Neue Sicherheitslücken endeckt!

slevin84

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
228
Neue Sicherheitslücken entdeckt!

Ich habe euch da mal eine PDF angehängt diese Nachricht wurde uns vor 2 std. im Geschäft vom BSI gesendet.
 

Anhänge

  • SICHER o INFORMIERT.pdf
    86,7 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch alles drin
- Microsoft Outlook (bis einschliesslich Outlook 2003)
- Microsoft Outlook Express
- Microsoft Windows Mail
- Microsoft Windows Live Mail
- Microsoft Hilfesystem
- Microsoft Sidebar
 
und kein schliessen der Lücken in Sicht, oder?
 
Also angeblich soll MS dabei sein ein Patch zu entwickeln aber die sind ja noch mit der Lücke vom IE im gange also wird das bestimmt so schnell nix damit. Also das ist echt Wahnsinn was jetzt auf einmal alles rauskommt wo die Lücken sind.
 
ok, danke,

hab jetzt auch einen Blick in die PDF gewagt (ich öffne normalerweise keine PDF, die "angeblich" vom BSI oder BKA kommt)

komisch, dass die mit Word 2007 arbeiten ;)


im Geschäft soll heute oder morgen auch einiges aktualisiert werden bzw. hochgerüstet (Outlook, evtl. auch Server) - was genaues wissen wir nicht

es scheint jedoch wohl auf das erwähnte Problem hinauszulaufen


jetzt merken die Leutchen mal langsam, dass es recht häufig Probleme mit Microsoft gibt (mit anderen ebenfalls) - da zieht die Sache mit "die anderen sind aber noch unsicherer als wir - denen kann man auf keinen Fall vertrauen" nicht mehr lange :rolleyes:
 
Das Word Dokument ist von mir. Ich habe die Meldung vom Geschäft auf meine Mailadresse geschickt und in PDF konvertiert. Vom BSI ist die Email als normale text Nachricht gekommen. Du glaubst doch nicht das die wirklich eine PDF schicken und dann schon garnicht an die Betriebe:D . An uns Mitarbeiter wurde sie durch unseren Admin weitergeleitet. Hier noch was von MS http://www.microsoft.com/germany/presseservice/detail.mspx?id=532938
 
LOL, das ist doch mal schnelle Reaktion auf einen Fund einer offenen Lücke!
Und ich verstehe eins nicht wirklich: Warum "wartet" Microsoft immer in festen Intervallen, um seine Updates auszuliefern, damit Unternehmen es leichter haben, die Installation zu koordinieren?
Ist es wirklich unvertretbar, wenn man am laufenden Band Updates ausliefert und derjenige, welcher es mag und Zeit hat, die Updates installiert? Unternehmen könnten doch weiterhin zu den ihnen besten Zeiten die Updates installieren.
 
habe soeben in den WDR Nachrichten gehört das die Lücke im I.E. wohl geschlossen sein soll, kann das wer bestätigen? Oder wie kann ich das an meinem System kontrollieren, ein Update hab ich jedenfalls nicht zu vermelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollt ich doch wohl auch meinen.....
 
abhängig von der Windows-Version kannst du das im Installationslog von Windows-Update nachlesen, ob heute ein Update eingegangen ist (wenn du Updates automatisch installieren lässt)

es ist noch nicht 19:00 vorbei, also wird das Update noch nicht installiert bzw. verfügbar sein
 
freak01 schrieb:
abhängig von der Windows-Version kannst du das im Installationslog von Windows-Update nachlesen, ob heute ein Update eingegangen ist (wenn du Updates automatisch installieren lässt)

es ist noch nicht 19:00 vorbei, also wird das Update noch nicht installiert bzw. verfügbar sein
Danke, aber das weiß ich schon, hatte mir nur gewundert als die Meldung kam das auf dem Rechner noch nichts zu sehen war....wenn das ganze erst um 19.00 Uhr kommt (warum auch immer) kann ja auch noch nix zu sehen sein...
 
Habt ihr das neue Update installiert?
 
jupp,

das waren jetzt, wie ich gelesen hab, ein Cumulatives Update besteht aus 8 :o


komischerweise wurde auf ein paar Newsseiten bzw. Foren behauptet, dass es zunächst nur für Internet Explorer 6 zur Verfügung stehen sollte:

mein 2008 R2 Server sagt mir aber was anderes :D
 
Zurück
Oben