Grafikkarte mit gutem P/L Verhältnis

Daltimo

Lt. Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
1.258
Hallöchen bin gerade für einen Bekannten auf der Suche nach einer guten Grafikkarte für ca. 150€ die ein gutes P/L Verhältnis hat.

Anschluss ist PCi.

Egal ob Radeon oder Gforce.

Ich danke euch.
 
PCI ? HAHA ne 9500GT wäre gut ;)



vllt PCI Express???

GTX260, HD5770, HD4890 ... vergleiche, welche euch besser passt.
Wenn es keine bestimmen Ansprüche gibt, dann würde ich zu ner 4890 raten.
Ist am schnellsten.

Nur schnelligkeit --> HD4890
Will man CUDA / irgendwann 3D Betrieb --> GTX260
Will man unbedingt DX11, auch wenns nichts bringt bei der lahmen Karte --> HD5770 (langsamer als HD4890)
 
zum Zocken?
falls ja, dann die 5770. Hat das beste P/L-Verhältnis bei den Karten über 100 Euro. Nicht mal die 4890 hat ein besseres P/L-Verhältnis.

Die 5770 ist so schnell wie die GTX 260 bzw. 4870 deswegen sind die beiden letztgenannten nicht mehr interessant.
Kein DX11, hoher Stromverbrauch usw.

PS: 3D-Betrieb ist nicht nvidia-exklusiv ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau dann dashier:

Nur schnelligkeit --> HD4890 (P/L am besten!)
Will man CUDA / irgendwann 3D Betrieb --> GTX260
Will man unbedingt DX11, auch wenns nichts bringt bei der lahmen Karte --> HD5770 (langsamer als HD4890)
 
Würde dir eine HD 4890 empfehlen.
 
Hi Semo , wen dir der stromverbrauch nicht so wichtig ist dan ganz klar eine HD4890 , sie bietet 25% mehr leistung als eine HD5770 , ist dafür aber auch etwas lauter unter last , kein DX11 . Die HD5770 ist dafür sehr sparsam und leise , sie bietet aber auch genug leistung für aktuelle spiele .
Eine Nvidia kann man in dem preisbereich leider nicht mehr empfehlen .
 
Ihr vergesst 1 die Treiber sind ja noch nicht so alt wie bei der 4xxx serie von daher kommt sicher noch einiges an performance
 
Danke schon mal für die vielen sehr guten Antworten, anscheinend habe ich die Wünsche meines Bekannten falsch interpretiert. Deswegen muss ich nochmal neu Anfragen bei euch:

Er möchte eine Grafikkarte mit HDMI Anschluss und die ihm eine gute Darstellung auf seinem LCD Fernseher bietet, der eine Auflösung von 1080p besitzt.

Eine Bedingung wäre noch das sie nur einen Stromanschluss hat, leider habe ich das jetzt erst erfahren.
 
die beste Karte mit nur einem Stromanschluss ist sowieso die 5770. Da gibts keinen Konkurrenten.
Ob hdmi oder dvi ist wurscht, ein Adapter ist in der Preisklasse immer dabei.
Die 5770 sollte aber schon nativ einen hdmi-Anschluss haben.

Unbedingt darauf achten, dass die Karte 1gb Vram besitzt.
 
Kann auch nur die 5770 empfehlen, DX11 läuft bei bisher allen verfügbaren Games tadellos... die Leistung ist fast auf dem Niveau der 4890, wenn man minimal taktet sogar genauso...

Dazu kommt, dass sie sehr leise ist und die neusten Techniker beherrscht und vorallem echt mit der Energie knausert ;)

GTX260?! Total outdatet, sowas kaufen nur Nvidia Nerds.
 
Ganz klar auf eine HD5770 zurückgreifen. Derzeit gibt es nichts ausgewogeneres in diesem preisbereich.
Die HD5770 ist zwar 12% langsamer als ne HD4890 (unter 4xAA) bietet aber directx11, deutlich weniger Stromverbrauch, ein kleineres PCB, dröhnt nicht so rum und ist deswegen klar zu bevorzugen.
 
Eventuell wäre es sinnvoll wenn du hier mal sein System postest..


ansonsten 5770.
 
Browny-te quila schrieb:
20 % ist für dich also so wenig für dich KAOZNAKE ?

Hab ich nicht gesagt, meine Antwort bezog sich darauf:

IlDuce88 schrieb:
Will man unbedingt DX11, auch wenns nichts bringt bei der lahmen Karte --> HD5770 (langsamer als HD4890)

Die ist zwar langsamer als ne 4890, aber 20% ist nicht in dem Maß entscheidend, wie viele das darstellen.

Und von lahm kann nun wirklich keine Rede sein. Jedenfalls nicht, wenn man ne GTX260 empfiehlt.

Für 1920x1080 ganz klar ne 5770. Die Vorteile überwiegen IMO, vor allem, wenn der die Graka länger als 2 Jahre behalten will (Geld in Strom gespart, Nerven in Lautstärke und der ein oder andere Vorteil durch DX11)
 
Zurück
Oben