Welche 5770?

Emca

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
96
Huhu,

möchte mir eine 5770 zulegen. Habe jetzt schon von verschiedenen Versionen gelesen .. besonders eine mit "Eierkühler" soll sehr gut sein. Was ist das denn bitte? :p
Welche Grafikkarten haben einen solchen Kühler?

Gibt es außer dem Kühler noch andere Unterschiede bei den verschiedenen Karten?

Gruß
Emca
 
Weitere Unterschiede: Die Aufkleber ;)

Die Karten mit dem "Eierkühler" sind die des 2. Referenzdesign und wirklich ziemlich leise. Ich betreibe selbst eine Karte im 2. Referenzdesign, rate jedoch eher zu einem Kauf der HD5770 Play! von Powercolor. Die Karte ist etwas leiser, bei meist 1° C weniger ;)
 
Die mit dem Eierkühler wäre die hier damit du es weißt:
http://geizhals.at/a486333.html (hab jetzt einfach die vom erst besten Hersteller verlinkt den ich gefunden habe)
Kannst du am Zubehör, Preis und gewünschtem Shop aussuchen.

Es gibt noch Karte mit Arctic Cooling Kühler aber von denen hab ich mir noch kein Bild in der Realität machen können, ob die gut sind oder nicht.
 
Ich habe meinem Sohn jetzt eine Sapphire HD5770 Vapor-X für 174,-€ gekauft, nachdem die Wartezeiten auf eine HD5870 Vapor-X so unerträglich lang waren.

Ich kann nur sagen, dass es eine gute Kaufentscheidung war, denn das Ding rennt, ist leise und kühl und läuft auch unter Belastung äußerst stabil.

Für den Preis auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.
 
Bisschen teuer das gute Stück. Da hätts ne eierkühlerversion für120 auch getan. Und die ist nichtmal viel lauter.
DAs Sapphire design ist sogar leiser als die VaporX.
 
Micha45 schrieb:
Ich habe meinem Sohn jetzt eine Sapphire HD5770 Vapor-X für 174,-€ gekauft, nachdem die Wartezeiten auf eine HD5870 Vapor-X so unerträglich lang waren.

Ich kann nur sagen, dass es eine gute Kaufentscheidung war, denn das Ding rennt, ist leise und kühl und läuft auch unter Belastung äußerst stabil.

Für den Preis auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.


für den Preis bekommst du ne HD5830 die in 6 Tagen erscheinen wird, hättest doch nur 1 Woche gewartet. Aber wenn du die zurückschicken kannst mach das

gruss an deinen sohn der soll nicht zuviel zocken
 
Ich empfehle Dir die Sapphire 5770 Vapor-X. Meine hat übrigens nur 139.- EUR gekostet.
Vorletzte Woche habe ich zwei komplett identische PC`s zusammengebaut. In einem wurde eine 5770 Vapor-X verbaut, in dem anderen eine normale Sapphire 5770 Design 2 (Eierkühler).

Während die die Vapor überhaupt nicht zu hören war, konnte man die Design 2-Karte im 3D-Modus schon heraushören.

In der aktuellen PCGH wird die Vapor 5770 mit anderen 5770´ern verglichen. Hier wird meine Aussage bestätigt.
 
Ich rate ebenfalls zur HD5770 Vapor-X, habe diese selber und bin voll und ganz zufrieden.
Meine Eltern haben sie vor Weihnachten für ca.135€ gekauft.
Mittlerweile ist sie allerdings teuer, daher würde auch eine einfache Karte mit dem 2. Referenzdesign (da dieses leiser ist und eine bessere Kühlleistung bringt) gehen.
 
Zurück
Oben