Bluescreens auf Samsung R50

SirSilent

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.455
Ich habe ein 4 Jahre altes Samsung R50 Notebook. Vor einiger Zeit ist Windows XP regelmäßig mit Bluescreens abgestürzt. Meldung war meistens das der Computer runtergefahren wird um Schäden zu vermeiden, Speichereinstellungen sollen im Bios überprüft werden u.s.w. bla bla...

Ich habe Memtest laufen lassen ohne irgendwelche Probleme zu finden. Daraufhin habe ich die Festplatte ausgetauscht und Windows 7 installiert. Ich bekomme immernoch die Bluescreens.
Jetzt habe ich nochmal das Windows 7 Speicherdiagnose Tool laufen lassen, jedoch auch diesmal ohne Fehler zu finden.

Frage: Kann es vielleicht trotzdem am Speicher liegen denn Festplatte und Betriebsystem kann ich mittlerweile ausschließen. Falls nicht, welche Gründe kann es sonst haben? Zusätzliche Hardware habe ich nicht installiert.
 
Wichtig wäre zu wissen, welcher BSOD es genau ist.
Bild machen oder Stopfehler hier posten!
 
Zurück
Oben