Ablösung für HD 2600XT

DonBird

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
37
Hallo ComputerBase Community,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, die meine betagte HD 2600XT 512MB ablösen soll. Als Gelegenheitsspieler brauche ich kein High-End-Modell und dachte eher an sowas wie ne 4770, 5670 (oder vllt 577o?!?). Günstig (so rund 100€ max) und gut gekühlt sollte sie sein.

Hier der Rest des Systems:
AMD Athlon 64 X2 7750
4GB Ram
500 Watt Netzteil
19 Zoll Monitor

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!

MFG DonBird
 
Dann würde ich die hd5750 empfehlen...
 
"nachfolger" deiner 2600xt wäre die 5670. wenn du noch etwas warten kannst, würde ich zu der raten. die preise sind in den ersten tagen noch etwas hoch, sollten aber jetzt schnell fallen.
alternativ wäre eine gt240 eine sehr kostengünstige möglichkeit (schneller als meine 3850 aber langsamer als die 5670)
beide sehr sparsam,
 
Was haltet ihr von einer 4770? Die ist momentan noch günstiger als die 5670 und bietet vorallem in 1280 x 1024 bis zu 25% mehr Leistung (laut ComputerBase Test).
 
An einer 4770 gibt es eigentlich nichts auszusetzen, außer, dass ihre GDDR5 Speicher im Idle nicht heruntertakten, was zu einem etwas zu hohem Stromverbrauch in selbigem lastlosen Zustand führt, allerdings ist der Verbrauch unter Last recht niedrig. Insofern schient sie mir in deinem Falle uneingeschränkt empfehlbar.
 
Ich halte ebenfalls sehr viel von der HD4770, die Karte ist sehr empfehlenswert und den Grund hast du selbst genannt. Der etwas höhere Idle-Verbrauch und das fehlende DX11 (was in der Leistungsklasse recht unwichtig ist) wären ihre kleinen Nachteile.
 
Ich klugscheisse mal
du meinst die HD5770 xD


Für gelegenheitsspieler sollte die 5770 genau richtig sein.. dafür hat Ati ja mittelklasse karten vorgestellt ;)
 
nein er meint schon die 4770. die ist auch vollkommen ok. das mit dem fehlenden 2d-modus ist bei der karte etwas schade, aber ansonsten ist sie sehr empfehlenswert. gute leistung, niedriger lastverbrauch und wie chacha73 schon geschrieben hat, spielt dx11 in absehbarer zeit noch keine rolle (ebenso wie dx10 bei der 2600xt^^).
die 4770 ist im mom sehr billig zu haben.
http://geizhals.at/deutschland/a459965.html
etwa 8 € teurer wäre dann eine gts250, die etwas schneller ist, idle etwas sparsamer aber last mehr strom zieht:
http://geizhals.at/deutschland/a409288.html
oder richtig günstig und mehr als doppelt so schnell wie die alte 2600xt wäre diese hier:
http://geizhals.at/deutschland/a316261.html

bei allen drein bekommt man sehr viel rechenleistung pro euro und alle spielen in einer deutlich höheren liega als die 2600xt.
 
Vielen Dank an alle für die schnellen und hilfreichen Antworten!!! Ich denke, ich werde dann zur HD4770 greifen, da sie mir auch am besten gefallen hat und von euch ja überwiegend positiv bewertet wird.

Dicken Dank nochmals an alle Helfer!

MFG DonBird
 
loki4321 schrieb:
Ich klugscheisse mal
du meinst die HD5770 xD


Für gelegenheitsspieler sollte die 5770 genau richtig sein.. dafür hat Ati ja mittelklasse karten vorgestellt ;)

Jepp, ich meinte schon die HD4770.
Die HD5770 ist gewiss nicht nur für Gelegenheitsspieler gedacht, bietet sie doch genug Leistung für fast alle Spiele @1920x1200 mit AA.
 
Zurück
Oben