News Meilenstein erreicht: 20.000 Mitglieder

Glückwunsch CB & FB!

In letzter Zeit gab es ja einen deutlichen Run auf Accounts, offenbar scheint sich die hiesige Qualität allmählich im deutschsprachigen Raum herumgesprochen zu haben. Diverse Auftritte bei einer gewissen Computer-TV-Show(:D) mögen da etwas geholfen haben.

werkam? 10.000 Posts? Ist das der gleiche werkam, der mich neulich im Netzwerkforum angefallen hat...:D...naja, ich werde versuchen, weiter zu helfen - auch unter der Gefahr, dass mich ein 10k-Monster angrunzt!
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an CB, FB, werkam und die ganzen Mods und MAcher.

Allerdings konnte ich mich mit dem KArma System immer noch nicht so richtig anfreunden! Denn komischerweise bekommt man für etwas blöde Einträge direkt ein schlechtes Karma, um ein positives Karma zu bekommen muss man aber ca. 20 sinnvolle Einträge schreiben damit sich mal einer erbarmt. Das finde ich etwas blöde.
Aber egal die Karma Punkte sind ja nur nebensächlich, was zählt ist der BEitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch!!

:)
 
@ KalleWirsch
da kann ich dir nur zustimmen!!! Was soll die Zwangsregistrierung bitteschön bringen??? Und dann noch ne News machen ^^ also bitte ist das nicht ein bissel eingebildet?

aber trotzdem herzlichen Glückwunsch :D
 
no dann will ich auch mal heftig die Hand schüteln :D

mir ists als wären erst gestern die 10000 gewesen....

:cheerlead: GLÜCKWUNSCH :cheerlead:
 
There is no free lunch. Ständig saugen und saugen und alles benutzen, aber wenn man mal 90sek für eine registrierung braucht, dann ist man angefressen. Einige tun so, als ob man sie zwingen würde.

Viele der User sind aber auch an mehreren Sites reg. und keinem schadet es.
 
Beckz schrieb:
Glückwunsch aber ich muss schon zustimmen, diese HOHE Zahl ist nur entstanden, wei die News nur noch mit einer Reg. kommentierbar sind.

Ich sehe ja selber immer die Gleichen im Forum und behaupte auch mal spontan dass MINDESTENS 50% der 20k User dead User sind.

Seis drumm.....:)
so kann wenigstens keiner meinen Namen bei den News Comments mehr missbrauchen, so wie es früher oft der Fall war :)


DU MEINE GÜTE WOLLTE EDIT MACHEN. SRY. Ist mir noch nie passiert. I am ashamed :(
 
Was geht denn hier ab? Also wirklich, heult ihr jetzt, weil man sich für einen Download, der uns Traffic kostet, anmelden muss? Oder warum man sich anmelden muss, wenn man News kommentieren will? Wisst ihr, wie es vorher aussah? Jeder brüllte "erster" in den News, weil er ja so anonym war. Und viele unregistrierte User hier an Board machten einen auf dicken Oschie, weil sie auch so "anonym" waren. Unsere Registrierungspflicht hat mehr Niveau geschaffen, Probleme gekürzt etc. Was wollen hier einige eigentlich? Was man auch macht, einige müssen immer meckern.

Besucherstatistiken brauchen wir und ich fand sie auch als User interessant. Wir türken nichts - das haben wir auch nicht nötig, also warum meckerst du wegen so einem Mist. Mir war ja gar nicht bewusst, wie einem die paar Pixel in der Ecke so ins Gesicht springen können, dass wir uns dafür entschudligen müssten.

Also kommt runter und sehts realistisch: Wir tragen den Traffic, wir verzichten auf Popups, bei uns herrscht ein allgemein freundlicher Ton und wir leisten kompetente Hilfe. Wer immernoch meckert, kann gehen - das Chip Forum wartet auch auf euch...
 
Beckz schrieb:
... behaupte auch mal spontan dass MINDESTENS 50% der 20k User dead User sind...
8561 Mitglieder haben "0" Posts, das sollte doch schon einiges aussagen.

