Falsches Biosupdate beim K7S5A

Jayy

Newbie
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3
Hallo,

von ein paar Tagen habe ich dummerweise ein falsches Bios auf mein ECS Elitegroup K7S5A Version 1.0 gespielt. Nach dem Neustart ging garnichts mehr. Das Festplattenlämpchen leuchtet jetzt nach dem anschalten des PCs ununterbrochen, die CD-ROM-Lämpchen blinken unentwegt. Die Lüfter funktionieren. Aber auf dem Monitor erscheint kein bild. Und der Alles-OK-Beep ist auch nicht zu hören.

Gibt es noch eine Möglichkeit, das ganze wieder rückgängig zu machen?
 
Nein, dem Teil hast du den Rest gegeben....

Du soltest Elitegroup kontaktieren - die bieten sicherlich den Service an, dir einen neuen Bis Rom zu schicken Das kostet, denn zwar 10-20€ aber somit kannst du wenigstens dein Board retten.

Wenn man das Bios richtig verfuscht, kann man nicht mal mehr blind flashen, weil garnichts mehr geht (woher auch)....
 
Jayy schrieb:
Hallo,

von ein paar Tagen habe ich dummerweise ein falsches Bios auf mein ECS Elitegroup K7S5A Version 1.0 gespielt. Nach dem Neustart ging garnichts mehr. Das Festplattenlämpchen leuchtet jetzt nach dem anschalten des PCs ununterbrochen, die CD-ROM-Lämpchen blinken unentwegt. Die Lüfter funktionieren. Aber auf dem Monitor erscheint kein bild. Und der Alles-OK-Beep ist auch nicht zu hören.

Gibt es noch eine Möglichkeit, das ganze wieder rückgängig zu machen?
Lies Dir mal das Bioskompendium durch, dort gibt es Tips ein zerstörtes Bios evtl noch zu retten.
https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-dem-bios-bios-kompendium.10447/
 
ich hatte mir mein bios von k7s5a auch mal zerschossen. alles halb so wild.
des board hat noch ne rettungsfunktion. dazu brauch man nur ne diskette mit den bios-rom drauf. und der datei muss man noch nen bestimmten namen geben (weiß jetzt netmehr genau wie der war, google solllte helfen) und die disk einlegen, anmachen und etwa 3min warten. dann wieder ausschalten, bios reset machen und neu hochfahren. schon sollte es wieder gehen.

wenn es so net klappt gibt es nur eine lösung: fenster auf und weg damit!
das board ist es netmehr wert nen neuen bioschip zu kaufen oder es von elitegroup reparieren zu lassen.
für das geld gibt es schon ein neues board.
 
Wir hatten hier mal einen Sammelthread, der sich nur mit diesem Board befasste, evtl solltest Du den mal suchen und lesen, dort stehen alle Tips und Tricks drin die sich die User ausgedacht haben um dieses Board zum arbeiten zu bewegen, benutze einfach mal die SuFu.
 
Zurück
Oben