Advanced Clock Calibration @ 965BE

master2k

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
382
Hallo Leute,

habe hier ein 965BE CPU , habe dieses feature im Internet gegoogelt und egal auf welche seite ich schaue steht immer da das diese Funktion nur für den Phenom1 geeignet ist, was ich hiermit allerdings revidiere, ich habe zum Spaß mal das Feature aktiviert, mit selben Settings wie vorher, und siehe da der AMD Overdrive Benchmark knallt mir plötzlich 9000 Punkte an den Kopf, (zuvor waren es "nur" 8400) mit selben einstellungen. das einzige was ich gemacht hab war acc+unleashingmode aktiviert und jeden Core auf +2 % gesetzt, der Wert bei Floatingpoint Calculation hat sich von ~4400 auf 4800 erhöht, also anscheind hat diese Funktion doch einen effekt an Phenom 2 Prozessoren

bitte um eure Meinung / Tests

lg

m2k
 
Ich hab bisher nie gelesen dass es nur für den Phenom I seien soll, sondern es wurde immer geschrieben für alle K10-Prozessoren. Und das ist der Phenom I und II (und die Athlon X2 7000er, weil die auch auf dem K10 basieren).

Zudem braucht man halt noch die speziellen AMD-Southbridges, wobei auch NVidia auf ihren Chipsätzen ein "NV-ACC"-Modus eingebaut hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben