Boot.ini Problem

++g-x++

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
184
Boot.ini Problem.!!

Hallo

alo ich finde mein Boot.ini datei nicht mehr , wie kann ich die wieder instalieren??
 
Re: Boot.ini Problem.!!

Wenn du den Rechner starten kannst, ist sie noch da!
Ist halt eine versteckte Datei. Die Anzeige kann man im Explorer freischalten.
 
Re: Boot.ini Problem.!!

Wenn keine mehr da ist, geh in die Wiederherstellungskonsole und führe:
"bootcfg /rebuild" aus, dann wird gesucht welche Systeme auf dem Rechner sind und eine Neue erstellt.
"bootcfg /list" zeigt die boot.ini an
"bootcfg /add" sucht das System die Festplatten nach vorhandenen Windows-Installationen ab und trägt diese automatisch in das Bootmenü (BOOT.INI) ein.
"bootcfg /default" kann das System festgelegt werden, welches standardmäßig gebootet werden soll.
Du mußt Dich als "Administrator" anmelden, stell also sicher das Du ein Kennwort vergeben hast für den "Administrator", es geht nicht als Benutzer mit Admin-Rechten.
 
Re: Boot.ini Problem.!!

@phil nein bekomme eine meldung die datei wurde nicht gefunden ..
 
Re: Boot.ini Problem.!!

Okay, dann nichts wir ran an werkam´s Anleitung! Kann man nur wärmstens empfehlen. ;)
 
Re: Boot.ini Problem.!!

werkam schrieb:
Wenn keine mehr da ist, geh in die Wiederherstellungskonsole und führe:
"bootcfg /rebuild" aus, dann wird gesucht welche Systeme auf dem Rechner sind und eine Neue erstellt.
"bootcfg /list" zeigt die boot.ini an
"bootcfg /add" sucht das System die Festplatten nach vorhandenen Windows-Installationen ab und trägt diese automatisch in das Bootmenü (BOOT.INI) ein.
"bootcfg /default" kann das System festgelegt werden, welches standardmäßig gebootet werden soll.
Du mußt Dich als "Administrator" anmelden, stell also sicher das Du ein Kennwort vergeben hast für den "Administrator", es geht nicht als Benutzer mit Admin-Rechten.

hi

wo finde ich die Wiederherstellungkonsole ?? oder ist das die Systemwiederherstellung??
 
Re: Boot.ini Problem.!!

XP CD einlegen und das Setup starten, dann "r" für Reparieren auswählen, dann kommt die Auswahl bei welchem System Du Dich anmelden möchtest, das Passwort eingeben und dann bist Du an der Wiederherstellungskonsole. Wenn Du das Passwort nicht kennst, benutze die Reaparaturinstallation.
Auch das Setup ausführen, bei der Frage nach Reparieren drückst weiter für das Setup, dann wird gefragt, worauf Du installieren möchtest und es wird nach alten Installationen gesucht und wenn eine gefunden wird, wähle diese aus und lasse sie Reparieren. Evtl mußt Du Treiber für SCSI/RAID/SATA Controller auf Diskette bereithalten und mit F6 drücken einbinden.
Hier mal ein Link mit der genauen Anweisung wie Du vorzugehen hast. Bei der Reparaturinstallation wird kein Administratorpasswort abgefragt.
http://www.derfisch.de/xpnf.php#36
 
Re: Boot.ini Problem.!!

Sagst Du uns auch was Du gemacht hast, um anderen die Möglichkeit zu geben beim selben Fehler, diesen ebenso zu beheben.
 
also hab einfah Systemwiederherstellung gemacht und leuft wieder :)
 
Zurück
Oben