ZOTAC GTX275& Accelero Extreme GTX280

XxXPC-FreakXxX

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
979
Hallo liebe User,
ich habe eine Frage.
Passt der Accelero GTX 280
http://www.amazon.de/gp/product/B002PINFFW/ref=s9_simi_gw_s0_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=12QZYBTZ2VXBFXJEFQP0&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128
auf meine ZOTAC GTX 275?

Wenn ja, was brauche ich noch zusätzlch?
VRAM Kühler/Spawa Kühler usw.?

Und, ist die Gefahr, wenn an soetwas noch nie gemacht hat- sich aber mit PC'S auskennt- etwas kaputt zu machen groß?

Mich reitzt dieser Kühler, da mein Stock Kühler sehr laut ist. :(

Also nchmal kurz zusammen gefasst:
-Passt der Kühler
- Braucht man zusatz zubehör
- Wie groß ist die gefahr etwas kaputt zu machen, wenn man sowas noch nicht gemacht hat, aber sich mit PC'S auskennt
- Lautstärke
- Kühlleistung


Vielen Dank für Eure Hilfe, und bitte schnell antworten, da ich mit einem Freund zusammen bestellen wollte - möglichst noch heute ;)
 
So hier mal ein richtiger Link zum Kühler

Braucht man Zusatz zubehör nein
Wie groß die Gefahr ist was kaputt zu machen, riesig(Man muss achten das er fest aber nicht zu fest angezogen ist außerdem das man sich strikt an die Bau Anleitung hält)
Lautstärke kann man mit Tools einstellen
Kühlleistung schätze zwischen 10°C-20°C je nach dem wie belüftet das Gehäuse ist und welche Wärmeleitpaste auf dem GPU sitz die MX2 die Standard dabei ist ist dafür gut geignet somit bekommt man einen guten Temperatur unterschied zum Standard Grafikkartenkühler
 
Hi..
Ok.. Das sie Lang wird, weiß ich.. Und teuer.. naja.. Man zahlt halt keinen Versand.. Außedem bestelle ich ja bei einem Freund mit..

ZOTAC, müsste aber Referenz sein, wenn nicht kann man sie ja zurück schicken, und den Stock wieder drauf bauen oder?

Wenn was kaputt gehen sollte, meint Ihr, NVIDA merkt das?

LG
 
Ja auf jedenfall, sobald der Kühler ab war merken die es sofort da du andere Paste und Wärmeklebepads für die Sonstige Hardware(ram,Vrm etc)
 
Ok..
Aber wenn der GTX nicht passt, dann geht ja immer noch der Stock wieder drauf zu machen.. Dann is die Garantie halt weg aber ok..

Aber vom Grundsätzlichen her sollte er passen? Und es ist alles dabei?
Dann bestelle ich ihn mir noch heute.

Wie ist das mit den Lüftern.. Hängen die alle an einer Strippe, oder muss ich da dann 3 stecker frei haben?!

LG
 
Schau das du Version 2 von dem Teil hast, mir war so als ob es eine neuere Version hab.

Die alte war halt nur für 280 und 260 gtx (ausser gpu) gemacht.

Das alte Zubehör passt dort nicht, aber das neue sollte passen oder irre ich mich hier gerade?
 
Ich weiß nicht^^
Ich klenne mich mit Graka Kühler nicht aus.. Mit dem Rest vom PC schon^^
 
Ja ich hab mich grad nochmal schlau gemacht, Es gibt 2 einmal den normalen

Accelero xtreme GTX280

und die Accelero xtreme GTX PRO

du brauchst die PRO welche ja auch bei Amazon verkauft wird, sry für die Verwechslung
 
Ok..
Also mein Link, im 1 post, der passt, und dazu brauch man nichts mehr?

Wenn nein, bestellt ihn mir ein Freund ;)
 
JUHU^^
endlich^^
ich wil schon so lange.. aber durfte nie.. endlich is er mir.. Ich hoffe ich mach nix kaputt., aber ein freund hilft mir zu not über icq ;)

hehe Danke euch.. Echt super tolles Forum hier
 
Viel Spaß =)

Auf Hardwareluxx gibts auch nochmal nen tollen Review, wo alles ganz genau steht.

Ich hab auf meiner 280gtx den xtreme 280 und würde ihn nie wieder tauschen =D
 
Moin Moin,

ich habe auch den GTX Pro und bin sowas von zufrieden:). Ich musste ledeglich einige Spawa-Kühler per Pfeile in der Höhe verändern, da sonst der Kühler nicht gepasst hatte. Viel falsch kann man eigentlich nicht machen. Bloß beim anziehen der Schrauben, sollte man es nicht übertreiben ;)! Es sind auch genügend Spawa-Kühler dabei, so dass man zum Schluß noch einige über hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok..
Hört sich sher gut an..
Hat wer einen link vom Test des pro?
Finde nur welche zu dem "alten GTX 280" aber nich zu dem pro..
Danke euch..
 
Zurück
Oben