windows defekt / daten retten

f@llo

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
921
hallo

ich habe hier gerade das notebook von meiner schwester in der hand mit vista kenne ich mich nicht wirklich aus da ich überwiegend mit xp arbeite


normal starten kann man es gar nicht mehr (bluescreen) lediglich mit starthilfe
nach dem bestätigen im bootmenü erscheint systemtecovery options wenn ich hier nun die sprache wähle kommt ein neues fenster mit load drivers und next wie muss ich vorgehen?

gruß daniel
 
Ich würde ja empfehlen eine Linux-Live CD z.B. Knoppix zu laden, auf ein Image zu brennen und dann so die Daten sichern. Ist erfahrungsgemäß einfacher als die Windows-Eigenen Dienste.
 
Was sagt der BSOD denn, vll nur was ganz banales ?
 
sorry hab keine ahnung von vista

was ist bsod
 
Er meine den Bluescreen of Dead. Du kannst über dessen Fehlernummer recherchieren woher der Fehler kommt. Wenn er sich nicht behaben lässt, bootest du mit einer Live CD und sicherst die Daten weg oder du baust die Festplatte aus und schließt diese an einen anderen Rechner an, so kommst du auch an die Daten...
 
live disk hat auch nicht funktioniert

der hat trotz bios einstellungen automatisch von der festplatte gestartet

hab sie jetzt ausgebaut hängt grad an meinem rechner ich sichere alles

und danach kommt entweder xp oder win 7 drauf

danke für die hilfe
 
Zurück
Oben