Glückwunsch zum Jubiläum. :)
 
DU MEINE GÜTE WOLLTE EDIT MACHEN. SRY. Ist mir noch nie passiert. I am ashamed
[OT]Beckz, du pöser Pursche :D![/OT]
Aber insgesamt dürfte die Community, bestehend aus Moderatoren und Boardies, das Problem im Griff haben.
Den Satz aus dem Artikel finde ich besonders schön. Danke an das C/FB-Team für die Bändigung der Massen & Gratulation zum Erfolg! Und an werkam nochmal die allerbesten Grüße und Gratulation zu 10k und den 4 Karmas.
Aber trotzdem muss ich noch loswerden, dass ich mal gespannt bin, was der nächste Nullposter-Kehraus bringt...
[EDIT]
@Silver: Recht haste, was soll man meckern, wenn doch eh alles hier kostenlos (aber bestimmt nicht umsonst!) ist! Wie soll ich 's besser ausdrücken: Mir gefällt's in meinem virtuellen Wohnzimmer FB! :daumen:
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
KalleWirsch schrieb:
> Huiii ... da seid ihr ja an P3D und 3DCenter fix rangekommen!

Bei 3DCenter gibt es weder Registrierungszwang, noch dumme Kommentare zu den News, wie die ganzen hier, einschließlich meines Kommentars.

Oh man ich find Lustig das die meisten das hier nicht so ganz mitbekommen, wies läuft.
Und alleine zu jeden 5000 User eine Top News zu machen, naja.

Das Prinzip "wie bekomme ich viele User in mein Forum um damit anzugeben"

1. Registierungszwang
2. Kommentare zu News einführen
3. Alles mit Forum koppeln. Downloads etc.

Sieht für mich genauso aus die Der Chat, immer mindestens 200 Leute im Chat nur geschrieben wird da komischerweise eigentlich so gut wie nichst. Und 500 Leute auf Computerbase unterwegs. Wann ?? in den letzen 5 Stunden, 20 Minuten, 2 Minuten oder was ?

Irgendwie habt ihr es mit den Zahlen was. Wie wäre es mit Countern an jeder News, Artikel oder sogar Link, wie oft der gelesen/geklickt wurde. Das wär doch mal was.

Wie schon einige sagten sind mindestens 50% der Anmeldungen im Foum doch schon wieder RIP !

So wie ich jetzt auch ! Aber wieder 1 User mehr im Forum, Bitte schön !!

Bin jetzt zwar kein Mod/Admin von CB&FB aber ich denke, dass ich mich auch dazu äußern kann/darf:

Wenn es dir hier nicht gefällt, warum hast du dich dann hier überhaupt registriert?

Und so schlimm ist das registieren auch nicht, oder?

Edit: Thanx @ all for Karma

Cu Rockzentrale
 
Zuletzt bearbeitet:
KalleWirsch, wir haben Bereiche im Forum, in denen Postings nicht gezählt werden. Klingt doof, ist aber so :-) Ach, und 500 Leute? In fünf Minuten.
 
Hmm, wie sich es da wohl mit der Lasverteilung des Datenbank / Webservers verhält. 20k ist ja kein Klacks ;)

*denkz * grübel ;)
 
Original geschrieben von Kalle Wirsch
Oh man ich find Lustig das die meisten das hier nicht so ganz mitbekommen, wies läuft.

Lieber Kalle Wirsch!
Sieht ja beinahe so aus, als ob du glaubst der Einzige hier zu sein, der weiß wie es läuft?
Hoffentlich hast du damit kein Problem.
Leider weiß ich da nicht wie ich dir helfen kann :( .
Habe aber so ein Problem wie bei dir hier noch nie gesehen.
Tip ist;
1; Niemals aufgeben auch wenn es bei dir vielleicht wie gegen die Hoffnung aussehen sollte.
2; Um ein Urteil abzugeben sollte man erst mal eine Weile hier sein, um das Forum zu beurteilen.
Könnte auch für dich sehr hilfreich sein.

Ansonsten wünsche ich dir alles Gute

Fiona

Für mich ist CB/FB das beste Forum.
Die Arbeit der Mods und Admins ist hervorragend.
Habe ich so in der Form in noch keinen anderen Forum gesehen.
Dadurch ist hier Ordnung und man hat im Board eine gute Übersicht.
Der Umgang mit dem Menschen ist auch sehr gut.
Da braucht man sich nicht wundern, das es einen so großen Zulauf gibt.

Auf jeden Fall macht weiter so!

