News China: Google verzögert Android-Smartphones

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.658
China und Gesetze? Was war das mit Hackangriffen?
 
Ich halte ja nicht viel von Google, aber noch weniger von dem, was in China abgeht.....
 
"...,dass Google die Gesetze und Traditionen des Landes respektieren solle."
die traditionen des landes... so kann man es auch ausdrücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Erschreckend sowas....über China lässt sich gerade nciht gut reden.
Nebenbei: hat jemand einen sachlichen Artikel über diese Hackergeschichte? Irgendwie ist das an mir vorbei gegangen?!

Edit: Schon was passendes gefunden...
 
@SSJ was soll das mit bashen zu tun haben??
 
soll das heißen www.google.cn ist ab jetzt nicht mehr zensiert?
glaube ich nicht. . .

wenn ich "free tibet" bei google.cn eingebe kommt da unter
der Bilder-suche nicht wirklich das, was ich vom deutschen google.de kenne...

mir scheint die Zensur ist noch aktiv.
 
Abgefahrn! Hab das gerade mal ausprobiert und bin echt "erschrocken". So habe ich mir das noch nie angesehen, aber es ist wirklich ein Unterschied wie tag und Nacht...:o
 
lol ihr seit ja lustig... ^^ was sucht ihr denn auf google.cn???

Wörter wie Religionsfreiheit findet der da bestimmt nicht... aber das liegt wohl mehr an der sprache und nicht an der Zensur ^^ haha...

ihr seid ja spassvögel... ^^

aber habe nichts davon gehört dass google nicht mehr zensiert in china... ^^ sie wollen doch nur nicht dass ein hacker all die daten hat die sie selbst so mühsam gespeichert haben...

edit #1:
http://www.netzpolitik.org/wp-upload/what-does-china-censor-online.gif

edit #2:
lol bei der suche nach Tibet kommt ein Bild in dem ganz dicke "Tibet belongs to China" steht.

haha lustig diese chinesen die ziehen es wenigstens durch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich wehrt sich mal jemand gegen China. Aus dem gleichen Interesse, aus dem die Regierungen Europas das nicht machen, agiert Google.

Profit!

Unterm Strich schaft Google mehr als alle Menschenrechtsorganisationen. Aufmerksamkeit.
Die politischen Eliten in China leben geistig im Mittelalter. Allerdings will sie da auch niemand stören, solange es Geld zu verdienen gilt.
 
CloudGaming schrieb:
hehe... Samsung spielt mit... irgendwie lustig... als ob es in südkorea keine zensur gibt.... ^^ na ja "Republik Samsung" hald.... [1]

edit #1: Hier ein kleiner Hinweis auf die Innenpolitik von Südkorea... Sehr interressant auch der Hinweis auf die Menschenrechtssituaktion [2]

Quelle:
[1]: http://de.wikipedia.org/wiki/Samsung
[2]: http://de.wikipedia.org/wiki/Südkorea#Innenpolitik

im Vergleich zu Nordkorea ;)

und was du wirklich nicht übersehen darfst, die ham nicht umsonst eine Grenze, da war der eiserne Vorhang a Gartenzaun dagegen..

in manchen Ländern muß halt die "Freiheit" mit "Gewalt" (der Staatsgewalt, dem Militär) verteidigt werden, damit nicht (ich sags jetzt ganz hart) ein zweiter Hitler sich mit Demokratischen Mitteln an die Macht bringen kann..

in Südkorea sinds halt die Kommunisten..
in der Türkei sind es extremistische Islamisten..

ist halt ein Problem der Demokratie, dass auch Antidemokraten gewählt werden können, wenn man nix dagegen tut..

aber welche Menschenrechte (Ausschaltung der Opposition) habens begangen, die nicht auch schon da Berlusconi gemacht hat? (deren Präsidenten sind wenigstens nach 5 Jahren draußen..)

KoTm schrieb:
soll das heißen www.google.cn ist ab jetzt nicht mehr zensiert?
glaube ich nicht. . .

wenn ich "free tibet" bei google.cn eingebe kommt da unter
der Bilder-suche nicht wirklich das, was ich vom deutschen google.de kenne...

mir scheint die Zensur ist noch aktiv.

Glaub kaum das man vor paar Wochen noch nach zb. "china human rights" suchen hat können, und was noch wichtiger ist, dass man diese Seiten dann im google Cache hatte..

------------

@ Gesamtsituation:

Kann Google die Geschichte verändern?

