Tastatur vom EX623 ausbauen

Sülleyman

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
65
Hi,
da mir Flüßigkeit über den Laptop gelaufen ist bräuchte ich schnell hilfe, ich muss wissen, wie ich die tastatur eines EX623 von MSI ausbauen kann, um den Laptop zu reinigen, war zum glück nur ein kleiner schuss bier...
Was könntet ihr mir da noch empfehlen?
 
das problem wird wohl sein das die tastatur zuklebt
aber das wird dein kleinstes problem sein wenn bier auf die platine gekommen ist und es da irgendwelche kurzschlüsse ziehen kann


am besten notebook erstmal nicht anmachen, tastatur ausbauen und schauen was du getrocknet/gereinigt bekommst. vor allem bei der tastatur, die wird jeh nachdem wieviel bier da reingekippt ist kleben wenn's trocken ist, und zwar nicht zu knapp. gerade wenns ein paar tage alt ist, kannst du pech haben und du kannst die taste garnicht mehr rein drücken, jeh nachdem wie die tastatur aufgebaut ist und wieviel da drin ist

auf der rückseite des notebook solltest du 2/3 evtl mehr schrauben haben die die bezeichnung KDB oder so haben, das sind die schrauben womit die tastaut gehalten wird, die lösen

wie es weiter geht, ka hab selbst nur ein samsung notebook und mir ist letzte woche das gleiche mit ca 0.15l cola passiert ;) musste bei mir aber die ganze tastatur tauschen und das notebook ganz aufmachen und die cola rest trocknen bzw wegrubbeln
 
keyboardschrauben gibt es leider nicht. du musst das gerät komplett aufschrauben (sind auch nur wenige schrauben) und dann vorsichtig die halteklammern rundrum aushebeln. das keyboard müsste sich denn eigentlich vom chassie lösen. es wird wohl nur draufgelegt sein und vom chassie gehalten werden, was auch das leichte durchbieten erklärt.

war das gerät im betrieb als das bier kam ? klappe das gerät erstmal auf und lege es auf die tastatur... damit nix weiter irgendwo hinläuft, wo es nicht hin soll :D

wenn du es aufschraubst, mache mal nen paar foto´s. :)

wenn sie defekt sein sollte:

http://www.citosoft.com/?page=shop/...&category_id=1c8f918ad047a9c34bd21adeeb88af3f direkt vom msi vertragshändler. selbst ebay ist da teuerer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, erstmal Dank
Ja das Gerät war im Betrieb, das mit der Tastatur habe ich auch schon sofort gemacht gehabt. Als ich dann heute morgen gegukct hab, waren die tasten nur ziemlich verklebt. Ich werde jetzt mal versuche das Teil aufzuschrauben. soll ich dafür ALLE schrauben rausziehen? Oder reicht es wenn ich z.b. nur die äußeren Schrauben nehme, weil ingesamt shcon so ein paar schrauben drin sind...
 
sehr warscheinlich befindet sich die haupthalterung unter der touch/speaker leiste über dem keyboard.

schraube erstmal die rund um das akku raus. vielleicht reicht das schon ! 1-2 davon müssten die halterungsschrauben für die leiste sein.

ggf. musst unter dem akku einen schwarz-glänzenden aufkleber abziehen und den stecker ziehen, das sieht, für mich, wie das datenkabel der touchleiste aus. nicht das du das kabel beim entfernen der leiste rausreist...

wenn sich da nix tut (sie ist auch noch eingeklinkt nehme ich mal an), musst das chassie wohl entfernen.
 
Hi,
ich habs jetzt mal versucht, bekomme aber die Leiste nicht ab. ich kann die schon so im 45 Grad winkel zur tastatur anheben, allerdings hängt sie an den schanieren. Wie bekomm ich die auch da ab?
 
Zurück
Oben