News Mini-Firefox „Fennec“: Android-Version in Arbeit

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.658
Oh Mann, eine Nachricht zu einer Pre-Alpha-Version eines Programms, das für ein anderes OS schon existiert... :) Hätte man auch in einen Nebensatz der nächsten Meldung dazu einbauen können. ;)
 
Ich freu mich :) nur gingen die Mundwinkel bei "wird so keinen Einzug auf die Smartphones finden" wieder runter :/
Ich hätte mich gefreut, wenn ich einen vollständigen Firefox auf meinem Milestone hätte. Der Browser da geht mir nämlich ziemlich auf den Keks. Vor allen Dingen gibt es keine VORWÄRTS Taste....das gibts doch nicht :freak:

Naja ich hoffe auf einen schnellen Abschluss und gute Portierung :)
 
Na toll der Ramfresser und Ressourcenverbraucher wandert auf die mobilen Geräte. Ich sehe schon ein abstürzendes Nexus One vor mir.
 
NighteeeeeY schrieb:
Ich freu mich :) nur gingen die Mundwinkel bei "wird so keinen Einzug auf die Smartphones finden" wieder runter :/
Ich hätte mich gefreut, wenn ich einen vollständigen Firefox auf meinem Milestone hätte. Der Browser da geht mir nämlich ziemlich auf den Keks. Vor allen Dingen gibt es keine VORWÄRTS Taste....das gibts doch nicht :freak:

Naja ich hoffe auf einen schnellen Abschluss und gute Portierung :)

Der Firefox würde mit seinen Status-, Tab-, Navigationsleisten, usw. viel zu viel Platz auf dem Display einnehmen.

Der Fennec wird viel besser und einfacher zu bedienen sein (es gibt bereits Videos auf Youtube). Und trotzdem wird das komplette Display für die Webseite zur Verfügung stehen! Und da Fennec für Smartphones optimiert sein wird, wird er auch nicht so ein "fettes, speicherfressendes Paket" wie Firefox werden.

Und bis dahin gibt es immerhin noch den Dolphin Browser, der - nicht nur meiner Meinung nach - bis dato beste Browser für Android! ;-)

Greetz

Lawyno
 
Ich hoffe, dass diese Entwicklung auch die Windows Version beeinflusst.
Da sind die eingeblendeten Leisten (Lesezeichen blende ich grundsätzlich aus) für kleine Monitore viel zu breit.

Leider (hmm, eher zum Glück!) habe ich kein Android-Phone, deshalb betrifft mich die News nicht direkt.
 
wenn der irgendwann draußen ist, teste ich den mal. besser als der standart android browser wird er schon sein^^
 
Ich hoffe die überarbeiten den Skin noch. Der ist ja absolut nicht für mobile Geräte geeignet.
 
Stimme ich dir voll und ganz zu. Viel zu viele Leisten oben und unten für die kleinen Handydisplays.
 
@BobbyBest und elh4jj4j:

Auf dem Screenshot ist sowohl die Android-Statusleiste am oberen Bildschirmrand als auch die vollständige Firefox-GUI zu sehen, die in dieser Form allerdings keinen Einzug auf die entsprechenden Smartphones finden wird.

Das verstehe ich so, dass sie die GUI noch so anpassen werden, dass die störenden Leisten wegfallen.

Wird man eigentlich die normalen Firefox Add-Ons verwenden können (das wäre natürlich klasse), oder benötigt der Browser speziell angepasste Versionen?
 
Höchstwarscheinlich neue Add-Ons, da ja die meisten eher für eigene Programmteil zuständig sind, und die müssen umgeschrieben werden
 
adblock+ und noscript für den browser wären nett. apps für die app quasi.
 
Zurück
Oben