Asus eee 1005HA-M Geräuscheentwicklung/sehr laut

nedim89

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.676
Guten Abend,

und zwar habe ich das Problem, dass wenn einmal mein Lappy lauter wird, ich es ausschalten und wieder einschalten muss, sodass er ein Wenig leiser wird. Denn er wütend ist, kann er ziemlich laut werden und das hört auch nicht so einfach auf :D.

Gibt es denn bereits ähnliche Erkenntnisse und eine Behebung dieses Problemes, mit beispielsweise einem BIOS-Update, oder ähnlichem?

Danke im Voraus für eure Antworten.

MfG
Ndm
 
Also ich hab hier nen 1000H und noch keine Probleme. Möglich daß bei Dir der Lüfter defekt ist (Lager). Ist noch Garantie?
 
Wie immer, hat sich wiedermal, richtig viel Staub angesammelt.

Ich hab das Teil, komplett auseinander genommen, den Staub entfernt und entsprechend wieder zusammengebaut. Doch dadurch, sind zwei weitere Probleme entstanden

Das Teil wird jetzt richtig "heiß" und es kommt vom CPU-Kühler in einem Fünf-Sekunden-Zyklus zwei hörbare Geräusche hintereinander, ja und das Stresst schon irgendwie... woran könnte das Liegen?
 
Ich glaube nicht, dass das am Staub lag. Mein 1005HA M "glänzte" gleich am ersten Tag mit der Geräuschentwicklung, wenn er mal etwas mehr zu tun bekam. Da ich meins fast nur zum Surfen nutze, hab ich mich nie nach Lösungen umgesehen.
 
Also hab mal einen Schulkollegen gefragt, auch einer zum IT-SE... er meinte thermal-pad wäre nötig, da ich den Kühler (ZSM) einmal abgenommen habe. Welchen könnt ihr mir da empfehlen?
Vielleicht hat ja jemand was zu Hause rumliegen und kann es mir verkaufen :D
 
Wärmeleitpaste unterliegt leider einer Alterung. W... mit Silberanteil ist zwar die beste, kann aber zu Kurzschlüssen führen. Für solche Projekte sollte man natürlich die mit dem bestem Wärmeleitfaktor nehmen, leider ist das aber auch die teuerste.
 
Zurück
Oben