Test Test: Schenker XMG8 mit GeForce GTX 280M

Schöner Test!
Für das Geld bekommt man aber 2 Systeme mit derselben Leistung.
 
quaiky schrieb:
mit gddr5 sollte die ati varinate schneller sein, mit gddr3 könnte es ein interessanter vergleich werden.

Hallo,
die DDR3-Variante der HD5850 dürfte wohl ähnlich lahm sein, wie die GTX280. Die HD5830 (langsamer getaktet bei GPU und GDDR3) liegt etwa auf Niveau einer 9800GT für Desktop. Berücksichtigt man die etwas höhere Leistung der 5850( GPU und Speicher), liegt man mit der GTX280 etwa gleich auf. Nur der Verbrauch ist etwas anders...;)
(vgl. hier)
Gruß Oberst.
 
AW: Schenker XMG8 mit GeForce GTX 280M

--------------------------------------------------------------------------------

Schöner test aber die hardware hätte ruhig aktueller sein können.


Das Gerät wurde im Juli 2009 an CB gesendet.

Derzeit ist der Nachfolger in der Statlöchern mit GTX285M und Corei7.
 
In dem Test hier wird ja erwähnt,dass man mit dem XMG 8 (Genauso wie eigendlich mit jedem Schenker XMG Notebook) im Accubetrieb nicht vernünftig spielen kann,weil die GTX 260M/GTX280M Grafikkarte einfach nicht in den 3D Takt hochschalten will,sondern immer nur im 2D Energiespar Takt runtergedrosselt wird,wenn man ohne angeschloßenes Netzteil spielen will.

Wenn man aber jetzt mit den Nvidia Bios Editor das Bios der GTX260M/GTX280M Grafikkarte verändern würde,indem man einfach im Bios den 2D Takt der Grafikkarte abschaltet,würde das Notebook das dann überhaupt noch mitmachen ?

Oder könnte dadurch der Accu beschädigt werden,weil er dadurch mit zu hohen Leistungsoutput überlastet werden könnte ?

Wenn man das gefahrlos ausprobieren könnte,ohne das Notebook zu gefährden oder die Garantie zu verlieren,würde ich es gerne mal testen.
Habe erst vor kurzem meiner Freundin das neue XMG 6 gekauft und das ist wirklich blöd,dass man im Accumodus nicht vernünftig spielen kann.

Mit dem Nvidia Bios Editor wäre da sicherlich Abhilfe zu schafen.
Aber solange ich nicht weis,ob dass gefährlich für das Notebook wäre,traue ich mich da mal lieber nicht rann.
 
Ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen, wie man sich ein Gamingnotebook kaufen kann.
Es ist doch wesentlich praktischer und günstiger einen Standrechner zu haben und ein kleines Notebook für Textverarbeitung und evtl. für Minispiele.
Weil 1. kann man den Standrechner günstig aufrüsten, was bei einem Notebook gar nicht, oder nur sehr begrenzt und teuer möglich ist.
2. ist das kleine Notebook viel mobiler und nicht gefühlte 10KG schwer und der Akku hält auch meistens länger.
3. haben in etwa 99% der Gamingnotebooks ein Glossy Display, welches für Außenbereiche sehr ungeeignet ist. ^^

Natürlich wird es den einen oder anderen geben, die eben keinen Platz für einen Standrechner haben und trotzdem spielen wollen, aber ich habe in meinem Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht, dass das meistens nicht der Fall ist und sich die Leute am Ende nur ärgern.
 
einige leute wollen auch einfach oft an verschiedenen orten spielen oder ziehen evtl alle paar wochen um. Ein kumpel ist soein fall: dualer student, praxisphasen in der nähe von müchen, theorie am bodensee -> umziehen im 3monatsrhyhtmus, außerdem will er auch zocken können, wenn er seinen urlaub zuhaus verbringt und im zug nach haus fährt (7 std und mehr)
mit nem desktoprechner ist das einfach total umpraktisch und deshlab hat er sich jetzt ein notebook bestellt
 
Weiterleitung an MySn Redakteur ! :)

Question/ Meine Anfrage/ Bericht ist weg ?
Bitte um Hinweis wo sich mein Beitrag befindet !? ;)

[https://www.computerbase.de/forum/threads/mysn-schenker-notebook-news-faq-more.594600/page-2]

Stellen Sie bitte den Beitrag auch verändert wieder rein.
Es ist mir und anderen nicht möglich den gesamten Beitrag von mehreren Seiten zu finden. Wurde dieser Beitrag komplett Ersatzlos gestrichen ? Also alle Seiten sind weg ?

Wenn verschoben, bitte mit Hinweis wo hin.

Sicherlich waren meine Ausführungen etwas zu lang, aber dennoch wollte ich einige Aussagen die von Ihnen richtig gestellt wurden, herausschreiben. So wichtige Schreiben
die von Ihnen Korrigiert wurden, benötige ich und andere zum Kauf.

Ihre Antwort ist nicht mehr zu finden. Gerade für einen Kauf benötige ich Ihre Angaben. So ein ausführliches Schreiben von mir und von Ihnen benötige ich bitte wieder. Es wäre für mich wichtig. :cool_alt: ;)
 
Zurück
Oben