Viele Grüße

Fiona
 
RusTin schrieb:
@ KalleWirsch
da kann ich dir nur zustimmen!!! Was soll die Zwangsregistrierung bitteschön bringen??? Und dann noch ne News machen ^^ also bitte ist das nicht ein bissel eingebildet?

aber trotzdem herzlichen Glückwunsch :D
Und wenn Ihr Euch vor der Registrierung die Regeln durchgelesen hättet, könnte man sich ja noch mit Euch anfreunden, aber was Du machst ist ja schon reine Schikane und auf den Arm nehmen der User, die sich an unser Forum angepasst und zufrieden sind, mit dem was hier passiert. Jeder der hier nicht zufrieden ist, kann auch gern wieder gehen, da ihn keiner eingeladen hat. Nur an die Regeln sollte er sich halten.
 
Jan die Hostingsite kann ich schon singen ;)
Dacht es gibt Zahlen ;)

grüße
 
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu den 20K!

Zu meckern gibt es wirklich nichts. Was soll das eigentlich. Ob 2.000 oder 20.000 registriert sind. Den Leuten, den es gefällt sieht man immer wieder.

Wenn man sich für einen Download registrieren muß okay.
Genauso bin ich auch angefangen. Erst nach einigen Wochen habe ich dann ersten Posts geschrieben.
(Dazu mußte ich sogar noch mein Paßwort anfragen! :( )

Die regelmäßige User fühlen sich hier wohl, sonst währen sie nicht hier. Und jeder davon versucht auch Newbies den Aufenthalt im Forum so angenehm wie möglich zu gestallten.
Das nicht jeder nach erfolgter Hilfe dabei bleibt ist doch normal. Auch hat nicht jeder hat ständig Probleme, oder die Zeit zu helfen. In jeden Verein gibt es eine kommen und gehen.
Mir macht es noch Spaß und meine Freizeit verbringe ich gerne hier. Und ohne die nächsten 10.000 wäre hier nicht mehr viel los. :D
 
Gratulation CB / FB!
Komme immer wieder gerne hier her, ist wirklich ein 1A Forum. Leider habe ich nicht sooo viel Zeit um mich mehr hier 'sehen zu lassen'.

@werkam: Hut ab!

MfG bene
 
Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben ComputerBase und ForumBase so gross zu machen.

Eine Community lebt natürlich nur von den Leuten, die sich daran beteiligen, und selbstverständlich gehören da auch unsere Silentreader dazu, wenn auch passiv. Denn nicht alle Leute mit 0 Posts sind automatisch "dead user". Es gibt eben auch Menschen, die sehen sich vor dem Posten um in einem Forum und finden so schon die Antworten auf ihre Fragen, weil diese schon des Öfteren aufgetreten sind. Trotzdem kann man doch in einem Forum lesen und somit daran teilhaben.
Es gibt Foren in denen ich schon seit drei Jahren registriert bin und die ich alle zwei Tage besuche, und in denen ich habe ich nichtmal 5 Posts. Wenn man schon von "dead usern" spricht, oder uns vorhält wir würden die Leute nur ködern, dann muss man auch die komplette Statistik sehen und schauen, wer hat 0 Posts und hat das Forum in den letzten sechs Monaten nicht besucht. Wobei es dann auch noch den Fall gibt, daß derjenige sich vielleicht nur nicht einloggt, denn lesen kann man bei uns als Gast immer noch. ;)
Also solche Zahlen sind immer mit Vorsicht zu geniessen. ;)

Fakt ist auf jeden Fall, wir können stolz auf diese gewaltige Zahl und auf unsere Boardies sein. Denn im Gegensatz zu anderen Foren sind bei uns Flamewars zum Glück recht selten. Das liegt auf jeden Fall auch an unseren berühmten Regeln. Von vielen gehasst und für unnötig befunden, von den meisten jedoch inzwischen als Selbstverständlichkeit und berechtigt hingenommen, ordnen sie das Miteinander bei uns. Auch wenn sie nicht immer von allen und jedem gleich als Hilfe erkannt werden, tragen sie einen nicht unerheblichen Anteil zu dem friedlichen Miteinander bei.

In diesem Sinne freue ich mich auf die nächsten 20.000 Member. :D

Und an alle die an Jedem und Allem etwas zu nörgeln haben. Mal ganz in Ruhe hinsetzen und ein Glas Wasser trinken, das beruhigt. ;)
 
Zurück
Oben