Verbindung zum Router, aber kein Internet ...

BFBS

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
160
Moinsen,

ich habe ein Problem. Und zwar komme ich mit meinem WinXP-Notebook nicht ins Internet, obwohl die Verbindung zu Router steht. Die IP wird mittels DHCP vergeben. Mit der Konnektivität ist alles in Ordnung. Mir ist es möglich über die Router-IP diesen zu erreichen. Nur leider komme ich nicht ins Internet. Habe daraufhin mal von OpenDNS auf "automatisch" umgestellt, aber nix. Den Router habe ich auch schon einmal neu gestartet. Half auch nix.

Mit der Internetverbindung ist übrigens alles in Ordnung. Mein MacBook Pro hat keinerlei Probleme.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
 
welche ip-adresse hat dein router, welchen gatewayeintrag hat dein pc ?
die müssen gleich sein.

start/ausführen/ "cmd.exe" (ohne ",enter)
dann in das erscheinende schwarze dos-fenster eingeben :
"ipconfig /all" (ohne ",enter)
 
MAC Filter aktiviert ? oder sonstige Sicherheitsfeatures im Router aktiviert ?
IP Bezuga auf DHCP ?
 
Win+R "inetcpl.cpl"

unter Verbindungen - LanEinstellungen - oben den Haken "Automatische Suche.." weg
 
Zurück
Oben