Neue Grafikkarte

robbat

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
141
Hallo

Nachdem Montag meine Grafikkarte( Link to Thread) abgeraucht ist suche ich jetzt eine neue.

Ich suche eine Grafikkarte ,die zu meinem System passt. Budget beträgt max. 180 eventl. auch 200 €.

Ich habe mich schon mal bei Alternate umgesehen und mir auch Benchmarks bei cb angesehen das die Hd 5770 wohl eine Karte ist die ein gutes P/L hat.

Ich habe allerdings die Tage bei einer anderen Seite gelesen das die 5830 Ende Januar rauskommt und sich auf dem Niveau der 4980 befindet und angeblich unter 200 € zu erstehen ist.

Außerdem wollte ich wie die Qualität der Herseller ist ?

Lg
Robbat
 
ich bin auch am schwanken welche von diesen Grafikkarten ich mir holen soll. wenn das wahr werden sollte mit der 5830 dann würde ich die nehmen. mehr würde ich deinem sys. auch nicht zutrauen
werden auch ein ziemlich ähnliches System haben http://www.sysprofile.de/id123749
was ich dir auch noch empfehlen kann, das übertakten von deinem prozessor
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD5830 wird wohl auf dem Niveau einer GTX285 agieren und etwas schneller als eine HD4890 sein.
Die Qualität der Hersteller ist zumindest für die ReferenzKartendesigns gleich, da wird nur der Aufkleber geändert.
 
Das kann ich mir schwer vorstellen, ist die HD5850 nur minimal schneller als die GTX285. Dann würde die HD5830 nur marginal langsamer sein und ca. 50€ weniger kosten ~ HD5850 wäre fast überflüssig. Ich schätze sie eher auf GTX275/HD4890-niveau, was die Karte bei einem Preis von 180€ sehr atraktiv machen würde (Spekulation).
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag

Ich hab dann mal eine Frage wie sehr würde meine Cpu(Intel core 2 dou E6550) eine Grafikkarte in dem Leistungsbereich ausbremsen und mit 23cm währe doch auch genug Platz für eine Hd 5830 oder 5770 oder sehe ich das falsch?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
suche auch was neues für meinen Rechner. Meine 4870 512MB wird verscherbelt.
Möchte gewapnet sein für Bad Company 2 mit DX11 und maximaler grafikpracht.
Spiele in der 1680x1050 Auflösung.
Weiß nit genau ob die 58er ati reihe was wäre, wenn ja Welche??
Zur Verfügung stehen ca. 270 taler.

Wäre sehr dankbar für Vorschläge
 
Hmm, danke für den Link, aber ich suche schon ne Highend karte, en Flaggschiff sozusagen. En Backstein.
So, um die 5850-70. Bis die Nvidias rauskommen dauert mir zulange....
Sie sollte unbedingt DX11 unterstützen.

Nur kann ich mich nicht Entscheiden, sie sollte aber schon en gewaltigen Sprung nach oben machen im gegensatz zur 4870 512MB
 
Dann würde ich zur HD 5850 / HD 5870 greifen, denn da wirst du ein großen Sprung machen. ;)

Jetzt noch eine GTX285 o. ä. zu kaufen wäre totaler schwachsinn, da die Karten zur Zeit noch stark übertreuert sind und kein DX-11-Feature liefern. :)
 
Ja..hihi, aber welche passt besser zu meinem system?
Die 5870 scheint ja doch noch en ganzen tacken teurer zu sein, lohnt sich der Mehrpreis von der 5850 zur 5870? bzw. ist das Berechtigt?
 
robbat schrieb:
Guten Tag

Ich hab dann mal eine Frage wie sehr würde meine Cpu(Intel core 2 dou E6550) eine Grafikkarte in dem Leistungsbereich ausbremsen und mit 23cm währe doch auch genug Platz für eine Hd 5830 oder 5770 oder sehe ich das falsch?

LG

Wer ist eig. der Threadsteller^^?
Die HD57x0 passt hinein (21cm lang), ob die HD5830 dies auch tut werden wir sehen, wenn wir die Länge erfahren. Sollte sie die Länge ihrer größeren Schwestern erben, dann wird sie nicht passen. Der E6550 @standardtakt passt eher zur HD5750.
 
Ich muss mich mich korregieren, ich hab mich vertan. Ich kann garfikkarten bis 28 cm verbauen, dann ist da noch 2 cm platz zu gehäuse aufbau.

Mittlerweile tendiere ich dazu bis März zu warten und dann eine Neue zukaufen, weil ich denke das die Femi´s die Preise der HD5k Serie deutlich drücken und ma sehen vllt. gibs dann noch einen vernünftigen Lüfter dann kann ich auch die Cpu ein wenig Takten, ich denke 2,8 GHZ wären das schon drin, oder was meint ihr?

LG
 
genauso werde ich es auch machen :D ich denke so wird es sich auch lohnen
 
Moin

Also ich werds jetzte so machen, ich habe mir grade eine 8600gt( genau Baugleiche wie vorher) besorgt für 15€. Und dann mal sehen, mal sehen wie es dann aussieht, vllt gibs dann ja eine gute alternative von nvidea´s Seite.

Was ist eigentlich bei der 8600gt drin ? ist es möglich die 8600gt ohne andren Lüfter auf GTS Niveau bringen oder fehlt, da der nötige Stromanschluß.


LG
 
die gts ist nur eine oc version von der gt ich würde sagen es wird schwer ohne 6-pin stecker
 
ob die HD5830 dies auch tut werden wir sehen, wenn wir die Länge erfahren. Sollte sie die Länge ihrer größeren Schwestern erben, dann wird sie nicht passen.

Soweit mir bekannt, wird die 5830 das selbe PCB wie die 5850 bekommen, ergo auch die selbe Länge haben.
 
@Lübke

Ich denke, dass du den Konjuntiv nicht hättest gebrauchen müssen, da es die einzige sinnige Möglichkiet für AMD/ATi ist, aus den bisher für 5850er Karten zu fehlerhaften Chips noch etwas herauszubekommen, wenn sie sie als 5830 verkaufen. Was das Shader freischalten betrifft, so muss noch gesagt werden, dass das natürlich von Karte zu Karte unterschiedlich sein kann, wie viele man sich auf diese Weise hinzuholen kann und wie hoch man den Takt rauf bringt.
 
ja, dass das shader freischalten nur von fall zu fall funktionieren würde, hab ich mal als bekannt vorrausgesetzt. ist ja bei der 4830 nicht anders. mir gings dabei nur um die unterscheidung softwaredeaktivierung vs. lasercut. ich denke, wer sowas macht, hat zumindest genug kenne, um zu wissen, dass der erfolg nicht garantiert ist ;)
 
Zurück
Oben