs möglichkeiten?:D
 
:D nee eig nich habs aber auch nur überflogen,
was kann man denn wichtiges nich einstellen?
 
Würde das GB UD3 nehmen, da es USB 3.0/SATA 3 hat wofür du sonst wieder teure Zusatzkarten oder eine neues Mobo kaufen musst (soll sich ja dieses Jahr durchsetzen)
 
Zurück
Oben