20 Jahre nach dem Fall der Eisernen Mauer etwas Ähnliches in China zu erreichen, den Sturz eines Kommunistischen System von innen, das wär Geschichte die man nicht alle Tage erlebt.

Tom Clancy hat in seinem Buch "Im Zeichen des Drachen" zwar auch schon die Macht des Internets angedeutet, aber benötigte immer noch einen realen Krieg für einen Umsturz in China. Doch Google könnte schaffen wovon so viele geträumt haben, Demokratisierung eines Landes durch Informationsfreiheit, ganz ohne Äußere Gewalteinwirkung. Fehlt nur noch ein Funke, der eine Bewegung wie damals auf dem Platz des himmlischen Friedens entfacht. Und genug Courage bei den einzelnen Soldaten.
 
WillardBL schrieb:
@ Gesamtsituation:

Kann Google die Geschichte verändern?

20 Jahre nach dem Fall der Eisernen Mauer etwas Ähnliches in China zu erreichen, den Sturz eines Kommunistischen System von innen, das wär Geschichte die man nicht alle Tage erlebt.

Tom Clancy hat in seinem Buch "Im Zeichen des Drachen" zwar auch schon die Macht des Internets angedeutet, aber benötigte immer noch einen realen Krieg für einen Umsturz in China. Doch Google könnte schaffen wovon so viele geträumt haben, Demokratisierung eines Landes durch Informationsfreiheit, ganz ohne Äußere Gewalteinwirkung. Fehlt nur noch ein Funke, der eine Bewegung wie damals auf dem Platz des himmlischen Friedens entfacht. Und genug Courage bei den einzelnen Soldaten.

Welche wahre Worte...und so schön geschrieben:)
....Ich hab mir jetzt die letzten 2h mal ein wenig mehr zu diesem Thema durchgelesen und bin gespannt, wie sich das entwickelt.
 
Naja, mal abwarten was dabei rauskommt. Mitunter kann ich China so manches mal auch ein wenig verstehen. Betrachtet man sich unsere Bananenrepubliken... ääähhh ich meine "westlichen Demokratien" genauer, sind wir auch nicht gerade ein Paradebeispiel an Mustergültigkeit.

Aber hey: Wenn die dort jetzt später rauskommen, heißt das bei uns findet der Marktstart jetzt früher statt?
 
WillardBL schrieb:
Tom Clancy hat in seinem Buch "Im Zeichen des Drachen" zwar auch schon die Macht des Internets angedeutet, aber benötigte immer noch einen realen Krieg für einen Umsturz in China. Doch Google könnte schaffen wovon so viele geträumt haben, Demokratisierung eines Landes durch Informationsfreiheit, ganz ohne Äußere Gewalteinwirkung. Fehlt nur noch ein Funke, der eine Bewegung wie damals auf dem Platz des himmlischen Friedens entfacht. Und genug Courage bei den einzelnen Soldaten.

Und der gute alte Koga lebt und steht später auf den Trümmern eines Amerikanischen Kapitols... ^^

Hacker Angriffe aus China sind nichts neues nur das es Google jetzt mal wieder richtig Publik macht. Die Frage ist ob Google nur ein bisschen Staub aufwirbeln will und dann bald klein bei gibt und schön bei China einsteigt oder ob sie wirklich an der Sache dran bleiben möchten.

Mal sehen wann Google aus Deutschland auswandern will, Zensur ist hier ja auch kein Fremdwort mehr. Der Chinesischen Dikatur´s Union sei Dank :n8:



Ps. Mal gucken ob ich richtig Zusammen bekomme, aber zumindest hab ich es so in Erinnerung das Präsident Ryan (In "Befehl von Oben") fragte wie sich das gegenseitig anlügen nennt und die Antwort Diplomatie lautete...
 
Zuletzt bearbeitet:
au ja das wäre es
eine diktatur demokratisieren mit hilfe des internets
vlt schließt sich google ja mit mozilla zusammen
dann können sie china gemeinsam mit einer arme aus feuerfüchsen und donnervögeln entgegentreten und unser guter tom clancy infiltriert in der zeit mit sam fisher das regierungsgebäude während rainbow six rückendeckung gibt und die zivilisten aus dem gebäude schaft

irgendwie gefällt mir die vorstellung, da sag noch mal einer computer und computerspiele schaden.... xD

aber was ist denn jetzt mit den handys? betrifft das auch irgendwie uns?
 
Zurück
Oben