News Aldi ab Donnerstag mit neuem 17,3"-Notebook

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Aldi Nord und Aldi Süd werden ab Donnerstag, dem 21. Januar, ein neues Medion-Notebook im Sortiment führen. Das Gerät setzt auf eine Bildschirmdiagonale von 17,3" und würde sich daher als Desktop-Ersatz oder Spielegerät eignen. Der verbaute Grafikchip ist für diese Aufgaben allerdings ungeeignet.

Zur News: Aldi ab Donnerstag mit neuem 17,3"-Notebook
 
hmm eine 9400 von nvidia oder vergleichbare ati wäre schon besser. aber ansonsten für den preis ganz ok würd ich mal sagen. fullhd videos sollte der ja trotzdem schaffen. zum zocken aber gänzlich ungeeignet.

-> für office/multimedia ganz OK
 
Preis-/Leistungstechnisch eher im Mittelfeld bei kurzer Betrachtung...


PS: ", den xx. Januar"
 
Für ein Aldi-Notebook fast schon typisch, gibt es Ausstattungsmerkmale wie einen DVD-Brenner, einen 4-in-1-Kartenleser, eine 1,3-Megapixel-Webcam nebst Mikrofon sowie eine DVB-T-Tunerkarte für den Expresscard-Steckplatz im Paket dazu.

Zeig mir mal ein Notebook ohne DVD-Brenner und Kartenleser? Notebook! Kein Sub-Notebook/Netbook und kein Apple!
95% der Notebooks ham Webcam und Mikro...

Nur die Tunerkarte ist wirklich Aldi-like
 
17" und intel GMA ist IMHO schon eine arg seltsame Kombination....
 
Besser zum arbeiten wie 15" und GTX295...
 
Zuletzt bearbeitet:
200€ zu teuer für das, was es (nicht) kann :)
 
Den Preis find ich jetzt auch viel zu teuer ! wenn da eine HD4570 drin wäre ginge der Preis okay aber für das Geld bekommt man bessere NB's !

Die Cpu is alt und schlecht, die Grafikkarte grauenhaft!

Alles in allem ein ziemlich schlechte Angebot wenn man sich das ding mal von außen anguckt weiß man es :D

Bei Mediamarkt gibts grade ziemlich gute Angebote für bessere Preise !
 
@ dammi

Dann zeige ein Notebook für 400€ mit den gleichen Ausstattungsmerkmalen.
 
Pentium T450 = zu stromhungrig
GMA 4500MHD = Intel naja bin nicht begeistert davon
500GB Festplatte schon Ordentlich
1.600 x 900 Die Hintergrundbeleuchtung übernehmen dabei LEDs - Das finde ich klasse

599 Euro für den Preis gibt es besseres
 
BigMac sagt ja schon alles... HD und Display ist ganz gut bzw. ok. Ram ist mitlerweile bei jedem neuen Notebook (Nicht Net/Subnotebook) bei mind. 4GB angelangt.

Aber die CPU & GraKa ist tatsächlich grauenhaft :rolleyes:
Ich hatte mein Dell Studio 17 mit Core i7 / HD4650 1GB GDDR3, 500GB 7200rpm HD, 4GB DDR3 Ram für nicht eimal 1100 CHF bzw. 750€ gekauft. Sind zwar 150€ aber krieg "viel" mehr geboten.
Und bei 600€ gibt es von HP und andere Hersteller genug gute Alternativen.
 
naja mich haut es nicht gerade vom hocker.
1. die display auflösung hätten sie echt full hd native liefern können.
2. bei der grafikkarte hätten sie ruhig 10 euro mehr investieren können und dafür ne gscheite nvidia oder ati reindrücken damit man wenigstens ein bisschen game spass hat.

das einzig wirklich gute ist eigentlich nur die LED beleuchtung.
ansonsten naja....
 
Es gibt baugleiche Notebooks, die etwas teurer sind, jedoch mit Software geizen; das Preis-/Leistungsverhältnis für diesen Laptop ist in Ordnung.
 
Ein Sparsames Multimedia/Officebook.

599 ist jetzt kein schnäppchen aber man bekommt solide Leistung.

Bei anderen Herstellern wird man schon bei der option 3 Jahre garantie arm.
 
@ Seppuku:
Wir machen es anders rum, ich zeig Dir was man für 600€ kauft.
Und zwar nicht dieses schrottige Lowend Medion Notebook sondern z.B. dieses oder jenes Asus-Notebook

Das einzige was das Notebook ausser der Reihe vorweisen kann ist ein HDMI & Displaylink Anschluss und eine TV-Karte.
Und dafür zahl ich nicht 200€ mehr.

Wer so geringe Ansprüche hat, kann zu einem 370€ 15" Notebook greifen wie es das hier ist.
Wenn du dann noch HDMI etc. benötigst, legste halt noch 50€ drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
dammi

das eine 16" das andere WXGA+ .... und keins davon 3 Jahre garantie.

nur blabla
 
Kann mir einer erklären, wieso hier jeder Aldi-PC und jedes Aldi-Notebook ne eigene News bekommt?
Vor allem, da die meisten eh bei Aldi einkaufen/die Werbung sehen und die Angebote auch nicht so mega krass sind.

Dann kann man praktisch immer ne News aufmachen, wenn ein Discounter einen Rechner im Angebot hat oder Media Markt ein neues Notebook in sein Sortiment aufnimmt.

Versteh ich nicht. Oder hat CB nen Werbevertrag mit Aldi (ernst gemeinte Frage) ?
 
@ dammi

Dir ist schon klar, dass die Notebooks von der Ausstattung nicht vergleichbar sind?
Die LED-Hintergrundbeleuchtung haben die wohl bei der Beschreibung vergessen.

Ist doch immer wieder das gleiche, wenn man auf einer Spieler-Plattform ein Nicht-Spieler-Notebook vorstellt. Gut ist für die meisten hier nur etwas, wenn es spieletauglich ist. Langsam wird man echt müde gegen so beschränkte Sichtweisen zu argumentieren...
 
Zurück
Oben