News Auch Gigabyte stellt GeForce 6-Karten vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Natürlich präsentiert auch Gigabyte heute ihre neuesten Produkte. Diese umfassen zwei Karten, die GV-N68U256VH und GV-N68128D, auf Basis der GeForce 6800 Ultra bzw. 6800. Mit beiden Produkten hält man sich aber fast an das Referenzdesign.

Zur News: Auch Gigabyte stellt GeForce 6-Karten vor
 
'natürlich' :)

naja was soll man auch großartig am Referenzdesign schrauben. Vielleicht mal wieder ein paar schöne Kühler und bunte Platinen...
Warum eigentlich nicht :rolleyes:
 
LOL schaut ja mal übertrieben aus, mit den 2 stromanschlüßen.
ich frag mich wofür die 2boxen auf der GB-packung sind, warscheinlich zum darstellen, dass die karten eXtra-laut sind.
Jetzt mal zum kühlungs-system: täusch ich mich, oder wird das ding mehr als 2slots für sich bestücken?
 
Hm auch nur Referenzlüfter und nur ein kleiner Aufkleber,naja immernoch hübscher als der Turm von Leadtek.

So jetzt fehlen noch die wichtigen Hersteller MSI und ASUS,bin gespannt was die für Kühler haben.

edit

Auf der MSI Page steht schon was über ihre Karte aber leider kein Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
cenmocay schrieb:
So jetzt fehlen noch die wichtigen Hersteller MSI und ASUS,bin gespannt was die für Kühler haben.

zumindest MSI wird bei seinem kphlkonzept was jetzt auf den fx 5950 ultra karten verbaut ist bleiben, lies dir das hier auf msi.com durch, nach der mitteilung bleiben die gott sei dank beim twinflow - hab vorgestern eine fx 5950 ultra karte im rechner gehabt von msi, die karte ist spitze - stört nur das es ein NV38 chip war.

zum leadtek kühldesign. wenn es leise ist und gut kühlt dann ok, nur dürfte es nicht soviele pci steckplätze schlucken, aber gut - wer solch eine karte will wird sich wohl auch eine wakü kaufen können, dann schaut das gut aus und kühlt gut ;D

fg
 
Noise (db) Level Environment Description
90~100 Airport
80~90 Construction Site
70~80 Crowded Street
60~70 Meeting Room
50~60 Resident Area
30~50 Library
30 MSI TWIN FLOW™(26db)

Monstrous Performance Only for Gaming MSI GeForce NX6800 Ultra Series
Game with MSI, Now!

Ich liebe Werbung
 
Ich frage mich warum man 2 Stromanschlüsse braucht!?! Soweit ich weiß können 2 Stromstecker nicht mehr leisten als Einer, oder irre ich mich da?
 
cenmocay schrieb:
Ich liebe Werbung

in dem fall kann ich der werbung sogar was abgewinnen weil das twinflow kühlkonzept is wirklich recht leise.

achja, und so könnte das asus kühldesign ausschauen.

im prinzip nur der referenzkühler mit etwas blau, und nichts anderem. schade eigentlich, mir hat der kühlkörper der v9980 schon ganz gut gefallen.

fg
 
Die KArte braucht nicht viel mehr Strom als zB ne 9800XT, es geht lediglich darum die Spannung möglichst stabil zu halten, deshalb sollen 2 Stecker von versch. Strängen des Netzteils ran, dieses sollte ne starke 12V Schiene haben (es gibt schon Netzteile mit 2 12V Schienen, diese wären für die Graka + üübertaktete P4 CPU äußerst passend) :D
 
Ich warte au AOpen, Gainward, Sparkle und PNY denn die bringen meistens wirklich gute Grakas raus :D lassen wir uns ma überraschen ob sie auch mit so einem Protzkühler kommt (hoffentlich nicht) :p
 
Jop hab ich glatt übersehen :p, also das von Sparkle ist zwar auch groß aber ist atm vom design her das beste :)
 
Bin ja mal gespannt wie weit man die Karte Übertakten kann.
Ich glaube nicht das die neue GF 6800 wirklich so leise ist wie alle Hersteller behaupten.
Bei der GF FX5800 hieß es in den Werbeprospekten auch:
"... und cool bleibt die Karte auch dank dem flüsterleisem und inovativem FXFlow..."
 
Ich bin viel gespannter auf die kleine 6800er. Auch wird es erst richtig lustig, wenn der ATI-Pendant draussen ist. Dann gibts vielleicht wieder so ein Schnäppchen wie die jetzige 5900XT. Kaum weniger Leistung für den halben Preis und weniger.
Auch können langsamer getaktete Modelle ja auch noch leiser gekühlt werden.
 
Also der ASUS Kühler sieht auch nich viel andes aus!
Genauso riesengroß und sicher saulaut befürchte ich!
 
Zurück
Oben