Drag & Drop keine funktion

MircoBB

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
164
Hallo

Habe heute mein PC mal wieder Neu aufgesetzt, Daten auf Externe Festplatte.
Festplatte im PC in 3 Partitionen aufgeteil. Und Win XP sp2 installiert.
Nachdem ich alles fertig hatte habe ich NET framework 3.5 installiert und dan Service Pack 3.
Danach die üblichen sachen (directx, grafiktreiber sound email firefox usw, zwischen durch neugestartet. dan habe ich in die beiden anderen partitionen meine restlichen daten kopiert, allerdings nicht mit ziehen und ablegen sonder normal kopieren und einfügen,

dan irgendwan zum schluss wollte ich ein paar kleine ordner verschieben da habe ich gemerkt das die funktion Ziehen und ablegen nicht funktioniert. ?? hatte ich bissher noch nie .

Hab gleich nach ner lösung im inet gesucht und 2 gefunden einmal

eintext kopieren und als reg datei speichern >> gemacht in die regitry eingefügt neustart -- gleiches problem.

2 lösung den einen eintrag in die registry machen bzw überprüfen

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced dort sollte der Wert: Start_EnableDragDrop auf 1

nachgeschaut wert fehlt neu eingetragen neustart---- gleiches problem

ich weis nicht mehr weiter da ich ganz normal neu installiert habe wie immer

dabei habe ich folgende sachen anders gemacht bzw Wie üblich geändert die bei der problem lösung helfen könnten.


Wie üblich :
Dienste deaktiviert
-Volumenschattenkopie
-Unterbrechungsfreie stromversorgung
-Sitzungs-manager für remote....
-Netmeeting- remote...
- TCP/IP netbios hilfs....
- hilfe und support
- windows cardspace
autostart eingräge deaktiviert.
unter abgesicherter modus sämtliche programme gelöscht (gleich beim 2 mal hochfahren)

Einstellungen die ich das erste mal gemacht habe und bei den neuinstalationen davor nicht.
- Service pack 3 mit installiert
- Private dateien auf ne andere partition gepackt
- ordner eigene dateien vom ursprünglichem pfad auf 2 partition gestellt.

hier noch mein hijack this log

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 17:39:10, on 17.01.2010
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Unable to get Internet Explorer version!
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Firefox\firefox.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\eMail\Mail.exe
C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\Notifier\Notifier.exe
C:\Programme\HijackThis\HijackThis.exe

O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

--
End of file - 1158 bytes

hier noch hardware infos

http://www.sysprofile.de/id50304

mfg MircoBB
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis du das fertig hast mit dem Rumfriemeln, da haste auch WinXP neu aufgesetzt.
 
hallo,

ich hatte das problem mal, nachdem ich alternative treiber für meine logitec maus installiert hab. da war drag&drop auf einmal auch weg...
 
Zurück
Oben