HD 5850 aber welche?

NuD^e

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
610
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Netzteil ist es denn genau? Welche du nimmst, ist egal, solange alle den Referenzkühler benutzen. Es gibt höchstens Unterschiede beim Zubehör, ist z. B. noch Dirt 2 dabei. Ob du eine 5850 brauchst, musst du wissen.
 
nimm die HD5830 die ist nur 5-10% langsamer aber dafür 50-70 Euro billiger
 
@OCer
Ach... Glaskugel zu Hause? Kein Mensch kennt die Spezifikationen der 5830 aber du weißt das sie nur 5-10% langsamer sein wird und was sie kosten wird? :rolleyes::freak:

@NuD^e
Richtie dich nach der Ausstattung. Im Referenzdesigne sind die KArten eigentlich von einem Hersteller auf dem die Firmen ihre Aufkleber drauf pappen und ein bisschen Zubehör dazu schmei0en. Technische Unterschiede gibts da nicht.
 
Die Black Edition ist aber OCed.
Macht das einen Unterschied?
 
Das bisschen OC kann jeder selbst machen. Das ist eher eine Marketingsache. Wenn di Karte absilut zum selben Preis zu haben wäre oder für 5€ mehr, ok, aber selbst 6€ Aufpreis wären mir schon zu viel. In der PRaxis merkst du davon absolut gar nichts. Da muss man schon weiter übertakten damit es Sinn macht.
 
Sollte ich evtl. einfach bei dem Ladne bestellen der am billigsten ist, die karte jedoch derzeit nicht auf lager hat?
 
@ NUDE

hör nicht auf die, die HD5850 hat vor 3 Monaten bei Markteinführung 200-210 Euro gekostet.

Aber wenn du meinst dass du unbedingt überteuerte hardware haben willst, bitte

die HD5830 kommt in 1 Woche raus und ich werd sie mir sofort bestellen
 
@NuD^e
Naja... ich würde mir nur da etwas bestellen wo es auch auf Lager ist oder eben bei einem Laden der einen festen Liefertermin hat. Einfach auf gut Glück, da wartest du vielleicht Ewigkeiten.

@OCer
Ah... du bestellst eine Karte die angeblich in 1 Woche raus kommen soll und natürlich gleich verfügbar ist wenn es nicht mal die 5850 Karten sind. Dazu kennst du keinerlei Spezifikationen und musst dich auf Mutmaßungen stützen. Bisschen albern.
 
nöö die groben Daten sind schon im umlauf und es wird eine 256 bit GDDR5 Karte. Also kann sie von der Leistung her nicht viel langsamer sein.

Die Karte kommt am 25.01. in den handel. Offiziell bestätigt

solltest dich lieber besser erkundigen bevor du hier den Dauerbesserwisser raushängen lässt
 
@OCer
Wie viele TMUs, Shader und Rops wird die Karte haben? Welche Taktraten? Der Speicher alleine sagt nichts aus. Und das eine Karte offiziell erscheint heißt noch lange nicht das man sie auch bekommen kann. So viel unsinn liest man hier selten.
 
War heute bei mir in der Stadt, und die meinten die hätten die 5850 für 150€.

Das ist doch gar nicht möglich oder??
 
@Eon

erzähl hier bitte keinen Müll wenn du keine Insiderinfos hast so wie ich. es ist zwar nicht offiziell bestätigt worden aber aus Insiderkreisen heisst es dass HD5830 nicht viel langsamer als die HD5830 sein wird.

Über logisches Denken verfügst du offenbar auch nicht (siehe vergleich HD4830 und HD4850)
 
@Nude: Bist du dir sicher, dass es nicht die HD 5750 war?
@OCer: Habe eigentlich auch noch nichts von einem offiziellen Releasetermin gehört. Woher hast du denn diese Info?
 
Habe eigentlich auch noch nichts von einem offiziellen Releasetermin gehört. Woher hast du denn diese Info?

würde mich auch mal interessieren.
scheint aber ein insider zu sein, siehe hier

erzähl hier bitte keinen Müll wenn du keine Insiderinfos hast so wie ich. es ist zwar nicht offiziell bestätigt worden aber aus Insiderkreisen heisst es dass HD5830 nicht viel langsamer als die HD5830 sein wird.
 
^^
 
Nein sie meinte ganz klar die 5850 hab ja extra 3 mal nachgefragt ob sie genau die meint.
Aber heut war ich nochmal da mit 450 € und wollte eine Auftragsbestätigung für 3 Karten da meinte der Typ ne das muss ein missverständnis gewesen sein.
Da hab ich dem gesagt: Dann sagen sie ihrer Angestellten das sie zu hören soll, kann ja nich sein das ich 3 mal frage ob sie wirklich die Karte meint und dann bei der aussage bleibt...

Naja werde jetzt gucken wann ich günstig eine schießen kann.

Edit.:
Habe sie gerade für 250 € bei einem Online-Händler bekommen.
Weiß jemand ob Dirt 2 bei der MSI vers. dabei ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
OCer schrieb:
Die Karte kommt am 25.01. in den handel. Offiziell bestätigt

solltest dich lieber besser erkundigen bevor du hier den Dauerbesserwisser raushängen lässt

OCer schrieb:
@Eon

erzähl hier bitte keinen Müll wenn du keine Insiderinfos hast so wie ich. es ist zwar nicht offiziell bestätigt worden aber aus Insiderkreisen heisst es dass HD5830 nicht viel langsamer als die HD5830 sein wird.

Über logisches Denken verfügst du offenbar auch nicht (siehe vergleich HD4830 und HD4850)

Okay offiziell bestätigt? Oder nicht offiziell bestätigt? Wenn du damit herum schwingst, bitte immer mit Quellenangaben. Den aktuell bist du derjenige der hier den Dauerbesserwisser heraushängen lässt.

Und nach meinen schwammig recherchierten Infos, sollte die Karte zwar am 25.01. rauskommen, dieser Termin wird auf den 05.02. verschoben. Quelle Fudzilla

Insiderwissen besitzen kann jeder sagen, wie vertrauenswürdig das ist obliegt wohl bei den Lesern... in deinem Fall ist sie sehr schlecht.
 
Zurück
Oben