i7 860 overlocken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

B.A.S.E Jumper

Gast
hallo, ich bin ein kompletter Anfänger wenns ums übertakten geht
ich würde gerne wissen auf wieviel GHz ich diesen PC hinauftakten könnte
mein System:

1.EKL Alpenföhn "Brocken"
2.Club 3D HD5770
3.Microsoft Windows 7 Home Premium (32-Bit)
4.Intel® Core™ i7-860 Prozessor
5.be quiet! Pure Power L7 530W
6.Xigmatek Midgard
7.LG GH-24LS
8.insgesammt 4 140mm Lüfter
9.GIGABYTE P55A-UD4
10.Samsung HD502HJ 500 GB
11.G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit

vielleicht weiß es jemand der ein ähnliches System hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Prozessor ist anders es gibt keine Regel wie weit man kommt und mit wie viel Volt man bis zu welcher MHz kommt. z.B. bei mir ist bei 3,6GHz schluss wenn ich im grünen bereich der Vcore bleiben will, ab 3,6 muss ich massiv die Vcore hochdrücken, ab 4GHz ist die Vcore so hoch das die LüKü nichtmehr mit klar kommt und ich die 1,4Volt überschreite die Intel als max. angibt, andere schaffen 3,8GHz noch mit 1,269V ich brauch da schon 1,375V
 
Zuletzt bearbeitet:
Sascha8777 schrieb:
Jeder Prozessor ist anders es gibt keine Regel wie weit man kommt und mit wie viel Volt man bis zu welcher MHz kommt. z.B. bei mir ist bei 3,6GHz schluss wenn ich im grünen bereich der Vcore bleiben will, ab 3,6 muss ich massiv die Vcore hochdrücken, ab 4GHz ist die Vcore so hoch das die LüKü nichtmehr mit klar kommt und ich die 1,4Volt überschreite die Intel als max. angibt, andere schaffen 3,8GHz noch mit 1,269V ich brauch da schon 1,375V




jo schließe mich da voll kommen an,es ist net jeder gleich
 
Sascha8777 schrieb:
Jeder Prozessor ist anders es gibt keine Regel wie weit man kommt und mit wie viel Volt man bis zu welcher MHz kommt. z.B. bei mir ist bei 3,6GHz schluss wenn ich im grünen bereich der Vcore bleiben will, ab 3,6 muss ich massiv die Vcore hochdrücken, ab 4GHz ist die Vcore so hoch das die LüKü nichtmehr mit klar kommt und ich die 1,4Volt überschreite die Intel als max. angibt, andere schaffen 3,8GHz noch mit 1,269V ich brauch da schon 1,375V

Die i5 750er sind grundsätzlich schlechter was das übertakten angeht (brauchen viel V-Core).

Mein i7 860 (SMT aktiviert) meistert die 4GHz mit ~ 1,23V und die 4,1GHz mit 1,28V.

PS: Die maximale V-Core des i5/i7 beträgt übrigens 1,55V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben