Icq agb

Crush3r

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
973
die Eula wie sie in den Staaten genannt wird ist wohl ein witz seitens icq oder?

hab die mir gerade mal durchgelesen bzw noch nicht so viel aber das hat mir schon gereicht

Bitte beachten Sie auch, dass der ICQ-Service und die Software, sowie die meisten Internet-Anwendungen, in diversen Sicherheitsbereichen verletzlich sind und somit als unsicher betrachtet werden sollten. Durch die Benutzung des ICQ-Services und der -Software sowie des Internets im Allgemeinen können Sie verschiedenen Risiken ausgesetzt sein, einschließlich u.a.:

* Anstößigem Material und/oder Parteien, einschließlich ohne Einschränkung, kontaminierten Dateien.
* Unerlaubtes Eindringen in Ihre Privatsphäre während, oder als Ergebnis, Ihrer Nutzung des Systems oder der Nutzung des Systems durch eine weitere Person.
* Parodieren, Lauschen, Schnüffeln, Spamming (Bombardierung mit Werbung), Passwörter brechen, Belästigung, Betrug, Fälschung, "Schwindel", elektronisches unbefugtes Betreten, Verfälschen, Hacken, Angreifen, System-Kontaminierung, einschließlich ohne Einschränkung, Anwendung von Viren, Würmern und trojanischen Pferden, die zu unerlaubtem, schädigendem oder schädlichem Zugriff auf und/oder Abruf von Informationen und Daten auf Ihrem Rechner führen sowie andere Formen von Aktivitäten, die sogar als gesetzwidrig betrachtet werden können.
* Unbefugte Verbreitung von Informationen und Material, das Sie auf oder durch das ICQ-System an andere Benutzer, die allgemeine Öffentlichkeit oder bestimmte Parteien, für welche die Informationen und das Material von Ihnen nicht bestimmt waren, aufgelistet oder geschickt haben.

Falls Sie nicht wünschen, diesen Risiken ausgesetzt zu sein, wird Ihnen empfohlen, den ICQ-Service sowie die -Software nicht zu benutzen. Ferner benutzen Sie den ICQ-Dienst und die -Software bitte nicht für "missionskritische" oder "inhaltsempfindliche" Anwendungen und Zwecke. Für den Zweck dieses Abschnitts bedeuten "missionskritische" Anwendungen und Zwecke Anwendungen und Nutzung, die zu Schäden führen könnten; "inhaltsempfindlich" bedeutet jegliche Informationen oder Daten, die Sie nicht frei zugänglich und allgemein für Internet-Anwender verfügbar machen möchten.

wollen die mir damit sagen das sie alles auf Ihrer Plattform tollerien?
 
In den AGBs von icq stehen noch viel mehr tolle Sachen. Zum Beispiel erhält icq das Urheberrecht von allen Informationen, die du über icq verschickst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, passiert mir normalerweise nicht. Wenigstens den Apostrophitis wende ich nie an.
 
linksta schrieb:
wollen die mir damit sagen das sie alles auf Ihrer Plattform tollerien?
Damit schließen sie alles aus, weswegen du ICQ belangen könntest. D.h. du kannst dich wegen Werbung, Viren etc. nicht beschweren.
DJServs schrieb:
es heisst AGB einfach AGB ohne jedes s oder gar '
Na, so einfach ist das aber leider in der deutschen Sprache nicht immer; schließlich darf man mehrere Lastkraftwagen offiziell auch mit LKWs abkürzen ;)
 
Das ist schon klar, dass geläufige Akronyme als eigenes Wort behandelt werden, jedoch ist AGB ja bereits plural, es gibt schlicht und ergreifend kein singular dazu, oder hast du schon mal agb gesehen die nur aus einer einzigen bedingung bestehen? und hier bildet man dann mit anhängen des s im prinzip den plural vom plural. Das würde nur dann sinn machen, wenn man mehrere AGB miteinander vergleicht, also die von anbieter x mit denen von anbieter z, dann kann ich noch eher nachvollziehen wenn man von AGBs spricht, aber so...
 
Zurück
Oben