DVD-Laufwerk spielt keine Filme

F.b

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
514
Hallo,
das DVD-Laufwerk meines PCs liest keine Filme. Es zeigt zwar die Daten der DVD im Explorer an und man kann sie auch kopieren(bzw. nicht wegen kopierschutz), sobald man die DVD abspielen will fährt das DVD-Laufwerk hörbar runter und die Wiedergabe startet einfach nicht. Windows Media Player sagt dann nach ca. 1 Minute, dass die DVD nicht abgespielt werden könne und man den Player schließen soll und die DVD erneut einlegen soll (klappt trotzdem nicht). Codecs sind installiert, benutzen tu ich MPC HC.
System:
Athlon II X2 215
Win 7
Radeon HD 4770
TSSTcorp CDDVDW SH-S223C ATA Device
 
Ich hab jetzt 5 Filme ausprobiert, alle gingen nicht. Normale Daten-DVDs siind kein Problem, ISO-Images auch nicht
 
Hat leider nichts gebracht :(
 
Auch das System neu gestartet ?

Vllt macht er es auch nur mit einem anderen Player ?

Benütze mal den VLC Player !?
 
Versuche es mal mit dem VLC die Filme anzuspielen.
 
ich denke mal, dass es an deinem Media Player liegt. Versuche mal einen anderen Player.
 
hallo


es kann aber auch sein das du kein region code hast, für europa wäre das die 2


unter system einstellung dvd laufwerke und region code 2 setzen


Mfg Blueface
 
Es klappt! Aber warum eigentlich nur mit dem VLC und nicht mit dem MPC HC?
Danke:D
 
Da wird irgend etwas in Windows zerschossen sein, hatte ein ähnliches Problem. Nach einer Neuinstallation von Windows ging es wieder.
 
Zurück
Oben