Auflösung - Erzwingen?

kaepten

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.541
Hallo Forum

Ich habe win 7 64 Bit und einen LCD Monitor mit 1920x1200 Auflösung. Wie gehe ich vor um eine Auflösung zu erzwingen? Gewisse Games erlauben diese Auflösung nicht, nehme ich dann z.B. 1600x1200 wirds in der Breite verzogen.

Gibt es eine Möglichkeit eine Auflösung quasi zu erzwingen? Ich habe irgendwo gelesen dass es mit dem ATI Tray Tool gehen soll, das wiederum kriege ich unter Win 7 und Norton AV nicht zum Laufen.

Vielen Dank für Tipps
kaepten
 
Auf der von bossbelze genannten website findet man zu vielen Spielen detailierte Berichte wie man die Auflösung manuell einstellt und das "Field Of View" vergrößert, so dass das Bild nicht verzerrt ist. Bei Multiplayer-Spielen solltest du aber auspassen. Das vergrößern des Sichtfeldes wird dort teilweise als cheaten angesehen ...
 
Da gibts im ATI Treiber menu eine Scaling-Option, die aber disabled ist. Ich habe danach gegooglet, finde einiges in EN und lese, dass es ein bekanntes "Problem" sei? So richtig kapier ich es aber nicht und die Lösungen die geboten werden kann ich nicht ganz nachvollziehen, oder klappen nicht grad ohne weiteres.

Hat denn niemand auch dieses Problem, dass im ATI Menü "GPU Scaling" disabled ist, sprich man kann diees Option nicht ändern.

Hach, ich möchte damit echt nicht stunden verbringen. Es sollte doch Möglich sein, dass ich eine Auflösung irgendwie und einfach erzwingen kann... :rolleyes:

kaepten
 
Du kannst die Games ruhig beim Namen nennen.
 
Ja klar!

Momentan wäre es SplinterCell Pandora Tomorrow.

Aber ich spiele ab und an alte Sachen und begegnete dem "Problem" schon hin und wieder. Aber derzeit ist es das oben erwähnte, wo ich die Auflösung nicht kriege...

kaepten
 
Zurück
Oben