CPU auslastung meistens zwischen 80 - 90 %

xe7en

Newbie
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2
hallo ich habe folgendes problem:
mein computer bzw. arbeitspeicher läuft immer mit 80-90% auslastung
woran kann das denn liegen?

mein Computer daten:

Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz
Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB
Grafik NVIDIA GeForce GTX 260
Grafik (Spiele) 2687 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
Primäre Festplatte 209GB frei (596GB Gesamt)





ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke vielmals
 
xe7en schrieb:
Grafik (Spiele) 2687 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher

Aha, Interresant wie geht das denn. Da scheint wohl dein Ram falsch addressiert zu sein...


1. Hast du die Auslagerungsdatei an?
2. Hast du ein 64-bit OS?
3. Werden die 4GB überhaupt erkannt?
 
öffne doch mal den Task-Mananger Ctrl+Shift+ESC
dann gehst auf den Reiter "Leistung"

dann hast du da unten ein knopf Ressourcen Monitor
da hast du denn mehr übersicht und kannst schaun ob da z.b. auch Festplattenaktivität ist. Weil jetzt so von den bildern die du da gemacht hast, kann man eigentlich nciht viel erkennen...
 
das mit dem verfügbaren grafikspeicher is seit vista so komisch..is bei mir immernoch so, halte ich für kein Indiz
 
Das Prob mit der risen mänge graka ram habe auch ich hab win 7 32bit und ne 5850 und mein Rechner meint ich hätte 2,6 gig grka ram laut Dxdiag
ich denke auch das da was net stimmen kann aber vielleicht hat ja jemand ne Lösung dafür :)

MFG Haffke
 
Welches Motherboard nutzt du?
Evtl eines mit integrierter Grafikkarte?
Wenn ja, und diese integrierte Grafikkarte die wunderschöne
eigenschaft "Shared Memory" hat, dann wissen wir woran es liegt.
 
Die Ram-Anzeige ist bei W7&Vista normal.
Es handelt sich dabei um die Auslagerungsgröße, falls das dedizierte VRam nicht reichen sollte.
Wie´s bereits gesagt wurde ...mal Ressourcen Monitor checken oder Prozesse um Auslastung zu ermitteln.
 
also ich habe das M4A78T-E und es hat ne integrierte graka aber im bios habe ich mal gekukt ob man die abstellen kann aber fehl anzeige
 
ehmm... mein englisch is leider Sau schlecht XD ich habs zwar übersetzt mit Google aber schlau werde ich daraus net weil es durch die Übersetzung ziemlich zusammenhanglos is

aber wenn ich beim mein leistungs- Monitor kuke sagt er mir
http://www.picfront.org/d/7ia5
 
Kurz und knapp beschreibt Microsoft den neuen "Video Speicher" mit:

Total video memory
TotalVideoMemory = DedicatedVideoMemory + DedicatedSystemMemory + SharedSystemMemory

Daraus resultieren eure Video Speicher Ergebnisse.

Wie das genau berechnet wird schreibt Microsoft in ihrem Dokument nieder, ist aber unwichtig und zu kompliziert.
 
@haffke ich habe fast das gleiche mainboard und man kann den chip abstellen ;) die anzeige wegen dem grafikram bleibt aber so. war auch schon unter vista so wie schon richtig gesagt wurde.
 
hmm.. okay aber ich muss mir jetzt keine sorgen machen das was vom meinem Haupt Ram abgezwickt wird oder ?
 
normalerweise ja gleich zu Beginn, beim POST Screen [der erste Bildschirm, wo auch die Festplatten gelistet sind]...sofern du kein Fullscreen Logo aktiviert hast oder sowas..

sonst, wenn im Windows 4GB erkannt werden dann wohl auch vom Board..
 
Zurück
Oben