Ich komme nicht mehr ins Bios

Matze_1990

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
216
Hallo
Ich besitze ein Esprimo Mobile von Siemens, ich hatte meine Bios Passwort geschützt und dann hatte ich das PW 3 X falsch eingegeben obwohl ich mein gamer pc dafür verwetten würde das das PW richtig ist, naja auf jedenfall komme ich jetzt nicht mehr rein, gibt es da so ein Master PW ?

Reset über Bios batterie geht leider nicht weil die Batterie so sitzt das man nicht rann kommt
 
siemens support kontaktieren, die werden dir mit einer kopie des kaufbeleges hier weiterhelfen können.
 
ich habe das gebraucht gekauft von meinem Cousin der die rechnung bestimmt auch nicht mehr hat, zudem ging ja bis heut mittag alles nur auf einmal ging mein PW nicht mehr obwohl ich 5 min davor noch mit dem PW drinne war
 
bei mir ist das ein Phoenix Bios

Die Batterie liegt direkt unter der verkleidung die ich nicht so leicht ab bekomme ich hatte eben alle schraiben gelöst aber das bringt nichts und ich muss jetzt auch nicht so dringend sofort ins bios das ich da mit gewalt ran wollte
 
Auf den meisten Mainboards gibts auch nen Biosreset-Jumper, such mal auf dem Board, der ist in der nähe der Biosbatterie und des Biosbausteins und ist mit CLEARR_CMOS (o.ä) beschriftet.
 
ein jumper habe ich leider nicht gefunden, wenn ist der auch unter der verkleidung:)
 
Dann probier mal die Passwörter die auf den Seiten für Phoenix angegeben sind. Wenn die nich gehen such mal bei Google nach "+master +password +bios +Phoenix +Esprimo"
Dann kriegst du auch ein rumänische Seite wo es ein Programm gibt mit dem du es freibekommen könntest. Ich poste den Link extra nicht weil ich nicht sicher bin ob dies hier gestattet ist. Geht ja stark in Richtung Hacking selbst wenn es dein Notebook ist.

Und natürlich erstmal den Virenkiller über das Programm flitzen lassen. Man weiß ja nie ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Grantig schrieb:
Auf den meisten Mainboards gibts auch nen Biosreset-Jumper, such mal auf dem Board, der ist in der nähe der Biosbatterie und des Biosbausteins und ist mit CLEARR_CMOS (o.ä) beschriftet.

Das gibts nur bei Desktop-PCs. Bei NBs habe ich das noch nie gesehen und ich habe davon schon viele aufgemacht
 
baFh schrieb:
siemens support kontaktieren, die werden dir mit einer kopie des kaufbeleges hier weiterhelfen können.

Oft reichts auch schon wenn man einfach die Seriennummer durchgibt. Würde auf jeden Fall mal den Support anrufen.
 
Hi,

die Esprimo Mobile gehen recht schwer auf da sind viele versteckte Schrauben, aber es geht. Selbst wenn du an die Batterie rankommst nützt das nichts. Soweit ich weiß kannst du bei diesen neuen Modellen nichts mehr machen um es selbst zu resetten. Die einzige Möglichkeit die ich kenne ist, dich bei Fujitsu zu melden nachzuweisen das es deins ist und dann ne Gebühr blechen (so um die 40€)
 
Zurück
Oben