MSI 350 Front Panel an MSI 865PE Neo2-P

S

seven.7EN

Gast
MS-Tech 350 Front Panel an MSI 865PE Neo2-P

Hi,
ich habe letztens die USB Pins des Gehäuses vom Board getrennt und habe mir nicht aufgeschrieben wie die mit dem Board korrekt verbunden waren. Im Board Handbuch steht:
1 VCC
3 USB0-
5 USB0+
7 GND
9
10 USBOC

Habe dann wo gelesen dass man das man so vrogeht

1 Rot Rot
2. Weiß Weiß
3. Grün Grün
4. SChwarz Schwarz

Das hab ich auch gemacht, aber immer wenn ich einen USB Stick in den Slot stecke, erscheint die Meldung dass einer der beiden Slots nicht verwendet wird und der andere Slot (in dem der Stick steckt) sagt mir dass er ein Unbekanntes USB Gerät gefunden hat.

Auf den Stick kann man nicht zugreiffen und einen Treiber kann man auch nicht wählen und nicht installieren.. Stecke ich den Stick in einen Board eigenen USB Slot funktioniert alles super. Treiber wird gefunden (Irgendwas in System32\USB Versuche ich den diesen Treiber selbst zu wählen wenn ich den Stick am Fron Panel habe sagt Windows, kein passender Treiber gefunden. Ich werd mich diesbezüglich wohl mal mit MS-Tech in verbindung setzen, aber ich dachte vllt könnt Ihr mir auch helfen.

Achja, auf den Pinsteckern vom Front Panel steht:

Rot = 5V
Weiß = -D
Grün = +D
Schwarz = GND
und so einen USBOC Pin gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag:
Stell mal ein Bild von den Anschlüssen hier rein und nenne mal die genaue Gehäuse-Bezeichnung/Link, weil unter MS-Tech 350 gibt es sehr viele Suchergebnisse ;)

Hast du auch andere Sticks ausprobiert oder nur diesen einen?

Falls dein Mainboard
865PE Neo2-P Platinum Edition
dieses >> hier ist,
dann gibts hier ne Anleitung vom Mainboard die folgendes zu den internen USB-Anschlüssen besagt (ist aber bei allen Mainboards gleich weil Standart):

171242


Somit wär nun meine Frage:
1. Warum hast du nicht den "Plastik-Pin" an den Kabeln gelassen, die sind ja nicht einfach ans Mainboard gelötet, sondern haben so ein Plastik-Ende (Stecker), heißt dass, die USB-Kabel fliegen jetzt einzeln umher?
2. Du brauchst übrigens die ganze Tabelle der Anleitung, also beide Pin-Reihen vom Mainboardanschluss, wenn auch beide Anschlüsse am Gehäuse funktionieren sollen. Also sind es pro Anschluss 4 Adern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe, habs jetzt hinbekommen. Da sind zwar Plastik Pins, aber jeder von ihnen ist einzelnt, deshalb musste ich ein bischn Tesafilm benutzen um die etwas zu fixieren damit ich sie leichter anstecken kann.
 
Zurück
Oben